Beiträge von bengel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey!

    Hätte ich den Ausgleichbehälter gemeint, hätte ich Ausgleichbehälter geschrieben ;)
    Konnte keinen weißen Rauch feststellen.
    Hatte die Erna schon mal komplett in Einzelteilen. Außer den Motor...
    Hätte ich gewusst das der ein Jahr später so Zicken macht hätte ich den auch direkt auf gemacht.
    Weiß nicht wo sonst die Luft um Kühler her kommen soll. Habe auch festgestellt das ich schwarze Krümel im Ausgleichsbehälter habe.
    Vielleicht die Wasserpumpe?
    Es wird kein Kühlwasser gefördert und es kocht? Würde die Luft auch erklären...Aber dann sollte es doch auch eine Temperaturwarnung geben oder?
    Muss sie wohl mal wirklich im Stand zum Köcheln bringen...
    Ärgerlich. Zum Glück Hab ich ja noch ne RSV4 mit der ich Kilometer machen kann sonst wäre ich ja total am Ende XD

    Gruß Robert

    Edit: Der Kühlkreislauf ist komplett iO. Also damit meine ich die Schläuche ziehen sich nicht zusammen wie bei nem defekten Kühlerdeckel und der Schlauch zum Ausgleichsbehälter ist auch ok. Wenn ich den Kühlerdeckel ab mache läufts auch wieder fleißig zurück. Also kommt von irgendwo her Luft in den Kühlkreislauf. Und das muss ja auch nicht unbedingt heißen das Kühlwasser in den Brennraum gedrückt wird. Weiß nicht wie da die Druckverhältnisse sind. Werde wohl die Tage mal den Kühler auf lassen und gucken ob es auch schön zirkuliert...oder lässt sich anders prüfen ob die WaPu läuft? Thermostat könnte ich auch mal nachgucken aber das schließe ich jetzt mal komplett aus sonst würde sie ja dauernd meckern wegen der Hitze und der Lüfter nicht mehr aus gehen. Temperaturprobleme scheint sie trotz allem nicht zu haben. Zumindest nicht bis der Kühler leer ist.

    Hallo!
    Suche hat leider nichts verwertbares ausgespuckt.
    Hat schon mal jemand die Zylinderkopfdichtung gewechselt?
    Meine kleine scheint Abgas ins Kühlwasser zu drücken wenn sie warm ist.
    Kühler ist nach einigen km immer zur hälfte leer und oben spuckt's raus.
    Deckel vom Kühler wurde schon gewechselt, hatte aber vorher schon keine Hoffnung, das es daran liegt.

    Gibt's was besonderes wenn man die ZKD wechselt bzw hat einer nen bestimmten Hersteller?
    Bin ja für Athena.Aber vielleicht hat ja wer ne bessere Alternative. Hoffe nur es ist kein Riss im Kopf oder so. Sie ist BJ 06.

    Greetz Robert

    Hey!

    Man sollte halt verdammt vorsichtig sein und einen Tag wählen, an dem nicht viel Verkehr ist.
    Aber es gibt da einen schönen Bericht, ich glaub der war mal in der PS oder in der Motorrad, wo jemand in Spa mit ner 250er mitgefahren ist.
    Das Wetter war wohl nicht das beste und letztendlich hatte er keine Chance gegen die "großen" aber er konnte wohl teilweise sehr gut mitfahren und dem ein oder anderen zeigen wo der Hammer hängt. Soll nur heißen: wenn mans kann ist man nicht unbedingt viel langsamer als mit ner dicken Maschine.
    Ich werd wohl auch demnächst mal mit meiner RSV4 an der Nordschleife vorbeigucken.
    Ob ich dann wirklich drüber fahre, entscheide ich dann nach Verkehrslage.
    Fakt ist: immer Augen nach hinten und immer einen weiten Bogen um Autos machen und zur Not mal vom Gas gehen und dem Auto richtig Platz machen.

    Greetz Robert

    Ahoi!

    Also was Händler angeht bin ich wohl verwöhnt hier.
    Der wo ich die Maschine gekauft hab ist ca 80 km weit weg.
    Da werde ich auch wieder hin fahren, zumindest noch für die 1000er Inspektion.
    Bin da bisher soweit zufrieden.
    Dann hab ich in ca 5 km noch einen, der auch irgendwie was mit Aprilia zu tun hat und dann in ca 8 km Entfernung ist auch noch ein sehr beliebter und geschätzter Händler von Aprilia, den ich aber noch nicht ausprobiert habe.

    Ist ja schon ein wenig umgewöhnend zur Erna.
    Ich hab jetzt nen Boardcomputer, Rundentimer, das APRC, bisschen mehr Leistung... Sind wirklich Welten.
    War trotzdem die letzten beiden Tage nur mit der Erna unterwegs ;)

    Greetz Robert

    Hey!

    Ich glaube auch für die ersten Schritte auf der Nordschleife ist die Leistung gar nicht so verkehrt.
    Man landet nicht so schnell in einer "Auslaufzone" wenn man die denn so nennen kann.
    Es lässt sich viel flüssiger fahren.
    Nur auf den Geraden ist natürlich hängen im Schacht.
    Und wie mit fast jedem Moped muss man natürlich aufpassen das man nicht von nem Auto abgeschossen wird.
    Also immer schon die Rückspiegel im Auge behalten.

    Greetz Robert

    Hey!

    Das hab ich mir auch gedacht...Hab ja schon ne nackte.
    Und das Gieren nach Drehzahl ist nichtmal so schlimm.
    Wie gesagt fahre jetzt noch mit 8500 Umdrehungen max. Und die zieht schon deutlich besser als die Erna.
    Naja vielleicht nicht bis 50 aber da fängt die Musik dann an.
    Aber mit 50 im ersten Gang in der Stadt bummeln hat auch was.
    Lässt sich extrem Schaltfaul fahren und die Gasannahme ist ein Traum.
    Zumindest beim Roadmapping. Mehr Brauch ich im Moment noch nicht.

    Hängt hier mal Bilder von beiden an.
    Erna wird erst morgen geputzt :whistling:

    Hey!

    Ja ist schon ne ganz andere Nummer...
    Die Tuono würde ich unbedingt mal fahren allein der Motor überzeugt sofort.
    Da gibt's keine Diskussion. der Sound und die Leistungsabgabe ist der Wahnsinn.
    Und da ja im Grunde die Leistung der Erna schon ausreichend ist für die LS braucht man sich da auch keine Gedanken machen.
    Aber meine Erna hab ich ja trotzdem noch lieb, hab ja nicht umsonst Wochenlang dran rum geschraubt.
    Erna ist halt nichts zum heizen wobei ich mir fast sicher bin, das ich auf engen Strecken in der Eifel oder im Bergischen mit der kleinen flotter unterwegs bin.
    Naja hab ja nicht vor Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen sonst hätte ich mir die Kawa oder BMW gekauft.
    Aber dieser Motor und dieses Fahrwerk *sabber*
    Werde euch demnächst Bilder zeigen von beiden dafür muss ich meine kleine aber erstmal schrubben, die sieht fürchterlich aus neben diesem neuen, heißen, blanken Teil.

    Greetz Robert[gallery][/gallery]

    Hey!

    Ich habe ein schlechtes Gewissen...
    Seite heute Abend muss meine Erna mit meiner Geliebten in einer Garage schlafen.
    Habe mir was aus Italien gegönnt.
    In weiß, vollverkleidet, mit dem Kürzel APRC und einfach nur geil.
    Jetzt wird meine Erna nicht mehr so getreten dafür hab ich jetzt ne andere.
    Die Kawa bekommt quasi nur noch die Schmusenummer.
    Bisschen ärgerlich ist, dass ich jetzt noch 850 km nur bis 8500 Umdrehungen drehen darf, aber es sind bereits jetzt Welten zur Erna.

    Werde die Tage mal Bilder von den beiden machen.
    Bin total aufgewühlt...die ist ratzfatz auf 200... Ein Knaller. Und dann kommt ( im Moment noch ) der Drehzahlbegrenzer.

    Frohe Ostern wünsch ich euch allen!

    Greetz Robert

    Hey!

    Ich find das sieht alles zu massiv, kantig und klobig aus...Und diese grellen Farben...Ein paar Elemente in den Farben sind ja okay aber das ist too much find ich.

    Greetz Robert

    Ähhmm komplett straff soll der aber nich sein...
    Der muss straff genug sein das die Kupplung komplett trennt aber locker genug das sie auch richtig greift...
    Is nich so ganz einfach einzustellen hab ich festgestellt ;}

    Bengel, schiebs lieber mal auf die Tachoabweichung :D
    10% sind normal 8)

    Deswegen hab ich auch geschrieben 220 Tacho km/h...Die hab ich aber früher nicht geschafft...Vielleicht mal 205 oder so da war Ende...Die Abweichung ist ja durch meinen Neuaufbau nicht größer geworden...

    Bei dem Tempo machts nur irgendwie nicht mehr wirklich Spass...

    Hey!

    Bitte Vorsicht bei der ersten Fahrt ohne Drossel...ist wirklich ein riesen unterschied...zwar erst ab ca. 5-6000 aber dann gehts richtig vorwärts...

    Meine N läuft jetzt fast 220 Tacho km/h gebückt in Leder...Und ich weiss nichtmal warum...Ich schiebs mal auf den Pott...

    Aufbocken bringt nur was wenn Du auch vorne nen Ständer drunter stellst, sonst hast Du das gesamte Gewicht auffm VR.

    Genau, dann kann man den Ständer hinten wieder wegnehmen und die Erna steht super über den Winter auf dem Vorderrad :harr

    Sorry nich bös gemeint...kam mir nur grad in den Sinn wie ichs gelesen hab :aetsch:

    Hey!

    Also die Probefahrten die ich bisher gemacht habe sind nicht schlimmer gewesen als ne fahrt mit meiner eigenen.
    Naja bei ner KTM SMC hat man dann mal ein bisschen Driften ausprobiert und bei ner R1 mal bis auf die 270 gejagt aber das sind Sachen die sind bei der Erna ja nicht wirklich möglich und ich denke mal nicht tödlich fürs Motorrad... Die anderen habe ich immer recht harmlos gefahren.
    Naja ich gehe mal davon aus das viele andere die Kisten nicht so sorgfältig warmfahren...Das ist dann natürlich nicht sooo schön.

    Greetz Robert

    Hey!

    An Winkelventile hab ich auch nicht gedacht...Aber für die normalen sind dichte Ventilkappen äusserst wichtig...
    Will deinen Gesichtsausdruck sehen wenn deine Reifen bei 200 auf einmal Druck verlieren :S

    Greetz Robert

    Ahoi!

    Also ich wäre vorsichtig mit den Dingern...
    Ob die wirklich Dicht sind ist sone Sache und wenn dein Gewinde am Ventil aus Messing ist wäre ich auch vorsichtig. Dann kann es vorkommen, das du die Teile irgendwann nicht mehr abbekommst.Auch nicht mit zwei Zangen wie ich gemerkt habe XD
    Die scheinen zwar eloxiert zu sein aber wenn du die auf das Gewinde schraubst ist die Eloxalschicht schneller durch als du gucken kannst :wacko:

    Greetz Robert