ZitatOriginal von shogun
Tja - das ist ja der Mist mit den Tests. Gerade die Abstimmung ist für jeden Fahrer von der Empfindung her anders, weil man die Dämpfung auf das eigene Gewicht und die eigenen Anforderungen einstellen muss. Sitzt ein Leichtgewicht auf dem Bock, dann ist die Federung schnell zu hart. Wenn ich mit meinen 92 Kilo drauf sitz, dann schaukelt die Fuhre wie ein Kamel.
Tja, das Dilemma ist, daß es weder für leichte noch für schwere Fahrer paßt.
Für leichte ist die Feder schlicht viel zu hart, d. h. zuwenig Negativfederweg und kaum ansprechen auf Unebenheiten, gleichzeitig zeigt die Dämpfung bei zügiger Fahrweise leichte schwächen, beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven fängt das Heck schon mal etwas zu pumpen an.
Für schwerere Fahrer oder mit Sozius mag der Komfort besser sein, aber wenn die Dämpfung schon mit meinen 55 kg überfodert ist, kann ich mir gut vorstellen was das für eine Schaukelei sein könnte.
servus
Tom