Er6f Ex650c blubbert nach Fahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute, ich hab seit 2 Tagen, dass Problem das mein Kühlwasser Behälter blubbert nach der Fahrt also auch mal nach Fahrten

    Von nur 15-20 Minuten. Dabei ist mir heut bei dem Wetter (27) grad nach dem blubbern Kühlflüssigkeit Über den Schlauch an der Fußbremse ausgetreten. Woran könnte das liegen ? Der Lüfter dreht sich ganz normal.

  • Danke für die Info, Leute woran merk ich ob der kühlerdeckel defekt ist ?


    Bin jetzt grad nachdem das Motorrad ein paar Stunden stand am Abend 15 minuten gefahren ganz geschmeidig ohne hoch zu drehen und der kühbehälter hat wieder angefangen zu blubbern (kein Wasser ausgetreten)

  • Mach den Kühlerdeckel ab und reinige den einfach mal ordentlich. Wenn der nicht richtig funktioniert, sind da meisten leichte Verkrustungen innen zu sehen. Ansonsten den Kühlerdeckel einfach tauschen, kostet nur wenige Euro: Es muss keiner von Kawa sein. Es gibt Standardkühlerdeckel in der gleichen Größe/mit gleichem Öffnungsdruck. Da gibt es hier irgendwo einen Beitrag dazu, musst mal suchen.


    Ich hatte das Blubbern auch mal. Bei mir war damals die dünne Gummileitung zum Ausgleichsbehälter der Übeltäter. Die ist speziell geformt und wenn die nur leicht unter Zug steht oder gequetscht wird, kann die schnell einen normalen Ausgleich verhindern und es kommt zum Blubbern. Wenn eine Reinigung des Deckels nichts bringt, würde ich zuerst mal diese Leitung kontrollieren, dass die nirgends geknickt/gequetscht ist.

  • Ich hab jetzt mal den Kühlerdeckel abgenommen sah eigentlich nicht verschmutzt aus soll ich den trotzdem mal wechseln ?

  • Spülmittel, was für die Dusche, Zahnpasta, iwas.

    Der Rand vom Behälter kann auch das Problem sein.

    Falls da mal wer , mit einem scharfem Gegenstand dran war.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Kann es auch am Benzin liegen ? Ich hab das erste mal super plus getankt gehabt und an den Tagen wo ich damit gefahren bin kam es immer zum Kühlwasser blubbern. Hab gestern super normal getankt und seit dem bleibt alles normal ( Wetter ist bei 27 grad)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: