Benzinverbrauch Beim Einfahren !!!!!!!!!!!!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde vorschlagen noch ein paar mal diese Prozedur zu wiederholen und dann ein Fazit zu ziehen.

  • Gut geschrieben Cali...

    Das mit dem Warm-Fahren kommt automatisch, da ich am Anfang der Strecke eh immer etwas behutsamer fahre, da die Reifen noch nicht auf Temperatur sind. Somit erübrigt sich das...

    Ansonsten kann ich dir nur Zustimmen wegen dem Verbrauch. Nach einer einmaligen Betankeng kann man keine verlässlichen Werte erhalten.

  • danke cali ! :thumbup:

    ich fahr meinen bock auch nie warm .tut von euch das einer bei seinem auto ??? ist nichts anderes aber beim motorrad wird ne wissenschaft raus gemacht . ;)

    Tramper : das glaubst du doch selber nicht das ne lambdasonde 30-50 km fürs warmwerden braucht .hast du ne ahnung wie warm die abgase im krümmer sind ? :bump:
    ich erwarte ne wissenschaftlich korrekte antwort . :rolleyes:

  • Und auch beim Auto wird schon immer darüber gestritten, dass auf kurzen Strecken die optimale Temperatur im Katalysator nicht erreicht wird. Ergo wohl auch das ganze Katalysatorzeugs "Augenwischerei" ist. Das hat aber wohl eher einen untergeordneten Einfluss auf den Verbrauch.

  • wie immer sehr amüsant hier! :thumbup:

    Ich bin auch kein Warmfahrer, das geht von ganz allein. Aber trotzdem drehe ich nicht gleich bis 10000rpm hoch...

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Dirk: hab ich das nich schon geschrieben? Meinst echt, dass Dein Posting etz nötig war? Sahnehäubchen gekackt oder was?

    Schlecht geschi**en oder was? Ich lese mir nicht immer alles zu 100% durch und wenn du meinst du hast hier das Alleinrecht zu posten dann wäre es besser du machst einen Blog auf. Da brauchst du dann nicht die Postings anderer lesen.

    Unverschämt wie du dich benimmst. :thumbdown:

    Gewöhn dir einen anderen Ton an.

  • Dirk: sowas trag ich eigentlich nicht gern öffentlich aus. Deswegen PN.
    Ich entschuldige mich für den Tonfall. Nicht jedoch auch nur Ansatzweise für den Inhalt und die Intention.

  • @ calitha

    Zitat

    XP Fan: behalt dein schweres Seufzen für Dich. Und vor allem hör auf Tramper immer noch eins reinwürgen zu wollen.


    8o Isss nicht meine Absicht --- eh, bin sensibel ... 8o

    Zitat

    Tramper: xxxx Und hör auf XP zu bevormunden.

    Gibts ihn ... :boxen

    Zitat

    Ich weiß scho, warum ich keine Fragen mehr im Forum stell. Die wenigen, die einem eine vernünftige Antwort geben könne


    Naja, ich war mit der einzige der zur Frage Pad aufkleistern sich die Mühe gemacht hat, korrekt zu antworten.


    @calitha hast Du schlecht geschlafen? Liegst Du in den Wehen? Ist das :toeff geklaut wurden oder was ist los? Ist doch kein Kalottenbruch, wenn einer mal was wiederholt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Dirk: sowas trag ich eigentlich nicht gern öffentlich aus. Deswegen PN.
    Ich entschuldige mich für den Tonfall. Nicht jedoch auch nur Ansatzweise für den Inhalt und die Intention.


    Und ich entschuldige mich für meine Unachtsamkeit dir gegenüber aber auch nicht für die Beschwerde ansich. Den Rest auch per PN.

  • Upps ... Gehts wieder auf Vollmond zu... :sfinger
    Das kann ja noch lustig werden die Woche! :rofl

    8L/ 100km für die ER? :beule

    NIEMALS!!! :nein:

    Rest siehe weiter oben! :ditsch :girl

    Wegduck... :O

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke für die vielen Antworten .

    Ich werde das halt noch ein paar Tankfüllungen lang testen.
    Falls sich mein erster Eindruck bestättigt werd ich das beim Händler reklamieren , wenn alle meinen dass der hohe Verbrauch nicht normal sein kann muss es sich dann wohl um einen Fehler am Fahrzeug oder um einen Mess.- bzw- Tankfehler handeln.

    • Offizieller Beitrag

    @ all

    könnt Ihr mir nen gefallen tun und Euch bitte etwas im Ton zurücknehmen

    Sonst werde ich den Threat schließen und in den Papierkorb legen.

    Wurde sich schon hierüber beschwert.

    Also bissl ruhiger angehen lassen.

    Sicher mag es den ein oder anderen nerven wenn alles doppelt und dreifach gepostet wird aber dafür sind doch Foren da um sich auszutauschen.

  • ...der Ton machts!

    SOO ("Schlecht geschi**en oder was?") :iiiih redet Mann wirklich nicht mit den Mädels :bump:

    ähm..nur kurz zur Klarstellung: ER hat es nur zitiert.... es wurde ihm an den Kopf geschmissen :huh:

  • Schlecht geschi**en oder was? Ich lese mir nicht immer alles zu 100% durch und wenn du meinst du hast hier das Alleinrecht zu posten dann wäre es besser du machst einen Blog auf. Da brauchst du dann nicht die Postings anderer lesen.

    Unverschämt wie du dich benimmst.

    Gewöhn dir einen anderen Ton an.

  • muss es sich dann wohl um einen Fehler am Fahrzeug oder um einen Mess.- bzw- Tankfehler handeln

    Ein technischer Fehler erhöht den Benzinverbrauch um weniger als 20%. Die Ursache für deine 8 Liter liegen a) beim Tanken (unterschiedlicher Füllstand) und b) bei deiner Fahrweise die im ungünstigsten Fall den Bezinverbrauch um 70% nach oben verschiebt. Daraus ergibt sich eine "normale" Bandbreite von 3,7 bis 7,2 Liter auf 100 Kilometer bei den Ernas.


    Tramper : das glaubst du doch selber nicht das ne lambdasonde 30-50 km fürs warmwerden braucht .hast du ne ahnung wie warm die abgase im krümmer sind ? :bump:
    ich erwarte ne wissenschaftlich korrekte antwort . :rolleyes:

    Die Abgastemperatur ist wohl zu kalt :aetsch: denn sonst hätten die Ingenieure den Lambdasonden keine Heizeleemente (Heizer) eingebaut :daumenhoch:

    Meine Antwort ist nicht wissenschaftlich sondern rein technisch ;)


    Das hat aber wohl eher einen untergeordneten Einfluss auf den Verbrauch.

    Punktgenau gesagt hat die (Betriebs)Temperatur des Motors, der Abgase oder des Katalysators gar keinen Einfluss auf den Benzinverbrauch. Solange die Lambdasonde keine korrekten Werte liefert, übernimmt die Motorelektronik vorbestimmte Datenwerte aus dem Speicher. Das bewirkt dass der Motor mit einem fetteren Gemisch läuft und somit den Benzinverbrauch um mindestens 20% erhöht ist.


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Also 8l ist schon Happig, da war meine sehr genugsam. Habe mir aber auch immer schön Zeit genommen fürs Einfahren und so lange Strecken waren es auch nicht, trotzdem habe ich sie beim Einfahren unter 4 Liter bekommen und nicht höher wie 5,2 Liter. Fahrzeiten waren immer so 1h pro Tour. Nach dem Einfahren und mit anderem Auspuff mit erhöhtem Kurzstrecken Anteil in die Firma habe ich aber auch nen Verbrauch von 6,5 Liter bis 7 Liter hinbekommen und dass in der Schweiz! Mit 80km/h Landstraßengeschwindigkeit. Es geht auch noch nen höherer Verbrauch. Die Frage ist doch eher die,

    - Wo wird sie eingefahren? (nur Stadt, viel Kurzstrecke, viele Ampelstarts)
    - Sommer oder Winter? Denn die Temperaturen machen auch viel aus
    - Wie lange sind die Fahrtzeiten?

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg