Beiträge von Pumba2k

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da kann man gar nichts machen. Auspuff außerhalb der Toleranz, glaube 5db über dem im Fahrzeugschein angegebenen Wert ist noch OK, und es kostet trotz E-Nummer Geld und kann Punkte geben...

    Ja hab ich auch schon von dem netten Herrn in grün gesagt bekommen, wusste Ich vorher auch nicht. Glücklicherweise (bzw. Bauartbedingt) war die Geräuschmessung mit meinem Leovince Underbody im Stand genau an der oberen Toleranz (der Wert im Fahrzeugschein 2010er ER6n 93db/A + 5db/A Toleranz) jedoch könnten die Cops auf eine Fahrgeräuschmessung bestehen und dann wirds meistens lauter und vor allem teurer, zudem wird das Motorrad solange stillgelegt bis ein Ergebnis vorliegt.

    Naja dann werd' ich es erstmal daraufankommen lassen..

    Wie gesagt, viel Spaß wenn dir dann einer der Rennleitung dumm kommt bzw. mit dem falschen Fuß aufgestanden ist...

    Gruß

    Zitat von »Pumba2k«



    Hat hier eigentlich schon irgend jemand die Kombination von Leo Vince Underbody + Nachrüstkat auf einer ER6 Bj. 2009 aufwärts eingetragen bzw. weiß jemand ob das geht?

    Gruß Pumba

    Zubehörendschalldämpfer müssen nicht eingetragen werden . Die haben alle eine E-Prüfnummer . Einfach anbauen und Spass haben. :hi

    Danke für die schnelle antwort, aber den Kat muss Ich trotztdem verbauen da Ich ja das 2009er Modell habe oder?!

    Gruß Pumba

    Danke für die vielen und schnellen Antworten, habe ja nun einige Vorschläge erhalten. Nun heisst es natürlich wieder wer die Wahl hat, der hat die Qual :) es hören sich ja alle Vorschläge gut an :daumenhoch:

    Danke nochmals :thumbup:

    Pumba

    Hallo,

    hat jemand von euch auch ein Ladegerät mit dem sowohl die Autobatterie als auch die Batterie des Motorrads geladen werden kann? Da Ich bisher weder das eine noch das andere Ladergerät besitze will Ich mir ein Allrounder kaufen...

    MfG

    Pumba

    Ich hab letztens bei einigen Online-Shops angefragt wie es aussieht mit getönten Blinkern für das neue Modell (allerdings nur für die ER6n) die haben gemeint ende Oktober anfang November solle Ich mich nochmals melden. Ich sitze bereits auf heissen Kohlen und warte bis die Blinker endlich auf den Markt kommen :sabber

    Gruß

    Hier mal wieder ein kleines Update, heut mal wieder ne etwas längere Tour gemacht, 600km sind bereits überschritten und Ich muss sagen dass mir das Motorrad ein immer breiteres Grinsen ins Gesicht meiselt :thumbup: der sound ab 5000rpm is selbst mit dem orginal auspuff zum dahinschmelzen, ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll aber das Motorrad is einfach der Hammer...

    jedoch hätte die aussenhaut fast einen kratzer abbekommen, ein Kumpel und Ich fuhren wie schon erwähnt eben noch ne runde, in einem etwas höheren gelegenen Dorf sind wir durchgekommen (bis dahin war die straße sehr gut zu fahren) als uns eine Rollsplittspur mitten in der Kurve erwischte, ich war schon wieder am beschleunigen als mein hinterrad den Splittflecken erwischte und ich fast abgeschmiert wäre, da muss man momentan noch höllisch aufpassen, hab zum glück das motorrad noch abfangen können

    Na wieviel km haste denn schon auf deine neue 2010er draufgeritten? :)
    Ich kämpf auch gerade noch mit meiner weißen 2009er und bin inzwischen bei 560km angekommen :)


    Heute sind die 100km geknackt worden, wäre gern noch mehr bzw. länger gefahren allerdings hat das Wetter nicht mitgespielt ;(
    Momentan fällt es mir auch zudem noch schwer die Drehzaheln im Zaum zu halten, muss mich richtig drauf konzentrieren um nicht groß über die 4000rpm zu kommen...

    Nun seit gestern steht die Er6n endlich bei mir, ich muss sagen, dass es trotzt einfahren des Motors mit Vmax. 90 km/h so viel spaß macht... :thumbup:

    Zitat

    Original von stivi81

    Was wirst Denn bestellen?

    Farbe?
    Modell 2010?

    Viel Spass damit!!!

    Also wegen der Farbe bin ich noch ein wenig am grübeln, ob Ich nun Grün oder schwarz nehme, daher auch eher das 2010er Modell...

    Edit: So jetzt isses erledigt, schwarz wird Sie und kommt wohl schon nächste Woche beim Händler an :super Ich freu mich schon richtig drauf...

    Soooo, da melde Ich mich auch mal wieder zu Wort, altes Motorrad wurde anfang Februar verkauft und heute werd Ich meine ER 6n bestellen :jubel

    Freu mich schon so richtig auf den Frühling und Sommer =)

    Gruß

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Timo, komme aus einem Ort nähe Baden-Baden somit lebe Ich am Fuße des Nordschwarzwaldes. Bisher bin Ich stolzer Besitzer einer 1985er Kawasaki GPZ 600 gedrosselt auf 27 PS, aber heute war Ich eine ER 6n Probefahren und habe mich richtig derbe verliebt :super ! Ich hoffe dass Ich zum Saisonstart 2010 dann eine ER 6n mein eigen nennen kann... schaun mer mal :)

    Gruß Pumba