Reifenpreise / Montagepreise

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi
    Habe vergessen zu erwähnen, das ich zum Reifenwechsel nur das Mopped abgestellt habe. Ausbau der Räder war im Preis von 275€ enthalten. Nach 'nem bischen Rumschau'n im Laden war der Kas gegessen.

    Gruß Wolli

  • hab meine Reifen bei Moppedreifen gekauft ...
    hab den Radsatz selbstausgebaut ... (ist eigentlich kein Prob wenn man das Werkzeug hat ...)
    hab dann so insgesammt knapp 254 € für meine Road Pilot 2 bezahlt (232€ Für die reifen und 22€ für die Montage mit Wuchten in na KFZ-KRAD Werkstatt)
    find ich eigentlich okey ... mein Örtlicher wollte knapp 300€ für die reifen haben und 14€ pro Rad bei selbstausbau ... :)

    lg

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • So nun hab ich auch endlich jemanden gefunden der mir die Pellen wechselt, da ich schon auf den ersten illegalen Millimetern meines Reifenprofils fahre.
    Diablo Strada von Pirelli vorne + hinten inklusive Montage 320 Teuronen bei MotoXtreme in Cannstatt.

    Dann hab ich mir dacht wenn die Reifen scho ma ab sin dann könnse auch gleich nen neuen Kettensatz ranmachen, die wär dann sowieso in 1000 Kilomtern fällig...
    Er hat gemeint sie verbauen fast ausschliesslich
    AFAM Kettensätze weil die qualitativ sehr hochwertig seien...
    So alles in allem nun 600 €. :irre:

    Was haltet ihr davon? Is glaub ich ein faires Angebot, für den Reifenwechsel auf jeden Fall, mit der Kettensatzsache kenn ich mich nich gut genug aus.
    Was meints denn ihr dazu? :yeah:

    Oh nein da ziehen Wolken auf! :omm

    gruß von mir an Euch,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Warum wohne ich nicht in Stutgart ? Dann könnte ich schnell reich werden.
    Hier in Nordhessen kostet der Satz mit Ein/Ausbau 258,00 € ( 208 für die Reifen 50 für das ein/ausbauen. Ein sehr guter Kettensatz liegt so bei 130 € für das Einbauen kalkuliere ich so ca 50 € in Verbindung mit einem Reifenwechsel. :floet

    Solche Gewinnspannen gibt es hier nicht.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (14. April 2009 um 17:48)

  • pipo, z6, diablo strada in 120/160 und 120/180: 220 €
    piro2, pipo 2ct: 240 €
    aufziehen, wuchten, entsorgen: 20 €

    530er (1200er bandit) afam-kette, verstärkt, 112 glieder, nietschloß, montage 190 €
    520er (versys) etwa 20 € billiger

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo Miteinander,

    habe gerade das aktuelle Angebot für einen Satz RS von meinem Kawa-Händler bekommen. 298,- alles inkl. Letztes Jahr sollte es noch gut 100,- € mehr kosten, da bin ich zu jemand anderen gegangen, der es für 275,- inkl. gemacht hat Habe es dann meinem Händler berichtet, der gleich meinte, bei dem RS wäre natürlich noch ein guter Rabatt drin.

    Fazit: Man muß halt immer sagen was man will bzw. was einem die Sache wert ist.

    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • So, neue Pellen sind drauf und die Kette tuts gut geschmiert auch noch eine Profiltiefe :super

    An dieser Stelle möcht ich dann ein großes Lob an ein Forumsmitglied aussprechen, mag vielleicht nix Neues sein, aber sowas kann man nicht oft genug sagen (verhält sich ähnlich wie mit Dingen über die man sich beschwwert 8o).

    Hab meinen Reifenwechsel beim 2t-Micha in Weilimdorf machen lassen (P.Kayser) und muss sagen ich war wirklich rundum zufrieden. :jubel

    Hat mir noch das Spiel aus dem Gashahn und der Kupplung genommen und mir zwei Hebele gradboge...ging super schnell und war preislich mehr als im Rahmen (325€).
    Hätt ich mir die Reifen im Inet selbst bestellt und wär zu nem Händler der auch Fremdreifen montiert gegangen, dann hätt ich mindestens genauso viel gezahlt. Also wirklich top! :P :P

    Ich würde sagen Weilimdorfs Kayser hat einen werdenden Stammkunden :yeah:

    Nun hab ich an diesem schönen Sonntag die ersten 100 km runtergefahren und fühl mich wieder schön fest geerdet in den Kurven :jubel

    Lassets krachen,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Zitat

    Original von Vandimion
    Demontage, Wuchten, Montage: 25 € pro Reifen
    Entsorgen: 2 € pro Reifen
    Satz MPR2 : 232 €
    ------------------------------
    Gesamt: 286 €


    Bei wem warst du ?
    Meine Reifen sind nach 4000 km runter.

    Kein Genuß ist vorübergehend,
    denn der Eindruck, den er
    zurückläßt, ist bleibend.
    [linie][/linie][linie][/linie]
    http://www.landhaus-traube.de
    Für Forum Mitglieder 20% Nachlass für Hotelübernachtung.

  • Muss mich korrigieren. Die MPR2 haben 238 € gekostet, die sind bei https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifen-borken.de gekauft.

    Montieren lasse ich sie bei http://www.benzinger-gmbh.de/
    Ob die das hinkriegen kann ich dir erst am Freitag erzählen. Zu erst wollte ich zu meinem Kawa-Händler, aber der hat keinen Termin mehr für diese Woche frei. Will aber am Wochenende nicht mit den abgefahrenen Reifen rumgurken. Ein Arbeitskollege hat mir dann den Reifenhändler oben empfohlen. Angeblich hatte der Inhaber zusätzlich mal einen Motorradladen, daher bin ich guter Dinge :]

    Wenn man die Reifen selbst abziehen kann und nur Felgen und neue Reifen vorbeibringt, spart man 15 € pro Reifen.

  • Hallo,

    habe gerade bei meinem Kawa-Händler (Röwer, vormals Kawer, Berlin-Lichtenberg) einen neuen Satz D-Roadsmart drauf machen lassen. Alles Inkl. 298,00 €. Allerdings erst, nachdem ich klar gemacht habe was die Schluppen im Internet so kosten und das ich keinesfalls mehr ausgeben werde als 300 €. Sollte ursprünglich fast 100 € mehr kosten.

    Also kundig machen und handeln.

    Dann läuft es auch bei den etablierten Apotheken.

    Viele Grüße

    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • Ihr müsst immer schreiben, ob der Preis mit Montage der Räder war oder nicht, sonst hat man gar keinen Vergleich.

    Normalerweise gibt man den Preis nur mit Auf- und Abziehen der Pelle, inkl Gewichte und Entsorgung, an.

    Radaus- und einbau, machen die meisten wohl selbst, oder bin ich noch von gestern ?

    Dann wäre ein Preis von 300 Euro wohl zuviel.

    Mein Händler zieht 2 Reifen für 11,60 Euro ab und auf, all inklusive und Fremdbesorgte für 30 Euro (2 Reifen).

  • Hallo Rainer,
    wenn ich schreibe "alles inkl. 300 €" dann meine ich auch alles inkl. Also Reifen, Montage, Auswuchten und der nötige Kleinkram. Mein Job beschränkte sich auf hinbringen und abholen.

    Claro ?


    Viele Grüße

    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Radaus- und einbau, machen die meisten wohl selbst, oder bin ich noch von gestern ?

    Viele wissen heute gar nicht mehr wie so ein Rad ausgebaut wird, oder haben die technischen Vorraussetzungen wie Ständer und Werkzeug nicht zu Hause. Ich erlebe das auch immer wieder das junge Leute das Moped einfach abstellen wollen. Nach dem Motto mach mal.....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (21. Mai 2009 um 16:43)

  • Ja klar, die Zeiten ändern sich, mir ist es halt lieber wenn ich selbst alles unter Kontrolle habe. Hab kein Böcke auf kaputte ABS-Sensoren, verlorene Kettenspannerschrauben, zu stark gespannte Ketten, zerkratzte Schwingen etc.

    Auf Grund der einzelnen Rechnungsposten, können so schwarze Schafe versuchen für alles 390 oder so zu verlangen, nach dem Motto: Jeden Tag steht mindestens ein Blöder auf.

  • Hallo Detlev,

    schmeichelhaft, dass Du mich zu "jungen Leuten" steckst. Allerdings bin ich 51, betreibe eine ständig knackvolle psychotherapeutische Praxis, habe Familie mit Kindern und bin auch sonst hier und da noch so engagiert und eingespannt, dass ich zum Schrauben wie damals am Mopped mit 16, 17 weder Kapazitäten noch Lust habe. Ich möchte wenn am meiner Versys was zu erledigen ist, sie wirklich einfach in kundige Hände abgeben und für einen fairen Kurs alles erledigen lassen, damit ich ungestört das kann, wofür ich sie habe: Fahren.
    Ist doch legitim, oder etwa nicht?
    Oder nötigst Du Deine Kunden etwa erst mal zu zeigen ob sie auch noch selbst nen Rad ausgebaut kriegen, bevor Du sie reinlässt?

    Freundliche Grüße aus Berlin

    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • Ich zahle 300€ für meine MPR3 incl. allem.

    Hatte zwar auch ein Angebot für 285€ aber was nützt der günstigere Preis wenn man 2 Wochen auf nen Termin warten muss. :grmpf:

  • @Gruselwolf

    ja - du bist sogar von vorgestern....... ;)

    mußt aufpassen, daß dich kein Archeologe findet =)


    Es soll sogar Leute geben, die zum Kettenschmieren in die Werkstatt fahren :weinen


    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!