Heckverkleidung entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    Kann mir einer sagen wie ich die Heckverkleidung bei der ER6n abbekomme? Die ist mit solchen Pinnen teilweise befesstigt bei denen ich Angst habe die beim rausdrücken kapput zu machen. Wie entferne ich die richtig und wie mach ich die hinterher wieder rein? Einfach wieder rein stecken?

    Gruß
    Tim

  • Du meinst die Schpreizdübel?

    In der mitte ist ein Bolzen, den drückst Du vorsichtig rein. Der Dübel wird dadurch gelockert.

    Wenn Du die Dübel rausgezogen hast, den Bolzen komplet durchdrücken und von Vorne wieder reinstecken.

  • Okay vielen Dank, das heißt es gibt keinen Mechanismus, sondern ich muss die einfach nur von unten vorsichtig rausdrücken!?

    • Offizieller Beitrag

    Echt jetzt? Das ist sogar mir neu! Ich habe bisher immer den Stift von innen nach außen gedrückt, was aufgrund der Spitze nicht so einfach ist. Muss ich das nächste Mal probieren...

  • Den inneren Kreis mit einem spitzen Gegenstand drücken ;)


    Ich probier es aus, denn aktuell bin ich an eine Stelle gekommen, wo ich von innen nicht mehr an die Dinger ran komme .

    Zerstört man die Teile dann durchs raus machen nicht? Das würd ich noch gerne wissen, bevor ich es versuche ^^

  • Super hat alles geklappt, heck ist ab. Nun möchte ich ein Kabel vom Lenker unter den Sattel ziehen und bin grad am überlegen, ob der Tank weg muss, zumindest die schwarzen Abdeckungen die links und rechts am Tank sind müssen ab. Kann mir einer sagen, ob die geklemmt sind und man die einfach abziehen kann, oder gibt es da tragene Schrauben oder so?