Beiträge von Umsteiger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich frage ja nur, mittlerweile waren genügend Kommilitonen von mir auf Bali um mir eben diesen Eindruck zu bestätigen, nämlich das man die Straßen außerhalb der Städte mehr oder weniger als Feldwege bezeichnen kann.. von den STädten rede ich nicht, hier wär ja was anderes als ein kleiner Roller auch komplett deplatiziert.

    Mensch Domster_1, Unwissenheit wird doch nicht klüger wenn man sie ständig wiederholt !
    Ich bin selbst auf Bali gewesen und dort auch Zweirad gefahren, wenn auch nur nen 150 Roller; Motorräder über 150 cc sind in Indonesien extrem teuer und entsprechend selten, daher auch nicht zu mieten. Es gibt ein gut ausgebautes Straßennetz auf der gesamten Insel. Bali ist, allein durch den seit gut 50 Jahren währenden Tourismus, einer der infrastrukturell am weitest entwickelsten Gegenden Asiens. Deine Kommilitonen sind offenbar nicht nur keine Motorradfahrer, sondern auch offensichtlich aus den Touristädten wie Denpa und Kuta nicht herausgekommen, wenn sie solchen Blödsinn von lauter Feldwegen außerhalb der großen Ansiedlungen erzählen. Dabei muß man heutzutage doch noch nicht mal da gewesen sein, um sich ein Bild der Straßenverhältnisse zu machen:mein Tip mit Google Maps war durchaus ernst gemeint. Mach Dich doch mit ein paar Klicks einfach schlau,anstatt solchen Senf ins Netz zu setzen. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
    Klar ist, wenn Du mit dieser Einstellung Bali besuchst, wirst Du durch deine Voreingenommenheit eine reiche Kultur und beeindruckende Menschen vermutlich gar nicht erst wahrnehmen, sondern nur sehen was Du glaubst schon zu kennen. Den Balinesen kann das egal sein, die brauchen Dich nicht, aber für Dich wär es jammerschade, weil du echt was verpasst.


    Umsteiger

    wie siehts eigentlich mit der straßenqualität in thailand aus? oder allgemein im asiatischen raum?
    Hast du vielleicht auch ahnung wies damit in Bali aussieht? ich werd dieses jahr nämlich noch ein auslandssemester in denpasar machen und wollte mir evtl doch n kleines mopped ausleihen. aber da solls ja mehr oder weniger nur feldwege geben ;)


    Genau, und weil die da ja alle nur Wasserbüffel haben als Transportmittel, wenn überhaupt, gibt es da auch keine Moppeds. Kein wunder, dass Du auf Goggle Maps trotz intensiver Suche keine einzige Straße auf Bali gefunden hast.
    Die völlig unterentwickleten Eingebohrenen werden sich auf jeden Fall freuen, von einem zivilisierten Europäer wir Dir mal was über moderne Verkehrsverhältnisse zu erfahren. Du solltest unbedingt ein paar Bilder von deutschen Autobahnen und asphaltierten Feldwegen auf dem Land mitnehmen.

    Viel Spaß in der dritten Welt und pass gut auf :thumbup:


    VG

    Umsteiger

    Tja, da ist man erst mal total fassungslos vor Schreck und Abscheu, dass da jemand seinen Hass als Allmachtsphantasie auslebt, indem er wahllos über Leben und Tod zu entscheiden versucht.
    Die Wutexplosionen bis hin zu Folterphantasien von einigen hier im Thread sollen dann wohl dagegen halten, kaschieren aber für mein Gefühl auch nur schlecht die Ohnmachtsgefühle, die einen angesichts einer solch skrupellosen Bösartigkeit unweigerlich überkommen. Denn jeder weiß ja nur zu genau, bei so was kann man eigentlich nur beten, dass es einen selbst nicht trifft - sonst nix :irre

    Demütige Grüße

    Umsteiger

    hallo leute , wollte noch mal danke sagen, dass ihr überwiegend bei meinem kurvenstil "Z"iemlich gelassen geblieben seid ! :aetsch:
    mir tats ja auch leid um die schönen kurven und ich verspreche, erst wieder mitzukommen, wenn ich mich gebessert habe :yeah:
    lg :hi stella


    Mensch Stella, habe in diesem Thread schon mal darauf hingewiesen: Ist doch keine Klassenfahrt :D
    Wie Stivi schon sagte: jeder der in einer Gruppe mit fährt weiß, dass er nicht allein seinen persönlichen Stiefel fahren kann (ähm, von kleinen Ausreißern mal abgesehen).
    Da ich als Schlußmann zu weit hinter Dir gefahren bin um Dich zu sehen, kann ich Deinen Kurvenstil nicht beurteilen; aber immer wenn ich zu der Kurve kam, warst Du offensichtlich schon rum :thumbup:
    Also, passt doch.
    Hoffe, Du hattest viel Spaß im Harz

    FG

    Georg

    Hi,
    wirklich prompt geliefert - dank Dir für das schöne Gruppenbild - und natürlich nochmals Dank an unseren unermüdlichen Tourmaster Straddi. Das mit den Kurven gilt sicher auch für mich - rare Ware in BB.
    Hoffe wir sind irgendwann alle mal wieder zusammen on the road - eigentlich sind große Gruppen über 5 Leute fahrerisch nicht so mein Ding, aber ab und an ist social life auch auf dem Bike ganz anregend.

    Also, bis zur nächsten Tour

    herzlichen Gruß

    Georg

    das kann man sooo oder soooooooo sehen :0plan
    günstig isses auf jeden fall :thumbup:
    da ich aber von kumpels weiß, dass die mit dem roadsmart zwischen 5.000 und 6.500km laufleistung haben, möchte ich soooo nicht mopped fahren :toeff-<-@:eis:toeff


    @Grusel: du hast die >12kkm aber auf dem piro2, oder? ich setz da alle hoffnung in dich, sonst muss ich auf tour reifen kaufen :( vielleicht hab ich auch die falsche fahrwerkseinstellung und der fehlende grip am hinterrad rubbelt mir den gummi weg :0plan

    btw, waren wir je zusammen auf der tremola? .. kann mich nicht wirklich erinnern :?::0plan


    Ach Gottchen, mit dem blümchenpflücker Image kann ich leben. War doch eh klar dass irgendjemand auf meine Laufleistung hin noch ein Kumpel einfällt, der aber nur...........und so weiter. Dass Deine Kumpels aber mit ihrer Laufleistung dokumentieren, dass sie mehr als doppelt so schnell fahren, wage ich dann doch zu bezweifeln.
    Nein, ich denke vielmehr, bei uns gibt es einfach nicht so viele Kurven wie wohl anderswo, ich fahre meistens solo, habe immer ein wenig mehr Luftdruck drauf als ab Werk empfohlen und pflege einen sehr runden Fahrstil. Wenn jemand jedoch meint, er müsse dauernd volles Gummi geben, bitteschön :egal
    Muss er halt oft aufziehen lassen.

    VG

    Umsteiger

    Außerdem fahr ich seit meinem Crash letztes Jahr immer fast aufrecht um die Kurven... Verdammt!!! :nein


    Mensch Carsten, da kann man doch dran arbeiten.
    Entweder Traumaexposition und Bearbeitung beim Experten
    Oder Sicherheits- bzw. Kurventraining.
    Damit habe ich´s ganz gut hin gekriegt
    (konnte mich ja schlecht selbst behandeln)

    Kopf hoch, das wird schon :)

    LG

    Georg

    Sonntag ginge grundsätzlich auch, aber ich möchte jetzt doch eher nicht mehr am Termin (2.4.) rütteln. Bin froh, dass sich jetzt einige für den Samstag gefunden haben.
    Es ist bald soweit *froy*

    O.K. Wie hieß das doch immer bei Karl May so schön:

    Hugh, ich habe gesprochen.

    Also wird Samstag morgen gesattelt

    VG

    Georg

    Hi Saisoneröffner,
    Sam. soll es trocken bleiben, bei erträglichen Temperaturen, aber wolkigem Himmel.
    Sonntag ist Bombenwetter angesagt: bis 21 Grad und nur leichte Bewölkung :sabber2

    Also, ich wäre Samstag auch dabei, aber plädiere für Sonntag.
    Straddi wie war das bei Dir? Könntest Du grundsätzlich auch Sonntag?

    Stimmen wir ab?

    Samstag 2.4:
    Sonntag 3.4: Georg

    gebt Eure Stimme ab !


    VG

    Georg

    Trummtreiberin: Onkel Bahro hat am 2.4. Saisoneröffnung mit KTM und Triumph. Du könntest doch hin, Tiger unbedingt nochmal testen und dann ...

    genau, am 2.4. ist bei vielen Händlern Action - meiner hat Drachenfest und nen kostenlosen Leistungsprüfstand. Da könnte ich endlich mal testen, ob mein Akra wirklich wie gefühlt ein wenig Leistung schluckt. Wie immer würde ich natürlich am liebsten beides haben, Drachenfest und SET. Im Zweifelsfalle werde ich aber wohl mitfahren.

    VG

    Georg

    @ Markus
    komm mal mit - und wenn wir mit Straddi alleine fahren... :yeah: Das Wetter soll schön werden, also lassen wir uns das jetzt mal nicht schon im Vorfeld vermiesen.

    ÄHM, also ich würde auch mitkommen, wenn´s genehm ist, habe es glaube ich auch schon kund getan und fühle mich so mit angemeldet; denke, da war auch noch der eine oder andere der deutlich gemacht hat, dass er am 2.4 kann und will.
    Andererseits, letztes Jahr waren wir auch nur zu 4. und war ne Klasse Tour.
    Irgendwie verstehe ich das ganze gerödel um die Tour auch nicht mehr so ganz ?(
    Wir machen doch keine Klassenfahrt, sondern sind alle erwachsene Leute.
    Wenn Straddi am 2.4. fährt, wird sich halt zeigen wer zur abgemachten Uhrzeit am Treffpunkt ist :thumbup:
    Wer nicht will, ist halt nicht dabei
    Ich freu mich drauf 8o

    VG

    Umsteiger