Beiträge von TheKiki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,


    also ich kaufe lieber bei meinem Händler vor Ort. Ich muss ein Motorrad anfassen und live ansehen können. :]

    Das ist mein persönliches Empfinden. Aber es ist ja ein Händler mit Geschäft, da kann man dann halt nicht von Onlinekauf direkt reden.

    Zu bedenken ist halt, was kostet der Transport noch und gibt es evtl. noch einen Händler in deiner Nähe der die Umbauten auch machen kann ? In der aktuellen Situation sind die froh wenn die was verkaufen können und man kann Face to face am Besten verhandeln. Mein Händler ist da relativ kulant. Ich musste nur die Teile bezahlen, den Anbau hat er dann übernommen, vielleicht auch eine Option ?

    Aber das ist meine persönliche Meinung !


    P.S. Ich habe mir die Vulcan gerade mal angesehen, die Umbauten sind bis auf die Folierung alles keine großen Sachen. Spiegel, Scheibe und Packtaschen. Das Meiste sollte man selber machen können, auch wenn man kein Fachmann ist. Und wenn nicht, hier im Forum wird dir bestimmt geholfen...

    bei den meisten Problemen beim Startvorgang, über die hier berichtet wurde, war eine defekte Batterie schuld. Daher würde ich das immer als erstes prüfen.


    Hallo,


    hört sich für mich auch nach Batterie an...

    Hast du die mal getestet ?

    Wenn das nach 30km nicht mehr vorkommt, denke ich, ist die Batterie wieder etwas aufgeladen.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege !:]

    Hallo,


    ich habe von der Technik auch nicht DIE Ahnung:headshake, da gibt´s hier viel bessere Mitglieder.:super

    Aber mich würde mal interessieren :


    - Wer sagt das du einen Motorschaden hast ? :denk

    - Was war das Problem ?

    - Was hast du überhaupt vor ? Willst du die Teile verkaufen oder wieder Instand setzen ?


    LG Christian

    Hallo,


    mbirth : Kannst du mal ein Foto machen von der Lenkerhalterung ?

    Ich navigiere auch mit Calimoto via Bluetooth. Bin am überlegen ob ich mir nicht doch ein festes Navi holen soll...

    Hallo,


    ich denke das funktioniert nach dem gleichen System wie der O2 Eliminator .

    Habe das "Ding" mal ausprobiert.

    Die ER hängt etwas besser am Gas und das Konstantfahrruckel wird etwas besser.

    Aber was verspricht man sich davon ? 10PS mehr Leistung ?:grmpf:

    Wenn man sich eine ER6 kauft und dann versucht etwas mehr Leistung aus dem Motor zu "Quetschen", dann hat man sich definitiv das falsche Motorrad gekauft :teach:!.....

    Meine Meinung !

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Ach so !

    Meinst du diese Teile ?

    Die sind in der Teileliste etwas versteckt. Sie werden unter Auspuffanlage aufgeführt !

    ... vielleicht noch Reste von der Produktion auf der Innenseite der Plane die "abgefärbt" haben ?

    Ich würde als erstes den Händler malfragen, meistens haben die irgendein " Wundermittel " zur Hand.

    Ohhhh, sorry ! Das mit dem Mattlack habe ich wohl überlesen :wand

    Bloß nicht polieren ! :nein:nein2

    Wie gesagt, mit der Vulcan kenne ich mich nicht so gut aus...

    Fahr zum Lackierer oder dem Händler, die können dir bestimmt helfen !

    reinigen ist leider nicht... geht nicht weg und Scheuerstellen würde man „spüren“ meiner Meinung nach, oder ?!

    Hi,


    das Reinigen ist nur dafür da, um die Stellen von zusätzlichen Verunreinigungen zu befreien. Damit werden die "Kratzer" auch nicht verschwinden.

    Dann nimmt du eine feine oder milde Politur und versuchst die Stellen rauszupolieren.

    Die Kratzer scheinen zum Glück auch nicht wirklich tief zu sein, deshalb spürst du die auch nicht. Es wird "nur" die oberste Schicht vom Klarlack betroffen zu sein.

    Evtl. kannst du noch mal ein paar Fotos einstellen, evtl eine Nahaufnahme.

    Hallo,


    Kenne mich mit der Vulcan nicht aus, wo sind die Stellen denn ?

    Für mich sieht das aus wie Scheuerstellen ?! Die Abdeckplane hat vermutlich durch den Regen auf der Stelle "geklebt" und dann durch Wind gescheuert.

    Ich würde das vorsichtig reinigen und dann mit einer feinen Politur bearbeiten, dann sollte das wieder ok sein...

    Hallo,


    für alle die es interessiert :


    In der aktuellen Ausgabe (13/2020) der Computer Bild gibt es einen Code um die CALIMOTO App Premium, für 1 Jahr kostenlos, zu nutzen.

    Man müsste halt nur die 4,90€ für die Zeitung investieren.

    Ich finde das ist ein gutes Angebot, da ich bis jetzt die kostenlose Version genutzt habe.:yeah:

    Oder halt zum ausprobieren der App...

    @Carsten_MSP

    Wir haben einen Teil der Kosten von der BG erstattet bekommen.

    Das hat richtig Spaß gemacht und wir haben viele Sachen neu gelernt oder verbessert. Wann hat man schon in freier Wildbahn mal die Möglichkeit , aus 60 Km/h, sein ABS bis an die Grenzen zu bringen :cool

    Ich kann´s nur empfelen. Dieses Jahr wollten wir eigentlich das Kurventraining machen, aber aus bekannten Gründen ist da nichts draus geworden... :bye