Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ihr!

    Was hat bei euch der 6000er Kundendienst gekostet. Ich hab letztens bei nem Kawa-Händler nachgefragt und der hat mir was von 49 € erzählt. Das wär ja echt geschenkt.

    Jetzt hab ich mein Baby zu dem Händler gefahren, bei dem ich sie gekauft hab und der erzählt auf einmal was von 140 €. Da stimmt doch was nicht. Konnte leider selber noch nicht mir ihm sprechen, das hat mein Freund gemacht.

    Grundsätzlich wären 140 € ja schon normal im Verhältnis mit anderen Bikes!

    Was wird bei dem Kundendienst eigentlich alles gemacht?

    Liebe Grüße

    PS: Ist hier auch schon jemand so verrückt aufs Wochenende, um endlich wieder auf den Bock zu steigen?! :super

  • @cleopatra: Die 49 Euro kommen hin, aber die 140 Euro auch. Die Sache ist so, dass es nicht zwingend notwendig ist ein Öl-Wechsel zu machen. Dein Händler hat bei den 140 Euro den Ölwechsel mitgerechnet und daher den Preis gemacht. Der andere hat die 6000er Inspektion ohne Ölwechsel gerechnet.
    Was besser ist? ?( da streiten sich die meisten. Ich habe mit Ölwechsel machen lassen.

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Laßt euch doch von eurem Dealer vorher mal die
    offiziellen Kundendienstvorgaben von KAWA für euer Moped zeigen......
    Da stehen alle vorgeschriebenen Arbeiten incl. der Richtzeiten drauf....

    Mehrarbeiten (Ölwechsel.....Bremsflüssigkeit.....Verschleiß....TÜV....)
    müssen sowieso in jedem einzelnen Einzelfall vorher besprochen werden!

    Da gibt es je nach Beanspruchung, Zeit und Pflege beim gleichen
    Kilometerstand große Unterschiede (Kette gepflegt??? - Reifen abgefahren???
    - Bremsflüssigkeit schon alt??? - Bremsbeläge......)


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Laßt euch doch von eurem Dealer vorher mal die
    offiziellen Kundendienstvorgaben von KAWA für euer Moped zeigen......
    Da stehen alle vorgeschriebenen Arbeiten incl. der Richtzeiten drauf....

    Mehrarbeiten (Ölwechsel.....Bremsflüssigkeit.....Verschleiß....TÜV....)
    müssen sowieso in jedem einzelnen Einzelfall vorher besprochen werden!

    So isses deswegen hat mein 6000ér 20,73 €gekostet, Allgemeine Sicht kontrolle, Kette gespannt und 0,1l Öl nachgefüllt, fertig. 30 min Zeit sind laut Serviceplan angesetzt alles drüber ist vom Händler eigenmächtig ausgeführt und sollte vorher abgesprochen sein.

    Wieso sollte ich bei 6000 n ungeplanten Ölwechsel machen wenn die KAWA Ingenieure diesen bei 12000 ansetzen ? Richtig um meinen Händler etwas vermögender zu machen.

    Der Serviceplan ist bei den Downloads zu finden.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

    Einmal editiert, zuletzt von joymoto (18. April 2007 um 13:14)

  • ich hab ja vor net nur sonntags zu fahren sondern auch sonst ein "paar" km abzureissen.
    un wenns drauf raus läuft das ich jedes jahr zu ner inspektion muss, dann nehm ich das gern in kauf, un dann kann das auch gern nen hunderter im schnitt kosten.
    das sollt ich nur meinem händler net erzählen... :D

    vb

  • also mein bike steht jetzt gott sei dank wieder bei mir in der garage, werd ja immer ganz hibbelig, wenn se weg is! :]

    hab für das "normale drüberschauen", ölwechsel und 1,5 Stunden Arbeitszeit 140 € bezahlt.

    Liebe Grüße

  • Hallo Leutz...

    Also ich habe nur 33,33 bezahlt, da wollt die an der Kasse mir noch n Schnaps ausgeben :D aber :baby: wollt ja noch fahren...

    Nur haben die leider vergessen meinen Kupplungszug wieder festzudrehen, was ich nach einer sehr sehr unangenehmen Fahrt dann gesehen habe und den Fehler selbst behoben habe.....
    Da muss ich sagen, dass das eigentlich nicht passieren dürfte!!

    Und viel schlimmer, was ich auch nich verstehe...meine Bremsbeläge vorne sind runter...nach 6000 km ???
    Ich sag ja nun nicht das ich nich Bremse aber das is schon hart...

    Geht das da noch jemandem so oder haben die nur bei mir so einen Schrott verbaut?

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • :hi :floet :freak :aetsch: :tongue: :yeah:Naja.....das ist schon bedenklich, ich muss jetzt auch meinen 6000er Service nachholen, mal schauen, wieviel ich bezahl und ob ich meine Bremsbeläge austauschen muss.

    Geb dir dann bescheid!

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • FreakyER6N

    Das wäre uuunheimlich nett....denn ich verstehe das echt nicht.
    Da sag nochmal einer er schwöre nur auf Originalware von Kawasaki... :tongue:

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Bremsbeläge nach 6000 hin?
    Gibt's ja gar nicht 8o

    Habe immer noch die ersten drin nach knapp über 20.000 km.
    Naja, ich bremse aber auch wenig =)

    Evtl. liegt ein Defekt am Bremssattel vor und die Dinger schleifen dauernd?
    Wieviel Belag ist denn noch wirklich drauf so in mm?

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ~~cleopatra~~
    also mein bike steht jetzt gott sei dank wieder bei mir in der garage, werd ja immer ganz hibbelig, wenn se weg is! :]

    hab für das "normale drüberschauen", ölwechsel und 1,5 Stunden Arbeitszeit 140 € bezahlt.

    Liebe Grüße

    bitte was hat der denn 90 min lang gemacht?!?!?

    Zitat

    So isses deswegen hat mein 6000ér 20,73 €gekostet, Allgemeine Sicht kontrolle, Kette gespannt und 0,1l Öl nachgefüllt, fertig. 30 min Zeit sind laut Serviceplan angesetzt alles drüber ist vom Händler eigenmächtig ausgeführt und sollte vorher abgesprochen sein.

    ^da haste aber einen mitm günstigem stundelohn^^

  • Hi...
    mal ne Frage an alle (evtl. auch die, die sich auskennen) :rolleyes:

    Habe mit meinem (ex)Fahrlehrer meine Bremsbeläge gewechselt...
    Da hat er Festgestellt das Luft im Bremssystem ist und mir auch versichert das das auf keinen Fall vom Wechseln kommen kann. Nachdem er mir n bissl erzählt hat, habe ich gemerkt, dass da auch schon eine Weile Luft drinne sein muss da ich Bremserfahrungen gemacht habe die darauf zutreffen - dachte bis dahin liegt am ABS.
    Die Maschine war vor gut 3 Wochen zur 6000er Inspektion...hätten die das nich merken müsse/sollen ???!!!
    Werkstatt will davon nichts wissen....ich soll gefälligst selbst entlüften.
    Mein Fahrlehrer halb wütend meinte, dass das ja wohl eine unverschämtheit wäre!
    Was meint ihr dazu???

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • also, hier sind ja wirklcih einige versierte moped-fahrer, die sicherlich auch viele sachen selbst reparieren u. erledigen.

    ich möchte an meinem moped net rumschrauben. ich geb alles zur werkstatt. kostet zwar, aber da weiß ich, dass es richtig erledigt wurde. außerdem sollen die ja auch was verdienen.

    schönes wochenende!

    grüße! :bier

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Na n bissl hab ich schon rumgebastelt (natürlich unter Profiaufsicht - is eigentlich gar nich so schwer) 8)
    Nur was mich stört...hätten die nich auch die Bremsen bei den Inspektionen prüfen müssen??
    Die in der Werkstatt haben gesagt, dass die Luft durchs Wechseln der Bremsbeläge käme...was ich für unwahrscheinlich halte und mein Fahrlerer erst recht gesagt hatt, dass das quatsch wäre...
    Ich weiß jetzt nur nich genau was ich von dem Service halten soll oder obs doch n bissl an mir liegt :(

    c ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Wenn das Bremsproblem schon vor dem Kundendienst aufgetreten ist,
    sollte es die Werkstatt bemerken (und du hättest sie daraufhinweisen sollen!).

    Bei Bremsbelagwechsel in Eigenregie wird eine Werkstatt natürlich jede
    Garantiearbeit an dieser Bremse ablehnen, da sie bei jeder Garantie
    auch einen Teil Geld mit drauflegt.

    Wenn die Werkstatt beim Bremsbelagwechsel etwas verdient hat und
    bei der Garantie etwas wieder draufzahlt, gleicht sich das aus.

    Geben und Nehmen ist eine ausgeglichene und faire Sache - alles darüber
    hinaus ist ein sehr kundenfreundliches Entgegenkommen deines Händlers.


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Naja gut...selbst gemerkt hatte ich es davor nich. da es auch meine erste Maschine is und ich natürlich unerfahren bin/war.
    Nur nachdem mein Fahrlehrer mir des erzählt hatte und auch die Folgen beim bremsen habe ich festgestellt, dass es schon vorher gewesen sein musste...nur ich dacht, dass das irgendwie zum ABS gehört, dass die bremse n bissl nachgibt und nich mehr voll zupackt!....hätt deswegen schonma fast geknallt.. :(

    c ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben3008 (7. Mai 2007 um 13:18)

  • Also eigentlich sollte die Werkstatt das ja wohl merken, die machen doch schließlich 'ne Probefahrt.

    Und dass man bei der ersten Maschine nicht gleich alles richtig zuordnet ist ja wohl klar.

    Bei welchem Händler biste denn, vielleicht können wir Dir einen besseren empfehlen. :]

  • Bischoffs Motorradshop....is hier bei mir in der Nähe...anfangs waren die da ja richtig nett gewesen...aber mittlerweile is mir der kundendienst n bissl abgeschwacht.. :grmpf:


    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Na wenn ich mich nicht ganz irre wolltest Du ja sowieso mal Donnerstag ins Alber's kommen. 8)

    Ich denke, da können wir Dir weiterhelfen, so Du willst.
    Unser Händler würde zumindest nicht auf die Idee kommen, Dir zu erzählen, mach es doch selbst :baby: