Beiträge von mephy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Tachoungenauigkeit hängt ja auch noch einmal vom Zustand der Reifen ab. Wenn die Reifen schon sehr viel Profil liegen gelassen haben wird der Umfang ja geringer und es dreht sich schneller für die gleiche Geschwindigkeit.... da sollten bei den km/h Werten auch kleine Differenzen entstehen.

    Meine F schafft ungedrosselt den Begrenzerstab zu berühren... ohne würde sie wahrscheinlich vorne wieder anfangen :D

    Die Probleme, die ich kenne/hatte:
    - Rost an der Schwinge (bedingt durch schlechte Lackierung der ersten Jahrgänge)
    - Flunch zwischen Krümmer und ESD bricht gerne
    - Verkleidung vibriert

    Ansonsten hatte ich mit meiner noch keine großen Probleme!

    PS: Steht auch zum Verkauf, siehe Bereich Biete ;)

    Hi, hatte bei meiner das gleiche Problem. Habe auch den Krümmer schweißen lassen hat aber leider nicht all zu lange gehalten. Bei mir war die abgebrochene Kante sehr ungerade, was wohl beim schweißen schwierig ist.
    Kann dir nur empfehlen einen gebrauchten alten Krümmer zu kaufen! Spart Zeit Geld und Nerven :P

    Hallo Kölner! Ich wohne derzeit auch in Köln, da würde sich ja mal ne Tour anbieten!

    Ich fahre eigentlich fast nur kleine Touren um die 150 km und eigentlich nie Kurzstrecke und komme im Jahr auf ca. 5000 km. Die Versicherungssumme ändert sich von Saisonkennzeichen zu ganzjährig kaum, da die Versicherungen die Schadensschwankungen über das Jahr hinweg einkalkulieren. Im Winter fahren einfach weniger Motorrad und es passiert weniger, somit ist Kalkulation der Versicherer in Winter deutlich geringer. Außerdem ist das Motorrad weiterhin über das ganze Jahr gegen Diebstahl versichert.

    Und ich fragte mich immer wie klappt das beim sportlichen fahren mit 2 Fingern eine Bremsleistung hinzubekommen...

    Um beim Kurvenfahren die Finger noch an die Bremse zu bekommen muss ich den Hebel recht nah an den Lenker stellen. Dann ist aber der Hebelweg so lang, dass man beim Bremsen mit dem Hebel fast an den Lenker kommt. Stelle ich die Bremse weiter weg erreiche ich zwar den Bremspunkt aber komme in den Kurven schlechter ran.

    Dann wird das wohl bei anderen Motorrädern freundlicher gestaltet sein ;)

    Von der Lautstärke bin ich - ehrlich gesagt - etwas überrascht, dass du mit Stöpsel anfängst oder fährst du ohne Db-Killer?
    Als ich meinen montiert habe, hatte ich nicht wirklich den Eindruck, dass er "viel" lauter ist und laut Datenblatt sind es auch nur 0.5Db mehr wie der originale. Hatte jedoch auch noch keine Möglichkeit das Ding richtig Probe zu fahren bzw. erst einmal einzufahren, da meine Saison erst im April beginnt.

    Jop hatte DB-Killer drin. Bezog sich auch eher auf längere Strecken. Bei den normalen Tagestouren fand ich es auch nicht unangenehm! Der Pott wird eh nach ein paar Monaten wenn sich die Wolle etwas verbannt hat ein wenig lauter. Bin gespannt auf dein Fazit!

    Kannst du mal ein Foto dazu einstellen?

    klar gerne! freue mich, dass du es dir mal ansehen willst :daumenhoch:


    https://www.dropbox.com/s/kywq454bh8q6…154049.jpg?dl=0

    Hey, hatte auch den BOS montiert. Optisch finde ich ihn sehr ansprechend und vom Sound sehr tief! Auf längeren Touren empfehle ich aber Ohrstöpsel, da es schon ein wenig auf die Konzentration drückt!

    Leider ist bei mir das innere Gitter gerissen, sodass es von vorne nach hinten fallen kann. Hat jemand eine Idee ob man sowas repariert bekommt?

    Hallo,
    meine Heckunterverkleidung habe ich soweit vorbereitet für die Montage. Nun stellt sich noch die Frage was der Herr TÜV dazu sagt. Kennt sich jemand mit diesem Thema bei Heckunterverkleidungen aus? Habe in anderen Foren gelesen, dass diese nicht eintragungspflichtig ist. Ich habe jedoch weder eine ABE noch konnte ich ein E Prüfzeichen entdecken.

    Lieben Gruß und vielen Dank für die Mühen Christian

    Hallo,

    will auch mal meine Erfahrung hier preisgeben ;) Habe nun den Angel GT 500 km drauf und hatte vorher den Dunlop Roadsmart drauf.
    Ich war vorher mit dem Roadsmart auch zufrieden gewesen, wollte aber auch mal was neues probieren, da ich keine Referenzen zum Roadsmart hatte.

    Mein Fazit: Der Angel GT hat klasse Grip und ist deutlich kurvenfreudiger. Er kippt schneller in die Kurve und einmal in der Kurve fährt er wie auf Schienen ;). Beim Roadsmart musste ich noch deutlich mehr für die Schräglage arbeiten. Negativ find ich bis jetzt, dass der Angel GT auf holpriger Straße etwas stärker "hüpft", denke das könnte an dem höheren verlangten Druck liegen --> Angel GT 2,9 zu Roadsmart 2,5. Schlussentlich würde ich den Angel GT dem Roadsmart auch zukünftig wegen seiner ehöhten Sprtlichkeit vorziehen!

    So hoffe jemandem bei der Entscheidung helfen zu können ;).


    Lieben Gruß Christian

    Hallö, finde auch immer die Kombination aus Supersportler mit Superbike-Lenker-Umbau ganz interessant. Glaube hier im Forum fährt auch wer eine solch umgebaute GSX R. Vielleicht bringt dich das ja zum Mittelding zwischen der ER6f und nem Supersportler.
    Lieben Gruß :hi