Beiträge von Isa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab den Angel GT seit 250km auf meiner Erna und bin ziemlich zufrieden (soweit ich das jetzt schon sagen kann).
    Hatte vorher Bridgestone BT23 und muss sagen, dass es sich wie ein neues Motorrad anfühlt :daumenhoch:
    Vor allem in der Kurve merke ich einen krassen Unterschied, bei Nässe bin ich noch nicht gefahren.

    Hi, also ich habe vor ca. 2 Jahren eine Er6N BJ 08/2008 mit ABS gekauft, die hatte damals ca. 16000 km drauf und kostete mich viel zu teure 5000 €, war allerdings komplett durchgecheckt, scheckheftgepflegt und hatte einen neuen Kettensatz, sowie neue Bereifung. Ich bin jetzt ca. 20000 km damit gefahren und hatte bisher keinerlei Probleme mit der Kleinen :) hab es auch nicht bereut sie so teuer gekauft zu haben, denn bei dem Händler konnte ich als Laie sichergehen, dass alles passt und ich ohne Bedenken damit fahren kann. Optisch gefällt sie mir nicht so gut wie die neuen Modelle aber technisch passt alles und es macht Spaß damit zu fahren.
    Ich denke man muss eben auch darauf achten wo sie herkommt, wie der Zustand ist (gepflegt) usw. und ob jeder Service gemacht wurde.
    Viel Erfolg bei der Auswahl :hi

    Hippie: Also ich war da jetzt auch am Sonntag bei 31 Grad und ich fands super :) hab zwar nix neues gehört, dafür aber vieles ausprobiert, was ich mich bisher nicht getraut hab. Mein Mann war etwas enttäuscht, dem ging es wie dir, für ihn war es ein Basiskurs. Aber ich kann es nur weiterempfehlen und das nächste wird dann das Perfektionstraining oder Kurventraining :) Das einzige was echt übel war, war die Affenhitze. Ich dachte mein Kopf kocht... Aber ständiger Regen ist natürlich auch doof...

    Übrigens hat die Berufsgenossenschaft mir dafür 78 € bezuschusst. Wer also sowas machen will, sollte vielleicht mal bei seiner zuständigen BG nachfragen. Es gibt viele, die sowas unterstützen :yeah:

    Hallo ihr lieben Leute - danke für die Infos!
    Natürlich hatte ich schon die Suchfunktion genutzt - nur keine Angst :harr aber hatte nicht die Infos gefunden, die ich jetzt habe :)
    Außerdem haben jetzt auch Leute geantwortet, die ich kenne und das ist für mich dann auch authentischer als wenn ich dem Post von jemand wildfremden glauben soll :0plan

    Jetzt muss ich nur noch überlegen wo ich den Reifen am Besten herbekomme und ob ich mich selbst rantraue den Reifen zu montieren oder ob ich es in der Werkstatt machen lasse... ?(

    Einfacher ist wahrscheinlich Werkstatt!? Muss ja auch aufgezogen und gewuchtet werden...

    Jedenfalls Danke für eure Bemühungen! :liebe

    Hallo Leute,
    ich brauche hinten einen neuen Reifen und da dachte ich, ich pack gleich komplett neue drauf, obwohl der vordere "erst" 5000 km drauf hat, aber irgendwie bin ich mit den Reifen nicht zufrieden. Es sind Metzeler Sportec M3 C... Ich hätte gern etwas, was weniger sportlich ist - leider hab ich kein Plan :)
    Hat jemand von euch einen Tipp, welcher Reifen gut passen würde? Ich bin nicht jemand, der sportlich fährt, sondern eher gediegen und längere Strecken, auch mal Autobahn... Der Sportec ist sehr glatt finde ich.
    Was könnt ihr mir empfehlen? Bin Anfänger und das ist mein erstes Motorrad.

    Edit: Sorry - sehe grad, dass die Frage hier wohl falsch ist... kann man das verschieben?

    Hallo Leute, vermutlich ist das ganz normal, aber ich frag mal lieber nach, auch auf die GEfahr hin, dass ich ausgelacht werde.
    Gestern bin ich gefahren und in einen Schauer gekommen. Als ich dann kurz vorm Ziel war hat der Kühler angefangen ziemlich zu rauchen und zu stinken.
    Jetzt ist mittig so ein dunkler Fleck auf dem Kühler. Es schaut einfach aus, als wäre Wasser und Dreck hochgespritzt. Aber sicher bin ich nicht...
    Was meint ihr dazu? Will auch nicht wegen jedem Pups zum Händler fahren...
    Danke schonmal für eure Meinung. Bild könnte ich noch anhängen...

    Danke für die Antworten!

    Ich habe bei der Tankstelle gemessen und das ist immer das gleiche Gerät... Das Wetter war anders, als die Woche vorher... viell. hat es auch was damit zu tun.
    Werde mir so ein Gerät bei Amazon holen, aber dann zum Luft auffüllen trotzdem zur Tanke gehen... oder wie bekommt man das sonst hin?
    Werde den Luftdruck auf jeden Fall beobachten und im Zweifelsfall mal zu meinem Händler fahren. Hab die Maschine ja erst seit Sept. und falls da was kaputt sein sollte ist ja nicht auszuschließen, dass es das nicht schon beim Kauf war...

    Hallo Leute,
    ich hab mal ne Frage :)
    Mir ist heute, als ich den Luftdruck geprüft habe aufgefallen, dass vorne nur noch 1,9 statt 2,3 drin war...
    Es kann ja sein, dass Luft entweicht - aber soviel? Hab erst vor ein paar Tagen Luft rein und jetzt schon wieder... kann das sein, oder ist da was kaputt? Ich konnte nix Auffälliges finden. Bin auch nicht übermäßig viel gefahren... jeden 2. Tag vielleicht mal 50 km...
    Hinten waren von 2,5 noch 2,3 drin, also auch weniger, aber nicht so viel...

    Ja also so nen Ketten-Workshop würd ich mir auch mal buchen :]
    Das ist doch mal ne Geschäftsidee =)

    hab jetzt mal die Kette mit dem HKS einbalsamiert... war anscheinend etwas zu viel des Guten... dachte das Zeug bleibt an der Kette, hatte aber sogar ein paar kleine Spritzer auf dem Hinterreifen... is doch hoffentlich normal, oder hab ich jetzt was falsch gemacht?

    oh mann...

    LG :toeff

    Hab vom Händler ein kleines Fläschchen mit HKS extrem bekommen, das soll ich auf die Kette machen. Hab ich jetzt auch nach der Regenfahrt gemacht :) aber das is echt ätzend, weil das so lange dauert, das aufzuträufeln... deswegen hab ich nach ner Alternative gefragt...

    Bis jetzt hab ich noch keine Bügel gefunden, die mir einigermaßen gefallen, deshalb nehm ich wahrscheinlich die Pads. Ich werd mein Motorrad sowieso nicht hinschmeißen :D das ist nur für den Fall, wenn es jemand anders hinschmeißt... :floet

    Hab mir jetzt erstmal das Handbuch runtergeladen, aber werde das auf jeden Fall noch vom Händler fordern. Hab auch gesehen, dass das Bügelschloss fehlt, dass da eigentlich dabei sein sollte. Ich hab das Motorrad sowieso total überteuert gekauft, da kann man schon erwarten, dass dann wenigstens alles in Ordnung ist... :angry1

    LG

    Ja das kleine Handbuch, das man bekommt, wenn man ein Fahrzeug kauft... ich sehe das auch so, dass das dazu gehört! Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die dabei ist... als ich dann danach gefragt habe meinte er, dass er mal schauen muss, ob er eine hat... :denk
    Naja... da werd ich nochmal nachhaken.

    Die Pads werd ich mir bestellen, mal sehen ob ich die dann selber anschraube oder zum Händler fahre - der kann das ruhig machen, hat schließlich genug Kohle für das Motorrad bekommen...

    Ich fahre auch bei Regen wenn es anders nicht geht und habe da so ein Zeug bekommen um das auf die Kette zu machen, ist aber kein Spray, sondern Öl... nur ich kann das ja so nicht auf die komplette Kette auftragen, weil ich da ja garnicht ran komme... oder ich roll die halt immer ein stück weiter... :omm
    Nen Heber hab ich noch nicht... is alles echt viel wenn man alles auf einmal kaufen muss :ups

    Danke erstmal für die Antwort! :) es werden sicherlich noch mehr Fragen auftauchen.

    LG Isa

    Hi ihr Erfahrenen Motorrad-Fahrer,
    ich hätte da noch ein paar Fragen :hi
    Wie oft muss man denn die Kette schmieren und wie macht man das am Besten??? ?(
    Gibt es sonst noch was zu beachten?
    Muss man eigentlich Winterreifen montieren wenn man im Winter fährt?
    Gibt es eine Möglichkeit das Handbuch irgendwoher zu bekommen? Mein Händler hat mir keins gegeben :(
    Der war etwas verstreut und meinte, dass er nochmal schaut ob es irgendwo ist.
    Dann weiß ich auch net, wann ich dann welche Inspektionen machen lassen muss...
    Bisschen naiv, ich weiß :floet
    Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen...

    Dann noch was:
    Würde mir gerne folgende Sturzpads anschrauben, bzw. bestellen
    http://www.gsg-mototechnik.de/00kawasaki/kaw…saki_er_6_n.htm
    Kennt jemand den Hersteller und meint ihr, dass man das selbst montieren kann?
    Ich bin ja quasi Motorrad-Jungfrau :D
    Mit Autos kenn ich mich gut aus, aber Motorrad ist absolutes Neuland...
    Hab mal nen Ausschnitt der MOntaganleitung angehängt...

    Liebe Grüße
    Isa

    Nachtrag: Jetzt seh ich grad, dass das mit dem Anhang nicht geklappt hat...
    Es steht folgendes in der Anleitung
    Montagetipp:
    Links- Untere Schraube von der Kühlerverkleidung demontieren.
    Hupe mit neuer Schraube DIN 7381 M6x20 mit Scheibe und Stopmutter vor dem Halter montieren.

    Rechts- Kühlerverkleidung demontieren.

    1. Vertauschen Sie nicht rechts und links.
    2. Die Bolzenlänge für rechts und links ist unterschiedlich.
    3. Befestigungspunkte sind Motorhalterung vorne.