Beiträge von Carlo72

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schebbl: ich habe dann wwohl nicht richtig geschaut. O.O Billigster Satz im Netz war bei mir 220 Euro und dann noch 40 Euro für die Montage. Aber nun gut, sie sind drauf und ich bin mit der Wahl sehr zufrieden. Werde dann wohl beim nächsten Satz besser schauen und vergleichen.


    @ Black Liz: im Schnitt liegst Du bei 40 Euro pro Satz. Mal fünf Euro mehr aber selten weniger. Könnte aber auch von Region zu Region unterschiedlich sein. Also in Berlin ist das so. Ich würde auch nur zu einer Werkstatt gehen die Motorradreifen verteibt.

    Ich stand vor der gleichen Frage. Welche Reifen und wo kaufen :0plan

    Erst habe ich mich für ein Reifen entschieden und dann mich auf die Suche nach dem Preis gemacht.

    Habe mich für Metzeler Z6 (ohne Interact) entschieden.

    Habe einige Händler in der Umgebung abgefragt und die üblichen Reifendiscounter im Netz abgeklappert.

    Bin aber ausserhalb des "www" fündig geworden, da der Preis im Netz ohne Montage war.

    "Quick"-Reifendiscount hatte den besten Preis mit raufziehen-wuchten-bla bla bla. 240 Euronen hat der Spaß gekostet. Räder musste ich zu Hause ausbauen und hinbringen.

    Meine 6f dreht im kalten Zustand auf 3000 ! :omm
    Die Phase dauert so ca. 2-3 Minuten und dann "peng" auf 1100 - 1300 Normaldrehzahl.
    Da wäre ich mit 2000 glücklich.
    Habe schon immer ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Nachbarn wenn ich morgens um 5 losfahre. :floet

    Ich habe mir ein SB-Lenker von Hi-Q (Polo-Hausmarke) montiert.
    Tolle Sitzposition und wesentliche Verbesserung im Handling. Das ist natürlich subjektiv. Mir gefällt's.
    Umbau war relativ leicht, ohne Löcherbohren. Habe darauf verzichtet. Teppichband und Sandpapier tun es auch.

    ABE giibt es nur für die 6N. Die 6F muss also vorgeführt werden. Sehe dem Termin aber gelassen entgegen. Wenn man die Auflagen beachtet, wie z.B. voller Lenkereinschlag ohne Kontakt mit Verkleidung/Tank und Freigängigkeit der Leitungen dürfte das kein Problem geben.

    Hallo TommyP87,

    ich kann Dir nur soviel sagen, dass es sich bei der vorderen Fassung um die gleiche handelt wie beim Auto.

    Habe mir bei einem Zubehörladen chromfarbene Bilnkerbirnen geholt und eingesetzt. Mich hat gestört, dass man die Blinkerbirne sah.
    Jetzt muss man schon etwas genauer hinschauen. Das Licht ist etwas roter geworden aber immer noch im "Orange"-bereich.

    So, jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu.

    Ich bin 36 und habe dieses Jahr meine fünfjährige Mopetenpause beendet. Meine Wahl fiel auf eine 06er f. In den fünf Jahren Pause bin ich nicht ein Stück gefahren. Habe mit im März auf meine frisch erworbene 6f gesetzt und gleich wohl gefühlt. Habe die Wahl in keinstem bereut.
    Als "Wiedereinsteiger" kann ich die Erna nur empfehlen. Und das mit dem Drosseln ist, nach meiner Meinung rausgeschmissenes Geld. Ist man etwas vernünftig zieht man sowieso nicht gleich wie wild am Kabel.

    Zum Tieferlegen kann ich sagen, dass meine bessere Hälfte ne pure Erna fährt. Und das bei 1.53 ! Das Gerät wurde durch Feder von MIZU 35 mm dem Boden näher gebracht. Feder und Montage hat ca. 200 Euronen gekostet. Zusätzlich hat sie die tiefe Sitzbank nochmals abgepolstert. Jetzt ist die Höhe voll ok.
    Aber bei 1,61 sollte die Feder reichen.

    Ich hatte auch Vibras bei meiner 2006 F. Habe die Scheibe und die Innenverkleidung demontiert (inkl. Cockpitumrandung). Vorhandene Gummiklebestreifen entfernt und durch Band aus dem Bauhaus ersetzt. Das neue Band ist etwas dicker aber passt trotzdem. Jetzt keine Spur mehr von Vibras. Bin voll und ganz zufrieden.

    Ps: Falls es hilft: Das Band ist von Hornbach und heißt Kompriband Acryl BG2. Ist 10mm breit und kostet 5,45 Euronen.

    Keine Frage sieht echt klasse aus. Mir persönlich fehlt das Hinterteil vom Drachen damit er komplett wirkt. Ansonsten ist es auch ne Frage des Geldes gewesen. Das Große Dekor wäre mir auch etwas zu teuer gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere sollte der große so ca. 90 Euronen kosten, oder? Wäre der große nicht so teuer wäre bestimmt der auf meiner Mopete gelandet. Besonders das mit den 6f im Schädel finde ich besser als das Kawa-K.

    Habe mal die ABE studiert. Da stehen ja die Maße drin. Somit ist das Kürzen auf die hinteren Plätze gerutscht.
    Um genau zu sein. Ich habe keine Touringscheibe sondern ne Racingscheibe von MRA. Die Touringscheibe ist noch länger.
    Warte mal die BMT am nächsten Wchenende ab. Mal sehen was es da feines gibt. Werde mir mal die Maße wegmerken. Ausserdem werde ich den orig. Lenker runterhauen und gegen einen weniger gekröpften austauschen.
    Würde gern auf Dein Angebot zurückkommen wenn ich nichts Anständiges finde, Doc. Probieren geht über studieren. :]

    Hallo ihr ER-ler da draussen.
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe mir eine 6f mit MRA-Touringscheibe zugelegt. Habe aber nun gemerkt, dass mir die Scheibe zu lang ist und der Wind mich genau im Gesicht trifft. Kann eigentlich nur mit Visier unten fahren wenn ich nicht während der Fahrt Fliegen naschen will. =)
    Jetzt stellen sich mir einige Fragen und hoffe auf eure Hilfe:
    1. Ist die Orig.-Scheibe kürzer?
    2. Wie kurz ist die Racing/Spoilerscheibe von MRA und ist die günstiger geformt?
    3. Wer bietet noch Scheiben an?
    4. Kann ich die Scheibe einfach kürzen?

    Ich habe mich mal etwas länger mit einem Händler unterhalten :bier. Der sagte mir, dass der neue Xj-Motor so gebaut ist, dass er von unten raus kommt und entgegen dem 2-Zylinder ein grösseres Drehzahlband zur Verfügung hat. (Ist halt ein völlig überarbeiteter R6-Motor) Der wirkliche Unterschied ist die Laufruhe des Vierzylinders. Der eine oder andere braucht es halt schön ruhig. Aber ich möchte ja merken was ich fahre.
    Habe auch mit mir gekämpft und habe mich Schlußendlich für ne ER-f entschieden. Meine Kleine fährte ne ER-n. Klasse Bike. Bin von der Kraftentfaltung und dem Sound begeistert. Da passiert schon auf den ersten Metern was :punk. Und da ich mehr Stadt und Landstraße fahre war mir das "Untenraus" wichtiger.
    Letztendlich ist die Probefahrt wichtig und alles eine Frage des Geschmacks. Man muss sich wohlfühlen. :super