Beiträge von TheKiki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Hallo,

dann will ich meinen Senf da auch noch zugeben...

Ich halte nicht viel von billigem Werkzeug ! Beim Job und in der Freizeit habe ich mich damit genug rumgeärgert.

Bei Werkzeug setze ich dann lieber auf die guten bekannten Marken. Ich kaufe mir lieber weniger, dafür aber hochwertigeres Werkzeug.

Ich habe mit einem kleinen Knarrenkasten von HAZET angefangen und dann mein Sortiment langsam erweitert....

Ist halt meine Meinung !

P.S. von KS Tools habe ich bis jetzt auch nur positives gehört, scheint eine günstigere Alternative zu den teuren Sachen zu sein.

Hallo,

vielleicht hättest du dich kurz im NEWBIE-Forum kurz vorstellen sollen ? Dann wäre es zu dieser, für beide Seiten, unangenehmen Situation, evtl. nicht gekommen. :0plan

Wenn du das Gefühl hast, dass die Ninja nicht richtig läuft, fahr kurz zu deinem Händler und lass die da mal drüber schauen. Evtl. kannst du noch einen Kaffee schnorren.:kaffee Wenn´s ein guter Händler ist macht der das kostenlos. Ich denke die haben momentan, bei dem Wetter, nicht viel zu tun...

UPDATE :

Habe jetzt dieses hier installiert : Sena

Erster Test verlief echt positiv. Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für die Navi Ansagen funktioniert das einwandfrei. Habe mit Google Maps und Calimoto getestet. Einbau mit etwas Geschick selber machbar.

Ab 130 km/h ist es etwas leise durch die Windgeräusche, aber es geht noch. Die Tasten lassen sich auch mit Handschuhen ordentlich bedienen.

Musik kann man auch hören ( wer´s braucht ! :0plan) Radio funktioniert auch, obwohl ich die Sender noch irgendwie speichern muss …:kaffee

Verbindung zu anderen Bikes konnte ich noch nicht testen, war alleine unterwegs ( wie meisten:] )

Hallo,

auf meiner Einkaufsliste steht ein Bluetooth Kommunikationssystem.

Ich brauche das Teil eigentlich hauptsächlich alleine, für die Ansagen von GoogleMaps, da ich nicht immer auf den Tankrücksack starren möchte, gelegentlch für die Fahrten in der Gruppe.

Gibt´s da Erfahrungen ? Was habt ihr im Einsatz ?

Die Posts im Forum sind schon älter und haben mir nicht wirklich weiter geholfen.:0plan

viele gute Helme kommen aus China. U.a. lässt agv dort fertigen, HJC die is Modelle, hingegen kommen Die RHPHA aus Korea. Herkunftsland könnt ihr komplett vergessen, es zählt nur passt oder passt nicht, gefolgt von taugt oder auch nicht.

Hallo,

das bezog sich eher auf die einschlägigen Seiten im Internet wo billige Helme angeboten werden.

Viele Namenhafte Hersteller lassen dort produzieren, und die Helme sind wirklich gut und sicher.

Mein Nolan momentan empfinde ich als sehr laut und hat auch viel Verwirbelung im Gesicht..

... hatte genau das gleiche Problem mit dem Nolan !

Fahre jetzt den RPHA 70 und bin soweit zufrieden. Ist halt eine subjektive Meinung:0plan, ob der leise ist.

Am besten mal bei Loui... testen.

Wenn du Verwirbelungen im Gesicht hast, musst du das Visier zu machen:mlaugh, sorry, das musste jetzt sein...:harr

Ok dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

Ich denke, von den Namenhaften Herstellern gibt es mittlerweile keine schlechten Helme mehr ! Chinakracher würde ich nicht wirklich kaufen.

In erster Linie muss ein Helm passen. Alles weitere ( Pinlok, Sonnenvisier,... )ist halt eine Kostenfrage.

Gummi : Leider fahren viele ältere Verkehrsteilnehmer auch so, deshalb die ganzen Protektoren ! Satire OFF =)

Ich habe von Nolan auch so einen Helm. Vom Konzept her sehr gut. Ist aber so laut, dass ich immer mit Ohrenstöpsel fahren muss.

Das Problem hatte ich auch. Mein Nolan war, für mich, ab 80 km/h extrem laut.

Jetzt fahre ich einen HJC RPHA 70, der ist wesentlich leiser. Das ist aber meine persönliche Meinung, kann sein das dass jemand anders empfindet.

... also Reifen "eckig" gefahren !

Hatte ich auch mit den Dunlops. Habe jetzt auf Michelin Road 5 gewechselt, bin auch Top zufrieden ( nach 500 km ).

Hat jemand einen Tip wegen dem Druck ? Mein Händler sagt vorne 2,3 hinten 2,5 ! Ist das so OK ?

Hallo,

ich habe die originalen von KAWASAKI. Die machen einen ordentlichen Eindruck, hoffe nur ich brauche die nicht !

Die Produkte von GSG Mototechnik machen aber einen guten Eindruck:daumenhoch:, hätte ich auch bestellt, wenn mein Händler mir nicht die originalen kostenlos montiert hätte.:super

Auf deinem Foto sieht es so aus als ob du eine niedrige Sitzbank hast. Die ist dann 3,5cm niedriger als die Originale.

Ich würde mal bei eba... kleinanzeigen gucken, da werden manchmal welche angeboten.

Meine hat da 30€ gekostet.

Original ist die Sitzhöhe mit 80cm angegeben, da stimmt irgendwas mit deiner Messung nicht.

Wie hast du das denn gemessen ?

Weil Du in Stuttgart wohnst, kannst Du auch an einen Mopped Treffpunkt fahren u. warten bis eine passende ER daher kommt.

Hallo,

ich war am Wochenende im Sauerland unterwegs, da war viel los an den üblichen Treffs, aber ich habe nur 1 ER6F gesehen. Bei gutem Wetter, an der Broker Mühle in Gütersloh, das selbe Bild. Wenn die ER so gut verkauft wurde, wo stecken die alle ????:denk

Ich würde auch erst die Standrohre wieder in die originale Position bringen und dann mal weiter sehen...

Ansonsten, evtl für dich Interessant Forum :super

Hallo,

meine DUNLOP Sportmax Roadsmart II sind jetzt nach ca. 7200 Km am Ende. Keine Ahnung ob der Vorbesitzer nur geradeaus gefahren ist, aber die Reifen haben eine schöne "Kante" rechts und links von der Mittellauffläche:daumenrunter:. Habe schon mal gehöhrt, das diese Reifen dazu neigen sollen sich "eckig" abzufahren ?!

Mein Händler hat mir die Michelin Road 5 empfolen, mal sehen ob man da einen Unterschied merkt...:denk

Hallo,

wollte auch mal was dazu sagen.

Das Sicherste ist und bleibt LEDER ! :daumenhoch:

Wenn man sich das Material bei Textil-Kombis anschaut ist oft Polyamid verarbeitet. Der Schmelzpunkt liegt meistens so bei 250 Grad. Wie warm wird es wohl wenn man mit 100 Km/h über die Straße rutscht ????:nein

Dazu gibt es einen praxisnahen Vergleich auf You.... Vergleich Leder-/Textilkombis

Im täglichen Gebrauch haben die "Textilien" natürlich Vorteile Atmungsaktiv, Wasserfest,...

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Warum fahre ich eigentlich auch Textil ??:grmpf::weinen:donner