hab für meinen ohne Öl 24,60€ bezahlt
lg
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hab für meinen ohne Öl 24,60€ bezahlt
lg
Hab heut 47,14 bezahlt:
8AW a 5,50 Euro
Kleinteile, Reiniger, Schmierstoffe 3,14 Euro
Warum 8AW weiß ich net
Müssen die def. sagen warum sie mehr gebraucht haben als vorgeschrieben, oder haben die Händler nen gewissen Spielraum?
Da Hätt ich wohl mal vorher reinschaun solln.....
...war ebenfalls beim Freundlichen in Köln Mülheim: 180.-€ für die 6000er.
Naja, er orientiert sich halt an den von der Gesundheitsreform ausgelösten Preissteigerungen in den Apotheken.
OK, ich kann auch nach Bergheim fahren......
ZitatOriginal von Schmanta
Hab heut 47,14 bezahlt:8AW a 5,50 Euro
Kleinteile, Reiniger, Schmierstoffe 3,14 EuroWarum 8AW weiß ich net
Müssen die def. sagen warum sie mehr gebraucht haben als vorgeschrieben, oder haben die Händler nen gewissen Spielraum?
also mit 47€ kannst du dich nicht beklagen
8 AW sind 40 Minunten also auch nix zu viel
Hallo,
meine Kawa Versys steht zwar noch beim Händler, dennoch hat er mir schon mal vorsorglich zum Einlesen die Betriebsanleitung mitgegeben
Halt damit sie bei ihm nicht mehr rumliegt. Da mir mein Händler ja das durchlesen quasi nahegelegt hat, hab ich das auch gemacht.
Nun hab ich gerade zum 6000er-Kundendienst ein paar Fragen.
Sind insgesamt 6 Wartungspunkte (laut Anleitung) von denen keiner vom Händler zwingend durchzuführen ist.
-Darf ich die den also selber durchführen ohne Auswirkung auf die Garantie oder unterscheidet sich hier der Wartungsplan von Kawa?
Ach ja, wer hat denn von der Versys eventuell einen Wartungsplan von Kawa mit AW´s?
Na Du hast ja Deine Fragen wieder geändert, dann ändere ich halt meine Antwort auch wieder.
PS: Ein Händler verlangt, was er verlangt, frag halt einfach nach allem, Du wirst schon Antworten bekommen. Es gibt ja schließlich bestimmt mehrere Händler in Deiner Nähe, die das vorgeschriebene zu unterschiedlichen Preisen erledigen. Das ist doch auch abhängig von den unterschiedlichen Kosten in einer Region !!!! Strom, Abfall, Wasser, Gebäude schon bezahlt, Familienbetrieb etc. etc.,
Meine Kawa- und Citroen-Händler in der Nähe haben auch unterschiedicihe Preise für einen AW, Stadt X billiger, Stadt Y teuerer. Ich bin trotzdem in Stadt Y, weil BESSER !
ZitatOriginal von larac4
-Darf ich die den also selber durchführen ohne Auswirkung auf die Garantie oder unterscheidet sich hier der Wartungsplan von Kawa?
Kawasaki unterscheidet sich nicht von anderen Herstellern und wollen laut Kleingedruckten nur ausgewiesene Fachkräfte an ihren Maschinchen werkeln lassen. Und wen wunderts, das sind nur Kawafreundliche. Aber du findest nicht überall in der Welt autorisierte Kawafreundliche, so z.B. in den Weiten der Mongolei und da müssten sie aus rechtlichen Gründen dich dazu Ernennen. Aber in Deutschland ist es dir zumutbar zum nächsten Kawafreundlichen zu gehen, denn das Servicenetz ist dicht genung, dass es alle Naselang einen Kawafreundlichen gibt.
Grüessli Tramper
@Gruselwolf
klar hab ich meine Frage geändert, schliesslich hat sie ja hier nicht reingepasst, deswegen hab ich Sie auch noch mal im richtigen Thread gestellt.
Hab zu spät gesehen, das ich mit meinem 1000er hier falsch bin.
Aber kannst gerne dort auch noch was schreiben, bin für jeden Tipp dankbar.
Händler gibt es genau 2St. RiMoTec (Deggendorf) und Motorrad-Meyer (Passau), also nicht so die große Auswahl.
Wer hat denn mit diesen Erfahrung (Bay. Wald also) oder kennt noch Alternativen die vertretbar sind (Anfahrt)?
Ach ja, ich find nur die Spanne extrem. bei dem Aufwand würd ich mir Differenzen zwischen +/- 10 - 20€ eingehen lassen, mehr allerdings nicht.
Im Wartungsplan der Bedienungsanleitung steht aber, das Ölwechsel nicht zwingend vom Kawa - Händler gemacht werden muss (werd ihn zwar mal machen lassen, grad beim 1000er) aber das dann die Garantiebestimmungen abweichen sollten??? ?
Moinsens!
Habe vorgestern meine 6000er inkl. Öl,Filter,Kette spannen,Bremsen und Kupplung einstellen und noch`n paar Kleinigkeiten für 94 Euronen bekommen.Inkl. Arbeitszeit.Kann man nichts gegen sagen.
das O grüßt alle im hohen Norden
Mal eine dumme Frage wann muss ich zur 6000er?
Wenn auf dem Tacho 7000km steht? Intervall alle 6000.
Mfg Ku3f
In der Betriebsanleitung steht doch eindeutig wann was bei welchem KM-Stand zu machen ist, da wird nicht von Intervallen gesprochen, sondern vom KM-Stand, bei 1000 und fortfolgende 1000 für z.B Ölfilterkontrolle, 6000, 1200 und fortfolgende Bremsflüssigkeitsaustritt, für z.b. , 12000, 240000. 36000 Beschädigung von Radlagern.
Alternativ steht auch drin, das Monate oder Jahre vor der KM-Zahl eine Kontrolle erfordern, wie z.b. bei der Bremsflüssigkeit, also wenn einer seine 6000 nciht vollkriegt, müsste er nach Wartungstabelle (was zuerst eintritt) auch vorzeitig zum Kundendienst, zumindest jedes Jahr, um seine Ansprüche nicht zu verlieren, das bitte ich aber bei einem Kawa-Händler abzufragen und sis besonders für Wenig-Fahrer interessant, damit sie ihre Garantieansprüche nciht verlieren.
Und es steht dabei was vom Kawa-Händler auszuführen ist.
Thx !
Also wenn 6000 steht ab zum Händler.
Mfg Ku3f
Ca. 110 € inkl. Öl hab ich hinlegen müssen.
War vom Preis und der Dauer gleich wie meine 1000er Obwohl doch weniger gemacht wird.
Bei mir sinds am letzten Freitag € 110,63, inkl. Ölwechsel (ohne Filter) und Kupplungsseilzug massieren geworden.
Meine Kupplung läßt sich deutlich schwerer (20% mehr Kraft schätze ich), als die von Z750 und ER6 ziehen. Und wenn ich an einer ZRX1200 Hydraulikanlage ziehe, krieg ich ne Krise.
Macht mir, nach einer Schwarzwaldlängsüberquerung hübsche Schmerzen in der linken Hand, obwohl ich oft schon nur noch 1-3-6 schalte, wenn das Gelände es zuläßt.
Gut, dass ich jetzt weiß, auf welches Motorrad ich ausweichen kann, wenn mir das Zipperlein den Spaß an der Versys verleidet.
Endlich ein vernünftiges Argument für ein fettes Motorrad.
Auf meine kleinen Hegaunebensträßchen werd dann aber wohl verzichten müssen.
Kupplung brauchste doch nur zum Anfahren und anhalten!
Ritsch
Wer gibt denn auf diese Schaltmethode für wie lange Garantie????
Mein Tennisarm?
Und so ist halt die Kupplung ruck zuck hinüber...
Reine Übungssache... aber off Topic!
Außerdem sollte es doch möglich sein, Deine Kupplung zumindest auf daß ER Niveau zu bringen!?
Ritsch
so meine soll laut bischoffs motorrad shop 33, knipsdich kosten
hab dann gefragt wie preisunterschiede von 10 zu stande kommen wie zu crazybrot
und da meinte sie
ja ka
preise isnd eigentlich von kawasaki vorgegeben
irgendwie mit ölwechsel mit meinem eigenen äl 80 euro und ohne sprich öl von werkstatt kaufen über 100
also werd ich wohl meinen ölwechsel selber machen
mein händler will 70 ohne und 130 mit öl so ein spinner
Nie einen Blanko-Auftrag geben
Wenn ihr bei 6000km nicht ausdrücklich einen Ölwechsel wollt, dann sollte er auch
nicht gemacht werden (außer einmal pro Jahr / auch bei geringerer Fahrleistung......).
Mit Ölwechsel kommen sonst auch 2-3 AWs dazu.......
Lieber vorher 5 Minuten reden, als sich hinterher 5 Tage ärgern.
Besprecht vorher den Arbeitsumfang und laßt euch im Zweifelsfall die Kundendiensttabellen
und die Richtzeitentabellen zeigen.
Auf dieser Basis sollte nach kurzer Durchsicht direkt am Fahrzeug (2-3 Minuten) schon
eine Größenordnung für die Endsumme erkennbar sein. Soviel Zeit sollten sich die
Werkstatt und der Kunde im Vorfeld auf jeden Fall nehmen.
Die Richtzeiten heißen deshalb Richtzeiten, weil sie nur einen Richtwert vorgeben........
Das kann von Fall zu Fall etwas nach oben oder unten variieren, da jedes Moped
etwas anders ist (Pflegezustand / Verschleiß / Zubehör /Sonderwünsche.....).
Micha
P.S.: Ich mache alle 6000km einen Ölwechsel ( aber ich mache ihn selber )