ABS-Warnleuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zuerst mal hallo aus Wien :hi

    seit gestern bin ich auch ein ER-6N-Besitzer .hab mir gestern meine neue dunkelgrüne ER6 beim händler abgeholt(bin also einer der ersten der ein 2011er Modell fährt :) ) , bin auch soweit man das nach 90 Kilometern sagen kann sehr zufrieden.
    Ich hätte da nur eine Frage , ist es normal daß die ABS-Warnleuchte erst erlischt wenn ich mit dem Motorrad fahre , nicht wie die anderen Lampen sobald der Motor läuft? Schaltet das Abs erst ein wenn die Elektronik ein Tachosignal erkennt?

  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur ER6n :thumbup:

    mit der ABS-Leuchte ist es so wie du schon vermutet hast, erst wenn ein Tachosignal anliegt erlischt diese.

    Gruß Pumba

    Lebe sicher, schalfe mit einem Feuerwehrmann!

  • Ein Hallo nach Wien,
    ja das is richtig die Lampe erlischt erst beim anrollen,is so ne art Funktionsprüfung fürs ABS.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ja genau die ABS leuchte geht erst aus wenn du Mindestens 5 Km/h schnell gefahren bist.
    Also so ist bei meiner Er6 auch

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • danke für die raschen antworten

    wenn aber das motorrad wieder zum stillstand kommt ( kein signal zum tacho kommt) leuchtet die warnleuchte nicht wieder auf , nur beim ersten anfahren nach dem starten des motors

  • Servus nach Wien,

    sparen die Österreich beim Ausliefern seit 2011 an der Betriebsanleitung ?(

  • Servus nach Wien,

    sparen die Österreich beim Ausliefern seit 2011 an der Betriebsanleitung ?(

    :D
    Naja Grusel vieleicht is die Übersetzung von Japanisch ins Wienerisch nicht so gut geglückt :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Keine Panik,
    an den derben Humor hier gewöhnt man sich ganz schnell :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • ich kann mich Mupukel nur anschließen
    Aber trotzdem viel Spaß hier im Forum

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!