Beiträge von Vandimion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wegen fehlenden Messgeräten habe ich eine kleine Frage an diejenigen, die das Rider 2 am Möpi haben.

    Wenn man das Navi direkt an der Steckdose auflädt, dann steht beim Ladebalken auf dem Display "Wird aufgeladen" o.s.ä.

    Ich habe das Ladekabel an der Batterie angeschlossen, Sicherung ist auch verbaut. Wenn ich das Navi auf die Halterung setze geht es an, aber beim Ladebalken steht nicht "Wird aufgeladen".

    Steht das da nur wenn es direkt mit dem Ladegerät aufgeladen wird oder bekommt das Teil keinen Saft über die Batterie?

    Danke und ein schönes Wochenende

    Ich spiele mit dem Gedanken meine orangene ER-6n zu verkaufen und mir eine schwarze Versys zu zulegen. :floet

    Was meint ihr könnte ich für meine Erna noch bekommen?

    • EZ: 12.12.2007
    • ca 8.000 km
    • 6.000er Inspektion im April gemacht
    • Reifen neu Michelin Pilot Road 2
    • verlängerte Garantie bis 02.04.2012!
    • Hohe + normale Sitzbank
    • Original Kawa Sturzpads
    • orangene reflektierende Felgenrandaufkleber :irre:

    Vielleicht liest ja auch einer mit, der gerne tauschen möchte :hi

    Jo, war sehr lustig. Besonders die ungeplante Tankpause bei der Anfahrt "Sonst schaff ich mit der Tankfüllung immer 300km... ehrlich" :abfeiern

    Danke an die Bodenseefraktion für die tolle Wegfindung.

    Bin immer noch beeindruckt, wie viele hüschbe Bikerinnen sich hier im Forum tummeln :rolleyes: :hi

    ps:
    Enttäuscht bin ich aber wegen der tristen Farbwahl der Möpis... nur silber und schwarz.

    Seit heute Mittag habe ich die Reifen nun auch drauf, vorne und hinten. Schon bei den ersten 100 m ist mir aufgefallen, wie sauber und ruhig meine kleine Erna nun läuft, wie auf einer Schiene. Ob das nun alleine den Reifen zuzuschreiben ist, oder das die Unwuchten behoben worden sind, kann ich nicht sagen.

    Aber nach ein paar vorsichtigen Kilometern dann etwas mehr Gas gegeben und ich muss sagen, ich bin begeistert. Super ruhig und präzise, reagiert sofort auf den kleinsten Lenkimpuls und das auch noch sauber und sanft.

    Morgen werde ich sie mal ausgiebiger rannehmen :irre:

    Muss mich korrigieren. Die MPR2 haben 238 € gekostet, die sind bei https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifen-borken.de gekauft.

    Montieren lasse ich sie bei http://www.benzinger-gmbh.de/
    Ob die das hinkriegen kann ich dir erst am Freitag erzählen. Zu erst wollte ich zu meinem Kawa-Händler, aber der hat keinen Termin mehr für diese Woche frei. Will aber am Wochenende nicht mit den abgefahrenen Reifen rumgurken. Ein Arbeitskollege hat mir dann den Reifenhändler oben empfohlen. Angeblich hatte der Inhaber zusätzlich mal einen Motorradladen, daher bin ich guter Dinge :]

    Wenn man die Reifen selbst abziehen kann und nur Felgen und neue Reifen vorbeibringt, spart man 15 € pro Reifen.

    Zitat

    Original von Gruselwolf

    Ich weiß, das erste oder die ersten Moppeds werden noch in Watte gepackt, das verbraucht sich, genau wie die Fahrer :bier

    Nimm´s locker Männer mit Narben haben Wiedererkennungswert, und während Du Dich noch darüber ärgerst, machst Du vielleicht selbst die nächste Narbe rein.

    Da kann ich nur zustimmen. Als ich meine niegelnagelneue ER-6n vom Händler geholt habe, hat es mich gleich an der zweiten Kreuzung beim Anfahren auf die Seite gelegt. Der Schreck war riesig, die Schmach noch größer und die Angst um das arme Möpi riesig. Was hab ich mich geärgert. 8o Aber im nachhinein betrachtet ist das halb so wild. Leichte Kratzer am Lenkerende, Bremshebel und am Sturzpad... bin mir sicher, das werden nicht die einzigen Kratzer bleiben. ;)

    Bei meinem Helm waren 2 Visiere dabei. Ein getöntes und ein normales. Kann nur sagen wenn ich tagsüber unterwegs bin habe ich immer das dunkle Visier an. Ohne trau ich mich gar nicht auf die Strasse, weil ich einfach zu schnell geblendet werde O.O
    Wenn ich weiss, dass ich bei Dämmerung oder Dunkelheit noch unterwegs bin, habe ich das normale Visier dabei. Alles kein Problem dank Schnellverschluß.

    Mein nächster Helm hat auf jedenfall so eine eingebaute Sonnenblende. :D