Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so leute danke erstma für die vielen antworten

    wenns unbedänklich ist und noch 3000km hält
    denn lasse ich die einfach so lange drauf bis sie fertig sind und gut so
    immerhin sollte ich die 3000 schnell geschaffft haben
    bei meiner fahrleistung sind das keine 8 wochen :sabber

    und wegen dem abschmieren bzw rutschen habe ich schon hinter mir
    war auf dem blauen und da sind die straßen teilweise stark mit teer geflickt
    da ist mir das hinterrad auch 2mal weggerutscht


    wollte einfach nur wissen ob ich zur 6000er gleich noch reifen mitbestellen sollte

  • ER 6f, Bj: 2006

    BT 20

    vorn wie hinten 17600 km :harr

    Fahrstil: normal (was ist schon normal :irre ) bis etwas zügig.

    Haben zwar noch Restprofil aber sind alt, hart und nicht mehr wirklich schön zu fahren.

    Mal sehen wie lange die bestellten Z6 halten.

    Wer seine Motorrad drosselt ist ein Tierquäler! Was hat ein Vogel im Motor zu suchen. :abfeiern

  • Meine Road Attack 2 werden wohl noch 5000km halten. Habe sie jetzt 6000km drauf.
    Jetzt bin ich halt schon am überlegen, welchen Reifen ich als nächstes aufziehen lasse.

    Eigentlich bin ich mit dem Conti recht zufrieden (hoffe ja dass bald ein CRA3 raus kommt). Überlege jetzt den Sport Attack zu kaufen, der nochmal ne Spur besser sein soll, allerdings weniger Haltbar...
    Desweiteren steht der Pirelli Angel ST und der MPR3 zur Auswahl. Möchte einen Reifen, der nicht so sehr kippelig ist und die Spur in der Kurve sauber hält.

  • Meine Road Attack 2 werden wohl noch 5000km halten. Habe sie jetzt 6000km drauf.
    Jetzt bin ich halt schon am überlegen, welchen Reifen ich als nächstes aufziehen lasse.

    Eigentlich bin ich mit dem Conti recht zufrieden (hoffe ja dass bald ein CRA3 raus kommt). Überlege jetzt den Sport Attack zu kaufen, der nochmal ne Spur besser sein soll, allerdings weniger Haltbar...
    Desweiteren steht der Pirelli Angel ST und der MPR3 zur Auswahl. Möchte einen Reifen, der nicht so sehr kippelig ist und die Spur in der Kurve sauber hält.

    Wie wäre es noch mit dem BT023 den hab ich jetzt drauf fährt sich traumhaft

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • bei einigen sollen ja die Fußrasten schleifen, bevor der Reifen an der Flanke ist.
    Bevor jedoch bei mir die Rasten schleifen, setzt der schöne Akrapovic auf^^ Ist eigentlich schade um den Auspuff...

  • Pilot Road 2 auf Versys
    Schwarzwald + Vogesen
    5.000 km
    Restprofil 1,2mm

    Das heißt, er hat 500km (=10%) länger gehalten als der Pilot Power.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • @MB: seltsam .. :0plan der Vorderreifen ist rechts deutlich mehr abgefahren, der Hinterreifen deutlich mehr links :!::?:

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • @MB: seltsam .. :0plan der Vorderreifen ist rechts deutlich mehr abgefahren, der Hinterreifen deutlich mehr links :!::?:


    Ja, stimmt :yeah: .

    Kommt sicher daher, daß man Rechtskurven meistens schlechter einsehen kann .

    Deswegen werde ich wahrscheinlich mehr rechts mit "reinbremsen" und verhaltener "rausbeschleunigen" als links.

    Gruß Michael :)

  • Soderle... :0plan
    Grad die Batterie abgeklemmt, da Reifen fast glatt, Konto leer u. der Sommerurlaub ansteht ... :(

    Michelin Pilot Road 2CT, vom August letzten Jahres:
    6118km :weinen

    Von Restprofil zu sprechen wäre Übertrieben... :taetschel:

    Schade! Hatte mir mehr erhofft! :nein:

    Ach soo ... Beide fertig! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • wie ratzt ihr hier die reifen runter??? Omg meine Conto Road Attack 2 hält trotz schlechten Noten im Motorrad-Verschleißtest voraussichtlich mehr wie 10.000km und ich fahre nicht gerade Reifenschonend mit den 34PS

  • MPR2 - ca. 10000 Km.
    Morgen bekommt meine "V" den MPR3 - bin mal gespannt, was der noch besser macht. :yippiii
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Michelin Pilot Power 120+180er
    Bandit 1200
    3.800 km
    Man sieht die Profillinien nur noch andeutungsweise, d.h. er hätte nach 3.000km runter gemusst.
    nur Schwarzwald und Vogesen

    War eine teure Woche: 2 Satz Reifen fällig :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Also ein paar km zusätzlich sind dann doch noch dazu gekommen... :yeah:
    6700km für meinen Satz MPR 2 CT.

    Mal sehen was der Winter für Preise bringt... :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zwischenstand: bereits 7.500 km auf den MPR3 und da geht noch einiges! Und das bei der Fahrweise! ;) Ich bin mehr als positiv überrascht!!!

    Ok, hab am Hinterreifen ne leichte bis mittelstarke Sägezahnbildung entdeckt. Aber bislang hats keine Auswirkungen auf das Fahrgefühl. Sollte wohl weniger aus der Kurve rausbeschleunigen :D