Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • VERSYS: die letzten kleinteile schwarz pulvern, wie verschiedene haltebleche für motor+spoiler+hupe+steckdose, fussrasten hinten usw. und natürlich großen wartungs- und schmierdienst.

    BANDIT: großer wartungs- und schmierdienst und kleine gesichts-op und hüftstraffung ;) (siehe bilder) die spiegel mussten mittlerweile auch rizoma dynamic weichen

  • Sodele - die Metallteile sind vom Sandstrahlen und Flammspritzen zurück.

    Seitenhutzen und 2 kleinere Halter nach dem Flammspritzen (Spritzverzinken):

    Die Halterung (Geweih) für Scheinwerfer, Blinker, Lampenmaske und
    Instrumente ist schon schwarz lackiert:


    Nächste Woche ist der Lackierer dran.......

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • ich will ja nicht meckern aber an den spritzverzinkten teilen hattest du mal die schweissnähte richtig verschleifen können .nicht sauer sein. :D

  • Die müssen sowieso vom Lackierer noch ordentlich gespachtelt werden.
    Da sieht man hinterher nichts mehr. Das ist nur dünnes Blech. Da sind
    auch zu viele "Löcher" zwischen den einzelnen Schweißpunkten - da hilft
    alles schleifen nichts - die Löcher würden nur größer..... Und die 2 Halter
    sind nicht im Sichtbereich.

    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo Micha,
    dann gib mal `nen bissl Gas :muckis
    am nächsten Samstag wollen wir was sehen :yippiii

    Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Habe es gerade noch geschafft, seit gestern ist Frühling :floet


    Ich habe jetzt doch noch was im Winter basteln müssen. :freak

    Ich habe mir bei Top Sellerie eine Sitzbank bestellt und was soll ich sagen, war gar keine Sitzbank, war nur der Sitzbezug. Mit zwei Gelkissen dabei, lose mitgeliefert. Und was mach ich jetzt damit, logisch, einbauen. Also kurzerhand die Takernadeln aus dem alten Sitzbezug gezogen, Gelkissen an der getesteten stelle aufgelegt, auf den Schaumstoff ausgerichtet, angezeichnet und den Schaumstoff ausgeschnitten ( in Streifen und dann filetiert), mit einer Raspel schön geglättet, Gelkissen eingelegt, fixiert und den neuen Bezug wieder festgetakert.

    Fertig war die neue Sitzbank und das für 96,-- Euro.

  • wow, für 96€ und das bischen arbeit schaut das echt gut aus! muss ich jetzt googlen oder schickst mir nen direkten link zu dem shop? :)

    nachtrag:
    ok, seite gefunden :) was hast du da genau bestellt? design bezüge, oder? sind die gelkissen da dabei oder ghören die extra bestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von different (21. März 2010 um 18:14)

  • ja, weiß ich... hatte beide hier nebeneinander liegen... die Bänke sind nicht identisch, die neue hat eine minimal kürzere Sitzbank (schätzungsweise 1-2cm), die vorne etwas schmaler zuläuft (ca. 1cm je Seite)...

    Was aber dem Bezug sowas von egal ist... der wird doch draufgezogen, dementsprechend kannst du ihn auch auf die alte Sitzbank machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bezüge so knapp gemessen sind, dass die 2cm fehlen würden....

    Ansonsten, mal am Rande... ich war hier so aus reinem Interesse bei einem Innenraumgestalter der auch Möbel bezieht... wollte ihn nur wegen passendem Material fragen - da sagt er mir, dass er auch Motorradsitzbänke bezieht... eigentlich jeden Winter... mal mehr, mal weniger... völlig baff war ich, also er was von "...ab 40 EUR für einen neuen Bezug..." sprach. Bei Ziernähten würde es etwas mehr werden und Stickereien würde er keine machen, aber preislich ist ein neuer Bezug wohl tatsächlich kein riesiger Kostenfaktor... selbst für's aufpolstern hab ich Preise von 20-30 EUR genannt bekommen...

    In Summe finde ich die 96 EUR für den recht ansprechend aussehenden Bezug MIT Geleinlagen einen guten Preis.... und der Einbau ist ja jetzt dokumentiert :super Mehr Anleitung wird's nicht geben ;)

  • die zwei cm fehlen! :baby:
    der Bezug ist so bemessen, dass an der Kante 1 cm nach innen reicht und man muss ganz schön ziehen, um den cm über die Kante zu bekommen.


    Bezug 30 Euro
    je Gelkissen 25 Euro
    + MwSt

    Gruß

    :toeff

    Zahl

  • das liegt daran, dass der cm außen drangenäht ist. Man spannt also den Bezug so, dass die Naht genau über die Kante reicht. Der Bezug ist dann sauber auf der Bank an allen Seiten ausgerichtet und sitzt perfekt.

    Hier der schlaffe Bezug


    Gruß

  • Ist noch alles in Arbeit bei mir, gemacht ist jetzt folgendes:

    - Scorpion Titan, Auspuff
    - Sitzpolster härter Polstern lassen
    - 2009er Fußrasten
    - Ermax Windschild (3 Löcher in die Tachonase gebohrt)
    - Puig Sturzpads
    - BMC Luftfiltermatte
    - Rizoma streetbar Lenker
    - Harris Griffe "ER-6" Aufschrift
    - Louis Universallenkerenden in chrom mit blauem aussenteil
    - Ganganzeige (blau)
    - Willbers Federbein
    - Willbers Gabelfedern
    - Ermax Bugspoiler
    - Ermax Hinterradspritzschutz
    - Ermax Heckunterteil (wird noch montiert, wenn LED- Blinker und Kennzeichenhalter da sind, da das Originalteil nicht drunterpasst)

    Weitere Teile folgen nur am Grübeln welche und was noch, bleibt nicht mehr viel übrig.
    Bilder Folgen noch bzw. werden nacheditiert. :D

    Somit geschehen und neu editiert:

    http://img85.imageshack.us/img85/7346/foto096.jpg

    http://img191.imageshack.us/img191/1982/foto094v.jpg</a>

    http://img695.imageshack.us/img695/9914/foto095.jpg

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Scratchy (31. März 2010 um 22:07)