Ja, meiner ist von Weiss, allerdings habe ich ihm so vor 8...9 Jahren gekauft.
Ich weiß nicht, was die in der Zwischenzeit (preislich) optimiert haben - evtl. macht es Sinn bei denen anzurufen und nach interessierenden Dich Details zu fragen.
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Ja, meiner ist von Weiss, allerdings habe ich ihm so vor 8...9 Jahren gekauft.
Ich weiß nicht, was die in der Zwischenzeit (preislich) optimiert haben - evtl. macht es Sinn bei denen anzurufen und nach interessierenden Dich Details zu fragen.
Ja, ich habe so einen. Bei mir sind die Rollen feststellbar, blockiert ist das Teil ist mit dem normalen Ständer vergleichbar - wenn es um Stabilität geht.
Auf der WWW-Seite von Weiss ist das Ding immer noch zu haben - http://www.ricambiweiss.com und nach RSTV suchen.
Die Handhabung ist einfach besser.
Die Handhabung ist noch besser, wenn der Ständer nach aufbocken weiterhin beweglich ist:
Wahrscheinlich geht es trotzdem, da die f und die n Versionen die gleichen Gasgriffe haben. Bei der n ist es bis 2015 freigegeben.
Ich vermute dass sie einfach nicht mit einer f älter als 2011 getestet haben.
Es ist "nur" eine Fernbedienung und ein Display, auf dem über CarPlay die Information von dem Telefon dargestellt wird.
Ich fahre diese Lösung zeitweise im Auto, es klappt relativ gut, wenn Du mit der Navi auf dem Handy zufrieden bist.
Es kann sein, dass beim Ausbauen an der Automatik was verstellt wurde - jetzt passt die Einstellung nicht mehr.
Du kannst aber über die Diagnostik auslesen, was an der Maschine nicht passt.
Du meinst die haben den Topf einer 12er einteiligen Anlage abgeschnitten und an einen 11er Krümmer angeschweißt bzw. einen passenden Anschluss?
Neeeeee...
Ich meine, es gibt einen sichtbarem Unterschied zwischen der 11 und der 12 Anlage. Der OP kann nachschauen, was jetzt bei Ihm am Moped ist - und das gleiche bestellen.
Ich halte es aber für Wahrscheinlich das die 12 Anlage weiterhin am Mopped ist.
Sollte relativ schnell erkennbar sein - einfach nachschauen, ob zwischen Krummer und Endtopf eine Schelle ist. Gleichzeitig kann er auch nachschauen, ob am Krummer was verändert wurde.
Der Unterschied besteht darin, dass 2011 einen Zweiteiligen Auspuff hat (Krummer und Endtopf sind separat), 2012 hat einem einteiligen Auspuff.
Bei kaltem Motor wird die Drehzahl durch die Startautomatik erhöht - das hat mit der Standgaseinstellung nichts zu tun.
Vorgehensweise ist relativ einfach:
1.) mechanische Befestigung
2.) Anschluss an vorhandene Signale
3.) Kalibrierung
zu Punkt 2.) - Signale die in der Kawa vorhanden sind findest Du im Schaltplan, Beschreibung was Du brauchst in der Bedienungsanleitung von dem Tacho. Sollte das jemand überprüfen, brauchen wir den Baujahr der Kawa und die Anleitung von dem Tacho.
Es ist abhängig davon was Du mit dem Moped machen willst:
- Drehmoment hat einen Einfluss auf die Beschleunigung
- PS haben Einfluss auf Vmax
Und bei dieser Geschwindigkeit, dieser Strecke, kann das kleinere Windschild in Verbindung mit dem SBK keinen solchen Unterschied verursachen.
Rechne mal nach - bei mir kommt alleine die CW-Wert Änderung von 0.7 auf 0.8 (was nicht besonders viel ist) auf ca. 0.5l/100 km Mehrverbrauch bei fahren mit 100 km/h - es passt also an die Angaben von Deinem erstem Post recht gut.
Da hast du recht, zwei Kleinigkeiten Unterschied, die bei hoher Geschwindigkeit sicher was aus machen.
Es gibt Tools, mit denen man es abschätzen kann, z.B. https://vcd-herrenberg.de/xspritverbrauch
Querschnittfläche bei Moped ist 0.7..0.8m², CW-Wert zwischen 0.7 und 0.9 - kannst nachschauen, was für einen Einfluss es auf den Verbrauch es hat.
ABER:
Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst - ich dachte die Strecke ist bei beiden Mopeds gleich.
Nur dieser eklatante Unterschied zwischen zwei gleichen Mopeds. Bei gleichen Bedingungen?!?!
Die Mopeds sind nicht gleich - der Luftwiederstand ist anders - Du schreibst:
Unterschiede: die Alte hatte ein großes Puig Touring Windschild und Standartlenker; die neue MRA Racingscheibe und ABM Superbikelenker.
Der cw-Wert kommt in die Berechnung mit dem Faktor (Geschwindigkeit * Geschwindigkeit) rein - also eine Änderung des CWs um 0,1 kann schon einiges an Sprit bedeuten - vor allem wenn man schnell fährt.
Direkt am Akku, mit einer 1A Sicherung am Pol.
Die Frage war ob in der vorderen Verkleidung noch ein freier Plusanschluß liegt, den man für Navi oder Steckdose nutzen könnte!
Nein, da gibt es keine freien Stecker. Laut Schaltplan auch nicht irgendwoanders im Fahrzeug.
Es gibt keine Steckdose, die für Naviversorgung vorgesehen ist.
Gibt s denn keinen der ein Navi an einer ER6 F BJ >2012 elektrifiziert hat?
Doch - was willst Du genau wissen?
Ich bin direkt an die Batterie gegangen, habe allerdings noch eine 2A Sicherung verwendet.
Standlicht ermöglich kürzere Kabel, es ist aber zu überprüffen wie viel Reserwe noch an der Sicherung ist.