Wie sieht der ultimative Endschalldämpfer aus???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Er-Gemeinde.

    Nachdem es mit den TELCO Endschalldämpfern nicht geklappt hat (haben E-Prüfziffer aber ohne Prüfung) :baby: haben wir das mit dem Soundfile und Verkauf ganz schnell gestoppt.

    Wir sind nun in der glücklichen Lage, über einen englischen Auspuffhersteller einen Endschalldämpfer nach unserem Gutdünken zu ordern.

    Da wir diese Schalldämpfer natürlich ordentlich prüfen lassen wollen und die E-Prüfung doch ein wenig Geld kostet, hätten wir gerne Eure Meinung bezüglich Design.

    Er wird gewiss einen Kat haben und deutlich leichter sein. LEICHTER nicht LEISER :lachen

    Also macht doch mal Vorschläge, was Euch gefallen würde. Design und/oder Material.

    Bleibt auf dem Bock.

    DerMönch

  • Endlich Einer der wirklich Leistung bringt (und nicht nimmt)!

    Da meine Böcke entweder schwarz oder vielleicht noch schwarz sind (schwarz ging auch noch), gerne Carbon, schön kurz, DB-Eater eh klar, dicker Auslaß und solide verarbeitet. Das Innenleben darf gerne gaaanz schnell etwas verglühen, damit der Sound stimmt! Möglicherweise mit Auslaß rechts und links, so wie bei einigen Zubehörtrompeten der Buell!!!

    Geht das? Wann?

    Muchas vom Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Da mein Mopped auch schwarz ist, würde ich ebenso Karbonoptik bevorzugen (etwa wie die Tröte von Yoshimura, die designmässig sehr schick aussieht). Guter Klang (je tiefer, desto besser) und besonders solide Verarbeitung sind natürlich ebenso wichtig ...

  • Wie sieht der ultimative Schalldämpfer für die Erna / Versys aus???

    Es gibt bereits eine grosse Auswahl an verschiedensten Formen
    Rund, Oval, 2-Rohre, 1-Rohr, dezent, auffällig...

    Die Illusion von weniger Gewicht (ok, keine Kunst) und MEHR Leistung als das
    Original halte ich für nicht machbar, da der Originale extra auf das Motorrad
    abgetimmt und entwickelt wurde. KEINER der Zubehörtöpfe bringt ein
    Leistungsplus zum Originalen. Lediglich eine andere Optik, mehr Sound und
    eher Leistungseinbussen im unteren und mitteren Drehzahlbereich!

    Und das grösste aller Probleme ist das gute Geld, die Bezahlbarkeit!!!

    Das einzige was fehlt (und sich wirklich anbietet), wäre (wie oben bereits genannt)
    ein Schalldämpfer, wo rechts UND links einen Ausgang hat.

    Siehe Foto / Vorbild Buell:

  • Optic is mir eigentlich Wurst,seh den wärend der Fahrt eh nich ;)
    Was raus kommt is da eher gefragt,von mir aus kann der Auslass so groß sein wie ein Elefantenfuß :floet
    Ne ma im ernst Edelstahl is gut,und wie schon ma erwähnt Innereien die sich schnell in Rauch auflösen :super

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Also mitm Standartauspuff isse ja schon ein Laubgebläse :freak(z.B. bei Baustellenstaub oder ähnlichen Verschnutzungen..),
    aber des topt alles in der Effektivität, kannst dual pusten :abfeiern

    Spass beiseite entweder der sieht montiert ULTRA aus oder naja :headshake.....


    wäre mal an'ner F montiert zu sehen ....

    mfg Cubbi :punk

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

    • Offizieller Beitrag

    es gibt schon den ultimativen sorry...
    http://www.dynojet.co.kr/down/arata/kawasaki_8.pdf

    den nur legal, dat wärs...

    wenn ihr viele verkaufen wollt, sollte er möglichst an alle 3 modelle passen, versys, er-6n und f.
    vlt sogar auch die neue er-6 generation.
    zumindest vonner produktion sollten die sich nicht allzu sehr unterscheiden,

    weil er-6 fahrer geben ungern viel geld aus, also ne komplett anlage für 1000 euro, dafür gibs vlt 3 kandidaten in deutschland und einer davon bin ich =D

  • Sorry aber der geht ja ma garnich,das sieht ja aus als wenn da ein Nasenbär ausm Auspuff kuckt 8o
    Und bei dem Preis sind ja noch keine Versandkosten,geschweige die Zoll gebühren dabei :grmpf:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hey!

    Der von der Buell is schon ganz nett...
    Ich fänd so die BOS optik auf beiden Seiten nich schlecht.
    Oder auf jeder Seite jeweils zwei kleine Endrohre wie beim Laser... :ups

    Greetz Robert

  • Ein anderer Pött steht auf meiner Prio-Liste auf Platz 57 (5 sind schon abgearbeitet)
    Bis dahin hat meine Versys überschlagen 287000 km auf dem Tacho.
    Aber dann hätte ich gern einen Pott für jeden Zylinder.
    Mit mehr Drehmoment in der Mitte. Ohne Korrosion. Und nur ein ganz kleines bißchen mehr dB(A), mehr Baß halt.

    Das wär schon schön.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (13. August 2009 um 23:07)

  • ....noch eine kleine Anregung:
    wünschenswert wäre für mich, das man den Pott, leicht und ohne Spuren zu himterlassen, öffnen kann :D das würde dem Sound mehr Individualität verleihen!!

    Oder gleich ein "Baukasten-Dämpfersystem" und der DB-Eater ist nicht mehr relevant - also nur für die Rennleitung :floet Man könnte auch verschiedene "Dämpferkartuschen" anbieten, so könnt ihr auch mehr Kohle machen....

    Z.B. "Katkartusche" raus, "Leerkartusche" rein, dahinter "Dämpferkartusche" nach wahl drauf und zugemacht....das natürlich alles im angebauten Zustand.

    Oder Katkartusche raus, längere Dämpferkartusche rein und so mehr Möglichkeiten zur Soundoptimierung - ich mein, wer braucht zwischen den Tüvintervallen einen Kat?

    So oder so ähnlich könnte man den Pot individuell anpassen. Mal leiser, mal lauter, höher, bassiger.... unendliche Weiten - äh Möglichkeiten und man könnte den einen oder anderen Dämpfereinsatz/Kombi prüfen lassen und so Legalität herstellen!

    Was haltet ihr davon?


    Edit:
    Äh, nachdem wir hier eure Meinungsumfrage und erste Schritte der Entwicklungsarbeit leisten, is wohl für jeden Mitschreiber hier, mindestens Einer umme - schon klar, oder?

    Edit2:
    MS-Customs unter mir darf natürlich seinen originalen behalten :D

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    2 Mal editiert, zuletzt von badabum (14. August 2009 um 07:59)

  • Formmäßig einfach ähnlich dem Orginal! ( siehe Micron u. Devil)


    Alles andere sieht aus als wäre es ein Eigenbau und fügt sich irgendwie nicht ins Design ein!

    MfG

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • Ich bin auch der Meinung, dass der Auspuff, wie beim Originalen, unter das Mopped muss.

    Für die Versys sollte die Optik dezent sein und der Klang darf ruig etwas mehr als beim Originalen sein.

    Der Kat sollte auch nicht fehlen.

    Gruß


    Mannitou

  • schöön DUMPF mit Rohr links und rechts im Buell style ;)

    das wäre mal geil.... problem dabei ist wohl die kette :(

    sonst halt... schöön laut....:) aber auch nicht zulaut... legal sollte es noch sein... am Besten Carbon optick oder schöön in Titan ...:)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Ich danke Euch schon mal für die Infos.

    Wenn ich das richtig rauslese, ist die Mehrheit für den Buell-Verschnitt!? Sprich jeweils ein Rohr rechts, eins links.

    Mit dem "Eigenbaukasten" wird`s nichts werden, glaube nicht, dass wir den E-geprüft bekommen :irre:

    Unter dem Motor bleibt er auf alle Fälle alles andere kann ja jeder :headshake

    Preislich wird er auch interessant bleiben, da wir ja mehr als drei Stück verkaufen wollen und für die neuen Modelle wird es ihn dann auch geben. :jubel

    Ja, es ist so gedacht, dass sie für alle Er-Varianten passen. (Underengine von TELCO ist so einer)

    Wir fahren Mitte September nach GB und klären dort alles ab also schön fleißig weitere Vorschläge machen.

    Gruß

    DerMönch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    darf ich mal fragen wer "Ihr" eigentlich seit? Oder ist das noch ein Geheimnis?

    under engine ist klasse; beidseitig einen Auslass wäre was Neues. ABER gibt es denn da keine Probleme mit der Kette? Wenn die Kette erwärmt wird, dann stresst das die Dichtungen. Das wäre dann nicht so toll.

    Kat ist auch klasse. Ein interner Kat mit großem Querschnitt ist besser als eine kleine Kat-Patrone im Krümmeransatz, aber halt nicht so leicht zu ersetzen. Was habt ihr geplant?

  • Wir sind, ja wer sind wir denn? :floet

    Für uns arbeitet BlueFlame Performance Engineering Ltd. in England. D.h. sie produzieren nach unseren Wünschen und wir fahren die E-Prüfziffer, sind somit rechtlich der Hersteller und Exklusivvertrieb für Europa.

    Geplant ist eigentlich nichts, außer das er Kat haben muss. Wir wollten mal das machen, was andere nicht machen. Die Wünsche der Kunden berücksichtigen!!!

    Ein Forums "Dämpfer" wäre doch mal was, oder nicht?

    Ich habe mal Eure Wünsche nach Skelmersdale weiter geleitet und es wird gerade auf Machbarkeit und Rentabilität geprüft. Soll ja schließlich finanziell im Rahmen bleiben.

    Wir halten Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

    Schöne Grüsse

    DerMönch