ja das passt dann schon gestern warens genau 11 liter nach 201 km .
Beiträge von KAWA-VIENNA
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Nachdem das Wetter jetzt wieder besser ist bin ich endlich wieder gefahren und hab das nochmal getestet .
Jetzt bin ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,3 liter gekommen.
Das schaut dann schon besser aus .
Keine Ahnung was do vorher los war (tankfehler, rechenfehler................). -
Dann stimmt also das hier nicht :
http://www.louis.de/_403474c1782a7…&artnr=10001035
Ganz gleich ob als PKW-, LKW- oder Motorrad-Fahrer!! Ausgenommen
Kroatien, dort herrscht keine Warnwesten-Pflicht für Motorradfahrer. -
Wisst ihr in welchen Ländern das mitführen einer Warnweste am Motorrad vorgeschrieben ist.
Ich muss zugeben es nicht einmal sicher zu wissen ob das Pflicht ist in Österreich . -
Danke für die vielen Antworten .
Ich werde das halt noch ein paar Tankfüllungen lang testen.
Falls sich mein erster Eindruck bestättigt werd ich das beim Händler reklamieren , wenn alle meinen dass der hohe Verbrauch nicht normal sein kann muss es sich dann wohl um einen Fehler am Fahrzeug oder um einen Mess.- bzw- Tankfehler handeln. -
das moped ist nicht gedrosselt .
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Ich habe jetzt meine grüne 2011er ER-6N seit einer Woche und bin etwas überrascht über den Benzinverbrauch .
Bin bis jetzt so ca. 240 km gefahren und hab nie über 6000 U/min gedreht und hab bis jetzt über 20 Liter verbraucht. Ist das normal beim einfahren oder bei der doch recht geringen Temperatur des östereichischen Winters.Würde mich sehr intressieren ob das normal ist oder ob da doch was nicht stimt an dem neuen Moped .
mfg aus Wien
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Kawasaki Österreich spart nicht mit den Anleitungen . Da gibts auch keinen Grund wenn das Motorrad 1100 euro mehr kostet als zb. in deutschland https://www.er-6n-forum.de/www.kawasaki.at. Nur sind scheinbar die Motorradkäufer in Österreich zu faul die Anleitung zu lesen
Sorry
Bei meiner nächsten Unklarheit werd ich vorher nachlesen. -
danke für die raschen antworten
wenn aber das motorrad wieder zum stillstand kommt ( kein signal zum tacho kommt) leuchtet die warnleuchte nicht wieder auf , nur beim ersten anfahren nach dem starten des motors
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Mir wurde gesagt dass ich 250 km max. 6000 drehen soll und dann bis 500km max. 8000 . Und nach 500km kann ich dann schon ganz normal fahren.
der verkäufer meinte auch daß das motorrad nachweislich schlechter geht wenn es nach herstellerangaben eingefahren wird. -
Zuerst mal hallo aus Wien
seit gestern bin ich auch ein ER-6N-Besitzer .hab mir gestern meine neue dunkelgrüne ER6 beim händler abgeholt(bin also einer der ersten der ein 2011er Modell fährt ) , bin auch soweit man das nach 90 Kilometern sagen kann sehr zufrieden.
Ich hätte da nur eine Frage , ist es normal daß die ABS-Warnleuchte erst erlischt wenn ich mit dem Motorrad fahre , nicht wie die anderen Lampen sobald der Motor läuft? Schaltet das Abs erst ein wenn die Elektronik ein Tachosignal erkennt?