Beiträge von optupfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    :hi :hi Vielen Dank für die Ratschläge habe fast alle ausprobiert.

    Nachdem ich wieder mal Daheim vorbeigeschaut hab, hab ich meinen Vater (Elektrotechniker) mal gebeten draufzuschauen. Hat die Lampe rein und rausgeschraubt (hat geleuchtet und dann wieder nit). Dann hat er das Multimeter ausgepackt und gemessen (keine Spannung). Ein paar mal die Zündung ein und ausgeschalten (die Lampe hat nach guttünchen geleuchtet). ?(

    :thumbup: Dann ist ihm aufgefallen, dass das Rücklicht auch nit brennt. Da hat er gemeint, dass das mit dem Zündschloß zusammenhängen kann. Er hat einen Kontaktspray genommen und reingesprüht und alles war wieder in Ordnung.

    8o 8o 8o Ungläubig hab ich dann die Zündung so oft ein und ausgeschaltet, dass ich damit sicherlich die halbe Batterie entladen habe.

    Unfassbar. :ups

    Gottseidank bin ich nicht zum Händler das wäre peinlich geworden.

    Hallo erstmals!

    Vor einem Monat ist meine Nummernschildbeleuchtung ausgefallen, dann hab ich ein neues Lämpchen eingesetzt.

    Jetzt ist es jedoch schon wieder ausgefallen. Hab nochmals Lämpchen gekauft (R5W 12 V) und reingeschraubt und es tut sich fast nix mehr. Selten leuchtet es nur ganz kurz dann ist das Licht wieder weg.

    Wenn ich mit dem Multimeter drangeh zeigt es mir mal ne Spannung an und dann wieder 20 mal nicht. Mittlerweile habe ich das Licht gar nicht mehr zum Leuchten gebracht. Ich habe auch schon an den Teilen gerüttelt. Ein Wackler glaube ich, ist es nicht.

    So ein Käse! 8|

    Was kann das sein ?( hat irgendjemand Vorschläge?

    Schließlich kann man beim Lämpchenreindrehen ja nicht viel falsch machen. Echt peinlich. Ich würde es halt gerne vermeiden wegen so einer Lappalie gleich zum Händler zu springen.

    Kann mir bitte auch jemand schreiben was genau auf dem Orginallämpchen obensteht? Vielleicht hab ich nur die falsche Lampe erwischt. Meine Originallampe hab ich leider schon vor einem Monat entsorgt.

    Danke schon im voraus für eure Antworten.

    Hallo :hi!
    Und woher weiß ich welche das sind? Für mich schauen die alle gleich aus. Muss ich die mit einem Lineal abmessen?

    Zuerst bin ich beim Motorbär (riesiger Motorradstore) gewese und habe ihm die Schraube, die ich brauche gezeigt, und er hat sie nicht gehabt!!!

    Dass ich die extra bestellen muss, ist ja ungeheuerlich! Am liebsten würde ich überall eine einzige Gewindegröße hereinbohren. Alles wird immer noch komplizierter. Es kann mir doch keiner erzählen, dass der Verwendungszweck dieser Verkleidungsschrauben so speziell ist, dass sie ein spezielles Gewinde und was der Kukuk was brauchen. X( X(

    Weiter ist die Suche nach diesen Sch*** Schrauben so was von Benutzerunfreundlich. Habe natürlich "Verkleidungsschrauben ER 6" eingegeben, weil die größe von den Dingern ja nit draufsteht.
    Habe gerade mal eine Seite gefunden und da zahle ich dann mit Versand 50€ für diese Schrauben.

    Eines steht fest, die klebe ich so fest rein, dass der nächste Service unmöglich wird, weil er dann die Verkleidung nimma runterbekommen wird. 8)

    optupfer

    Ich wollte mal fragen wieviel so ein Kettenwechsel kostet?

    Weiters wollte ich fragen:" Habt ihr wieder eine Endloskette genommen oder kann ich auch eine mit Schloß nehmen?"

    Und muss man da wirklich die Schwinge ausbauen? ?(

    Währe wirklich dankbar für jeden Tipp. :hi

    Tschüs

    Hallo
    Überlege auch schon ne ganze weile. Werde mir jetzt endlich eine zulegen da ich täglich fahre und es sonst immer ne ganz schöne sauerei abgibt. Binnen kürzester Zeit ist dann die Putzarbeit zunichte!

    Was ist übrigens brunox und wo bekomme ich das her?
    Und wie demontiere ich den Kettspanner? Muss ich da dann einfach die Kontermutter und Einstellmutter rausdrehen und fertig? Oder muß ich die Achsenmutter dann auch no lösen? Und hast du vielleicht noch ein Foto wo du genau gefeilt hast?

    Ich hab auch immer Wasser drinnen aber keine idee wie ich das rauskrieg. ?(

    Bevor ich das Bike einmotte, putze ich es immer gründlich.
    Sonst putze ich nur wenn ich Zeit hab. Habe keine Garage und so steht es auch die ganze Zeit im Freien und wenn ein paar Tröpfchen vom Himmel fallen ist das für mich kein Grund nicht zu fahren.

    Aber das muß es meines erachtens schon aushalten! Sonst wird einfach das nächste mal ne andere Marke gekauft!

    Hi 8o
    Bin ganz erschrocken!
    In Tirol kostet der Spaß:

    57A Prüfgutachten 19 €
    Pickerlplakette 1,50 €
    Mechanik AW 145,8 €
    Luftfilter 32 €
    Ölfilter 10 €
    Öl 35 €
    Bremsflüssigkeit 5 €
    mit MWST kostet der Spaß 300 €


    Ist dieser Preis für den 12000 (+Pickerl) in Ordnung?
    Kenn mi leider überhaupt nit aus ?(

    Hallo Honkster ;)
    Erstmal gut, dass dir nicht mehr passiert ist! Hatte heute auch nen Unfall. Als ich eine Frau mit Kinderwagen über den Schutzweg lassen wollte, hat mich nämlich ein Motorrad von hinten weggerammt. Zuerst hab ich natürlich nur "Scheibe" gedacht. Der Koffer, Blinker, Fußrasten waren weg ein schlimmer Anblick :( meine ER 6 F so daliegen zu sehn. Ihn hat es auch auf den Gehsteig gebraggert. :aetsch: Aber es war no alles dran. Kann sicher jedem passieren aber jetzt bin ich einfach nur grantig weil es so ne gefährliche Situation war. Er hat sich damit entschuldigt, dass er schon so viele KM gefahren ist und nicht mehr konzentriert war. :grmpf: (war übrigens um die 45 Jahre, da sollte man eigentlich gescheiter sein)
    Mehr brauch ich wohl nicht mehr sagen.
    Bin aber trotzdem Froh dass keinem was passiert ist!
    Währe der Frau mit dem Kind was passiert, da darf man gar nit weiter nachdenken. :heil: Es gibt halt doch no wen da oben der auf uns schaut!
    :taetschel: Also immer die Ohren steif halten

    Hallo alle zam!
    Habe das gleiche Schicksal. Ist mir ein paar Wochen nachdem ich sie gekauft hab aus den Händen geglitten. 8o
    Und da der 1000er Service eh fällig war hab ich sie zum Händler gebracht und der hat mir dann den Fußbremshebel einfach wieder rausgebogen.
    Aber falls jemand ein etwas stabileres Teil sieht. Bitte mir sagen. Bei mir wird es sicher nit das letzte mal sein dass mir dieses Biest umfällt. Sturzpads hab ich auch schon oben. :floet
    Ciao

    Hab sie im Laden gesehen. Bin draufgesessen und hab mich verliebt. Hab mich davor für alle möglichen Bikes zuvor informiert zb CB 500 und so. Aber als ich mit ihr Probe gefahren bin hab ich gewußt dass es diese ist. Danach hab ich alles mögliche im Internet nach ER 6 F/N durchsucht! Bin dann auf das Forum gestoßen und schau derzeit regelmäßig rein. Hab schon ne menge Tipps bekommen. Echt toll -<-@

    Estmal guten Rutsch! :bier
    Meine ER 6F ist mir leider schon eine Woche nach Kauf umgefallen! Dabei hatt sie ein paar Kratzer abbekommen und das Fußbremspedal hat es ein bisschen reingedrückt. Mein Händler hat es dann beim 1000'er Service gleich rausgebogen. Mein Problem ist, dass ich das Pedal viel zu kurz finde, um bei einer Vollbremsung voll draufzusteigen. Ich habe Schuhgröße 40 aber ich glaub immer seitlich wegzukippen. Kennt jemand eine Firma die für die ER6 F so ein breiteres stabileres Pedal anbietet.

    Währe echt froh wenn ich ein paar Tipps bekomme. :]

    Ich hab das gleich Problem! Bei einer Fahrunebenheit haut es mir mit meinem Gewicht fast die Plomben aus den Zähnen. Ein neues Federbein ist mir allerdings zu teuer! Um 400 Euro kann i an netten Urlaub machen! Vielleicht kommt ja mal was günstigeres auf den Markt?.

    Hab für meine:
    ER 6 F
    + ABS
    wohlgemerkt in Österreich/Tirol
    7770€ bezahlt!

    8o

    I find das ist an haufen Geld! Wenn i des gewusst hätt! Währ i sie in Deutschland kaufen gangen.

    Aber bei uns spinnen sie sich eh allgemein mit die Preise aus!!! X(

    :P

    Echt super Beiträge! Hab mir schon gedacht i steh mit dem Rote Leuchte Problem alleine da!

    Ist ja anscheinend nix arges! Das hat mir auch mein Händler gesagt. Aber trotzdem werd i mir nächste Woche vom Händler schriflich geben lassen, dass der Fehler aufgetreten ist!!
    Wegen der Garantie!!!
    Sicher ist Sicher! :teach: