Kawasaki ER6N 2006-2008?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und mache gerade meinen A Führerschein. Hab mich bzgl. Einsteigermotorräder schon durch diverse Artikel durchgelesen. Wollte erst eine 250er Ninja (auch aus preislichen Gründen) jetzt bin ich aber der Meinung, dass ich mir eine gebrauchte Kawasaki ER6N holen sollte.

    Hab´ hier in der Nähe auch 3 gefunden...


    EZ 02/2008 ca. 29.000km 3650€
    EZ 09/2007 ca. 23.000km 3450€
    EZ 05/2006 ca. 16.000km 3250€


    Gibt es zwischen den Modellen wesentliche Unterschiede? Die eine Maschine ist 5 Monate älter, hat aber dafür 6000km weniger und kostet 200€ weniger. Die von 2008 gefällt mir optisch besser (schwarz) hat aber eben etwas mehr km hinter sich.
    Werde mir die anschauen, wollte aber vorab von euch wissen, ob es wirklich wesentliche Unterschiede zwischen diesen Baujahren gibt oder ob der Unterschied wirklich so gering ist.
    Vielen Dank schonmal!

    2 Mal editiert, zuletzt von corporate (3. August 2015 um 15:31)

  • Ich würde auch auf die große 24.000 er Inspektion achten. Rechne mit ca 400 Euros Kosten. Das solltest Du bei Deiner Vergleichskalkulation berücksichtigen.

    Ferner: Alle Inspektionen durchgeführt? Vorbesitzer Anzahl? Reparaturstau? ABS?
    Gruss

  • Ich glaube ich würde wegen FI/Steuergerät/Rahmenriss(Rost)/… vermutlich Modelle vor 2007 "ausschließen". Aber jo, halte auch alle 3 für zu teuer, wenn nicht Zusätze ala: "Reifen & Kette neu" dabei wären.

  • Ich glaube ich würde wegen FI/Steuergerät/Rahmenriss(Rost)/… vermutlich Modelle vor 2007 "ausschließen". Aber jo, halte auch alle 3 für zu teuer, wenn nicht Zusätze ala: "Reifen & Kette neu" dabei wären.


    Habe letztes Jahr eine 2006er verkauft. Die hatte nix von dem! Da muss man, wie bei jedem Gebrauchtkauf, auf den Wartungs- und Pflegezustand des Fahrzeugs achten.

  • Meine 2007 er läuft ohne Zicken. Denke auch; dass man niemals alle Risiken ausschließen kann.
    Ob gebrauchte oder neue Maschine; man findet immer Pro und Contra Punkte.
    Erstaunlich ist es; dass selbst die sehr hochpreisigen BMW s von Fehlern und Pannen verschont bleiben.

  • Erstaunlich ist es; dass selbst die sehr hochpreisigen BMW s von Fehlern und Pannen verschont bleiben.


    Die ganzen Rückrufe bei BMW sind also nur Show um im Gespräch zu bleiben? :sabber

  • Ich hab im Juni für eine 2008er vier Scheine hingelegt, hatte zu dem Zeitpunkt gute 24.000 runter (mittlerweile stehen vorne 25 ;) ). Die Maschine hatte nur ein paar kleine Kratzer, fast neuer Kettensatz, neue Reifen, frische 24er Inspektion und vermessene Ventile, außerdem das obligatorische Jahr Händler-Garantie.

    Soll heißen: von Privat und mit leichtem Service-Stau alle samt zu teuer. Wenn sie gut gewartet sind und du beim Händler kaufst, gehen die Preise in Ordnung. Momentan sind die Preise ja eh etwas höher, weil die Führerschein-Neulinge alle fertig sind und entsprechend Nachfrage da ist.


    - Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. -
    (Jeremy Clarkson)

  • , frische 24er Inspektion und vermessene Ventile, außerdem das obligatorische Jahr Händler-Garantie.
    .

    Sehr gute und wichtige Punkte! Genau so (bis auf Ventile) war es bei meiner 2007 er. Lückenloses Wartungsheft, alles bei gleichen Händler durchgeführt, ferner keine unmittelbaren Verschleißteilekosten (Reifen, Bremsen ok).
    Die Händler Garantie war mir auch sehr wichtig, auch das vorhandene ABS. Eine Versys war auch in meiner engeren Wahl, aber die war foliert (Lebensdauer?????).
    Man hat beim Kawa Händler immer eine gute Auswahl.

  • Hi, also ich habe vor ca. 2 Jahren eine Er6N BJ 08/2008 mit ABS gekauft, die hatte damals ca. 16000 km drauf und kostete mich viel zu teure 5000 €, war allerdings komplett durchgecheckt, scheckheftgepflegt und hatte einen neuen Kettensatz, sowie neue Bereifung. Ich bin jetzt ca. 20000 km damit gefahren und hatte bisher keinerlei Probleme mit der Kleinen :) hab es auch nicht bereut sie so teuer gekauft zu haben, denn bei dem Händler konnte ich als Laie sichergehen, dass alles passt und ich ohne Bedenken damit fahren kann. Optisch gefällt sie mir nicht so gut wie die neuen Modelle aber technisch passt alles und es macht Spaß damit zu fahren.
    Ich denke man muss eben auch darauf achten wo sie herkommt, wie der Zustand ist (gepflegt) usw. und ob jeder Service gemacht wurde.
    Viel Erfolg bei der Auswahl :hi

    LG Isa :hi