Grüßt ihr die "Grünen" ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo,
    frage an alle: Grüßt ihr die "grünen" motorradmännchen (volksdeutsch: Motorradb....en)???
    Stand heute einer an der Ampel neben mir, war ich mir ganz schön unsicher.
    Hab mich dann aber entschieden, lieber stur auf die Ampel zu sehen... :D

    Wie macht ihr das?

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • also ich grüße auch die "rennleitung"! grüßen eigentlich auch immer recht freundlich zurück :daumenhoch: aber wenn sie hinter mir unterwegs sind ist das schon ein blödes gefühl :floet

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Kein Polizeibeamter wird zum Motorraddienst gezwungen. Haben sich alle freiwillig dazu gemeldet.

    Daraus schließe ich, das alle zweirädrigen Polizisten in tiefstem Herzen auch Biker sind. Viele fahren auch privat noch Motorrad.

    Und der Motorradfahrergruß steht ja wohl nicht im Verdacht, beleidigend gemeint zu sein. Ist doch wohl als freundliche Geste anerkannt.

    Warum also nicht Grüßen ??? Etwas Freundlichkeit hat noch nie geschadet.

    Und warum stur auf die Ampel schielen. Ich bin zwar kein Polizist, habe aber beruflich fast täglich telefonischen Kontakt. Und gebissen hat mich noch keiner.

    Machen auch nur ihren Job.

    Freundliche Grüße

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    der motorrad gruß ist offiziell aber verboten^^
    daher wuerd ich ein entgegenkommenden höchstens zu nicken.
    aber winken oder handzeichen eher nicht.

    die handzeichen geb ich eher mein mitfahrern
    "achtung polizei" xD
    gang hochschalten und schön leise vorbeischleichen *gg*

  • sry aber alles nur das nicht...

    du grüßt sie hältst die hand raus und bei der nächsten gelegenheit halten sie die hand auf und wollen deine geldbörse plündern X(


    wenn ich einen sehe, versuche ich mich ganz heimlich und schnell aus dem staub zu machen

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Jetzt weiß ich warum die Rennsemmelfraktion sehr häufig nur noch einen Finger zum Gruß abspreizt (wenn überhaupt), die haben zu häufig die Rennleitung gegrüßt und sind hinterher um die Börse erleichtert worden.... :jubel :jubel :jubel

    Also ich seh das so: Das sind Motorradfahrer, also werden sie auch gegrüßt. Und manchmal stehen welche in der Eifel mit Laserpistolen in der Hand am Straßenrand. Und wenn dann ein grün-weisses Mopped danebensteht grüß ich auch... Die grüßen dann sogar zurück.... :super :super

    Viele Grüße,
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von kai (17. August 2007 um 01:55)

  • Zitat

    Original von McBen
    der motorrad gruß ist offiziell aber verboten^^
    daher wuerd ich ein entgegenkommenden höchstens zu nicken.
    aber winken oder handzeichen eher nicht.

    Hast du auch ne Quelle für diese Aussage?

    Damit meine ich ein Gesetz wo man das nachlesen kann und nicht irgendwelche Aussagen von Biker Bekanntschaften.

  • Moin,
    als Angehöriger der, wie Ihr das nennt, "Rennleitung" würde ich einem Biker auf jeden Fall zurückgrüssen. Ich kann ja mal fragen, ob es unter unseren 2-rädrigen Kollegen so etwas wie eine Absprache gibt, was das Grüßen angeht.
    Ein generelles Verbot des Grußes ist mir nicht bekannt. Verursacht jemand wegen des Grußes einen Unfall oder ein anderer VK-Teilnehmer wird gefährdet, greift §1 (2) StVO.
    pickypalla: Hmm, dann scheinst Du wohl irgendwas verkehrt gemacht zu haben, oder? :floet
    Gruß,
    Raffi

  • Guten Morgen,

    also ich grüße gernell auch die Polizei-Mopeds :hi, warum auch nicht?

    sind auch "nur" biker. und wenn sie mich anhalten, gerne, hab nix zu verbergen :floet. hab durch den feuerwehr-dienst auch demöfteren mit "kollegen" zu tun, also, ich schieb da keine panik :irre:.

    so denn, schönen tag, gute fahrt :yeah:,

    auf wiederhörnchen -<-@!

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Zitat

    Original von McBen
    der motorrad gruß ist offiziell aber verboten^^
    daher wuerd ich ein entgegenkommenden höchstens zu nicken.
    aber winken oder handzeichen eher nicht.

    Wieso sollte der verboten sein ? In Italien ja.

    Ich hatte erst vor 2 Monaten meine Führerscheinprüfung und hab während der Prüfungsfahrt fleissig gegrüsst.

    Der Prüfer meinte anschliessend nur das mich das in Italien ganz schön teuer gekommen wäre, aber hier...


    Ich hab den Lappen ja bekommen.

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • Wenn ich dran denke und grad nicht mit anderen Sachen beschäftigt bin (Kuppeln, Joint drehen etc... :freak), dann grüß ich auch die Cops. Obwohl: Die sind auch manchmal so beschäftigt (oder tun so), dass da nix zurückkommt - wie im richtigen Leben halt... ;)

    Verboten ist das nicht afaik - auch nicht in Italien... Da gibts zwar ein Gesetz, das dazu verpflichtet, den Lenker mit beiden Händen zu bedienen, aber gerade la Bella Italia mit ihrer Zweiradverrücktheit wird da beide Augen zudrücken, wenn man sich nicht andere Idiotien zu Schulden kommen lässt... Auch und gerade, wenn man aus D kommt - denn die Cops da sind auch nur Menschen, und wie man in den Wald reinruft...

    Wer natürlich kreuz und quer ohne Sinn und Verstand rumrast, dann bei der Kontrolle auch noch einen auf dicken Max markiert, der muss sich nicht wundern. Ist hierzulande meist (Ausnahmen gibts immer) nicht anders.

    Gruß
    Rossi - Nichtraucher

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von McBen
    viel schlimmer als die offensichtlichen mopped cops find ich die "normalos"
    auf ihren video-bmws...
    da faehrste gemuetlich und nix ahnend.
    dann holt sone bmw plötzlich ne kelle raus.
    nenenene

    Wenn du gemueltich faehrst winken sie dich eigentlich nicht raus.

    So jung und schon so ein Raser, tztztz :aetsch:

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Zitat

    Original von McBen
    viel schlimmer als die offensichtlichen mopped cops find ich die "normalos"
    auf ihren video-bmws...
    da faehrste gemuetlich und nix ahnend.
    dann holt sone bmw plötzlich ne kelle raus.
    nenenene


    :omm :omm :weia :weia :sfinger =) =) :rofl :rofl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sonntag, 9. April 2006, 16:57
    Das "Grüß-Verbot" war der April-Scherz in der letzten "Motorrad"-Ausgabe, der Bericht war auf einer Seite voller Scherze und somit eigentlich nicht zu übersehen. Direkt daneben war ein Hamster, der darauf trainiert ist Marder zu verjagen, sowie die neuen Mopped-Rucksäcke mit dreigeteiltem Reißverschluss.

    des wusst ich natürlich und wollt euch alle verwirren :floet :floet
    *am liebsten im bodenversink*

  • @Rossi_KLE,
    ich wäre in Italien mit dem "Hand vom Lenker nehmen",
    doch etwas vorsichtig. In einer der letzten ADAC Zeitschriften war ein Bericht über die Beschlagnahme von Motorrädern in Italien. Wenn ich mich recht erinnere (bin ja schon alt), wurde unter anderem wurde von einem Fall berichtet in dem ein Motorradfahrer seinem Sozius per Handzeichen auf eine Sehenswürdigkeit hinweisen wollte und dem daraufhin sein Mopped konfisziert wurde. Inzwischen wurde das Verfahren zwar etwas gelockert, aber das Krad wird wohl dennoch für einige Wochen kostenpflichtig eingelagert.
    Also ich möchte nicht das Risiko eingehen, das mit meinem Reiskocher Nudeln gegart werden.
    In Deutschland sieht das natürlich anders aus. Da gibt es auch Ordnungshüter, die zuerst grüßen. Warum sollte man da nicht freundlich zurückgrüßen.
    In dem Sinne
    Gruß
    Thorsten

  • so wie ich den bericht verstanden habe wurde das mopped einkassiert weil der helm des bikers nicht das prüfzeichen hatte

    grüssen kostet wohl nur einfach viel kohle

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • Thorsten, den Fall hab ich auch gelesen. Ich bin aber angesichts der Carabinieri und Mitglieder der Polizia Stradale, die ich kennengelernt habe, ziemlich sicher, dass da mehr war als das "Zeigen einer Sehenswürdigkeit"... Die Cops beschränkten sich nämlich auf einige abbremsende Handzeichen, als wir mit ca. 100-120 Sachen nach San Marino hochknallten - eine vierspurige, kurvige Straße, auf der 70 erlaubt ist. Die erschrockene, schuldbewusste Geste eines meiner Mitfahrer beruhigte die Beamten - und das war nicht das einzige Beispiel.

    Denn eigentlich wurden diese Gesetze dazu "erfunden", um Rollerkiddies in Italien den Handtaschenraub zu erschweren... Ich vermute also, dass da noch mehr war, unter anderem schätze ich das mit dem Wald, in den man reinruft, als bestimmenden Grund ein... Wie gesagt, ich bin sicher: Ein normales Grüßen oder Zeigen wird in Italien nicht den Verlust des Motorrads verursachen.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also mit Kuriositäten in Italien wäre ich mal vorsichtig:
    Bei unserer letzten Tour ist einer aus dem Club gestürzt und wurde dann wegen "Überfahrens der weissen Linie" zu einem Bußgeld von 50€ verdonnert. :omm
    Okay, bei uns gibts im Unfall-Fall auch ne Rechnung, aber nicht mit dieser Begründung!
    Die sind da unten doch seeeehr eigenwillig!

    Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak