Beiträge von corporate

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin letzte Woche bei einem sehr unseriösen "Händler" der in seiner "Werkstatt" nur mit Ersatzteilen hantiert hat eine 2014 ER6N gefahren, wobei ich mir nicht sicher war, ob das überhaupt der Originalzustand war. Wie gesagt, der Händler hat mich durch seine Art und Weise stutzig gemacht und auch die Schäden, die ich an anderen Modellen gesehen hab, bei denen er auch behauptete, die hätten nicht mal einen Kratzer 8)

    Wie dem auch sei fand ich, dass die Maschine so ab 70-80kmh schon ziemlich gerüttelt hat. Kann sein, dass das ein Bastlerfahrzeug war obwohl es optisch relativ gut aussah, aber kann das nicht beurteilen. Wollte gestern beim offiziellen Kawa-Händler die ER6N und die z800 Probefahren, allerdings wurde die ER6N leider schon verkauft. Konnte nur die z800 fahren und muss sagen, dass ich wirklich begeistert war. Ich hab nur die eine Probefahrt mit dem suspekten Modell und das Fahrschulfahrzeug (Suzuki Bandit S) als Vergleich. Ich werde schauen, dass ich einen anderen Kawa-Händler in der Nähe finde, der die ER6N als Vorführfahrzeug hat hat damit ich auch wirklich den direkten Vergleich habe. Weil im Moment würde ich ganz klar zur z800 tendieren, trotz des Preises.

    Vielen Dank für eure Ratschläge. Habe letzte Woche bestanden und bin immer noch unentschlossen ob es die Er6n oder eine z800 werden soll und ob dieses Jahr oder nächstes :D

    Ich würe neu oder gebraucht immer davon abhängig machen was ich sparen kann. Wenn das genug ist dann gebraucht sonst neu. Bie PKW mache ich das schließlich auch so. Da kufe uich auch keinen gebrauchten der mehr kostet als der neue in wunschausstattung.

    Ich hätte auch was altes kaufen können. Aber ich hab dann statt ner ZX10 lieber ne ER6F gekauft. Das hat auch gespart. ;)

    Habt ihr eine Zahl? Könnte eine weiße (obwohl ich eine grüne will) für 5600 aktuell kriegen. Wird das Modell im Febraur/März günstiger wenn es noch im Laden stehen sollte?

    Hallo zusammen,

    für Anfang Oktober steht mein Prüfungstermin fest. Und am liebsten würde ich direkt am selben Tag mit meiner eigenen Maschine fahren. Wollte mir zunächst ´ne gebrauchte holen. Tendiere aber mittlerweile dazu direkt eine Neue Maschine zu kaufen mit dem Starterbonus weil ich keine Ahnung hab, ob die gebrauchte doch nicht irgendwelche Macken hat. Nur ist es so, dass ich ab Oktober wahrscheinlich wettertechnisch nicht so oft die Gelegenheit haben werde damit rumzufahren. Sie würde auf der Straße stehen und frieren. Die Preise werden nächstes Jahr sicher nicht anders bei den Neuen oder? Starterbonus gibt´s hoffentlich auch immer oder ist das nur eine aktuelle Kampagne von Kawa?

    Viele Grüße

    Hi Leute, hab ein Motorrad gefunden, dass ich mir gerne anschauen würde. Nur hat der Verkäufer bereits angegeben, dass er das Service-Heft nicht mehr hat aber von seinem Händler die Nachweise noch bekommen wird. Die Maschine ist etwas mehr als 2 Jahre alt und hat ca 12000km. Er meinte, dass die Reifen vor 200km erneuert wurden aber die Inspektion ansteht. Ansonsten wären die "Verbindung von den Vorder- zu den Hinterrasten etwas verkratzt, soll angeblich ein bekanntes Problem bei diesem Modell sein". Ist es berechtigt misstrauisch zu sein oder ist die Maschine einfach noch "zu jung" um misstrauisch zu werden, weil das Heft nicht da ist?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und mache gerade meinen A Führerschein. Hab mich bzgl. Einsteigermotorräder schon durch diverse Artikel durchgelesen. Wollte erst eine 250er Ninja (auch aus preislichen Gründen) jetzt bin ich aber der Meinung, dass ich mir eine gebrauchte Kawasaki ER6N holen sollte.

    Hab´ hier in der Nähe auch 3 gefunden...


    EZ 02/2008 ca. 29.000km 3650€
    EZ 09/2007 ca. 23.000km 3450€
    EZ 05/2006 ca. 16.000km 3250€


    Gibt es zwischen den Modellen wesentliche Unterschiede? Die eine Maschine ist 5 Monate älter, hat aber dafür 6000km weniger und kostet 200€ weniger. Die von 2008 gefällt mir optisch besser (schwarz) hat aber eben etwas mehr km hinter sich.
    Werde mir die anschauen, wollte aber vorab von euch wissen, ob es wirklich wesentliche Unterschiede zwischen diesen Baujahren gibt oder ob der Unterschied wirklich so gering ist.
    Vielen Dank schonmal!