Verkleidungsvibrationen ER6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    meine F Modell 2008 vibriert auch, wobei ich nicht genau zuordnen kann, ob es mehr vom
    Cockpit/Scheibe oder von der Verkleidung kommt. Ich hatte die Verkleidung heute demontiert
    und festgestellt, dass dieses Anti-Vibration-Kit bereits verbaut ist!

    Nach einer Mini-Runde nach dem Zusammenbau bilde ich mir ein(!), dass die Vibrationen etwas
    geringer geworden sind ... kann aber auch nur Einbildung sein. Ich werde mich bei Gelegenheit
    mit Filzgummi o.ä. bewaffnen, um dem Vibrieren auf den Grund zu gehen ... einige potentielle
    Stellen denke ich ausgemacht zu haben.


    Cya,
    Martin

  • Ich hatte auch Vibras bei meiner 2006 F. Habe die Scheibe und die Innenverkleidung demontiert (inkl. Cockpitumrandung). Vorhandene Gummiklebestreifen entfernt und durch Band aus dem Bauhaus ersetzt. Das neue Band ist etwas dicker aber passt trotzdem. Jetzt keine Spur mehr von Vibras. Bin voll und ganz zufrieden.

    Ps: Falls es hilft: Das Band ist von Hornbach und heißt Kompriband Acryl BG2. Ist 10mm breit und kostet 5,45 Euronen.

    Wer seine Motorrad drosselt ist ein Tierquäler! Was hat ein Vogel im Motor zu suchen. :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo72 (8. April 2009 um 18:57)

  • Hallo,
    hab mich hier auch mal registriert wegen diesen dummen Vibrationen! :(

    Weiß jemand ob es dieses Anti-Vibrations-Kit nur 2006 gab und das inzwischen schon immer verbaut ist, wie MMGE gesagt hat ?
    Der Händler/Mechaniker bei dem ich meine Maschine gekauft habe, meinte das er nichts darüber finden konnte ...

    Weil meine 2008er hat auch starke Vibrationen um die 3500 Umdrehungen, kann den Motor dann schon garnicht mehr hören :/

    Gruß Andreas

  • Nein, dem kann ich widersprechen - ich hab das 2008er Modell und hatte auch diese Vibrationen - hab bei meinem Händler angerufen und der hat dann diese Moosgummistreifen (auch Anti-Vib-Kit genannt) bestellt und bei der 1000er Inspektion verbaut (bzw. verklebt :rolleyes: )
    Ist aber ne Garantieleistung - heißt: kost' nix! Und bei mir hats auch ganz gut was gebracht - es vibriert zwar ab und an immer noch ganz leicht - aber eine Verbesserung zu vorher ist auf jeden Fall zu hören (oder auch nicht :D)

    Gruß,
    Andy

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Andy1405 (1. Mai 2009 um 14:51)

  • Das Anti-Vibrationskit von Kawa wirkt oft bloß ein paar tausend Kilometer,
    dann hat sich der Schaumstoff so weit zusammengedrückt, daß es wiederlosgeht,
    deshalb gibt es auch 08er-ER6f-Vibratoren ..... 8o

    Da hilft dann oft bloß der Austausch gegen dickeres Material - so wie es Carlo72 beschreibt.
    (oder ein lauterer Auspuff)


    :bier Micha ;)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • kann immer nur jedem empfehlen:

    Moosgummiplatten ausm Baumarkt ( die die man unte Stühle macht ) nehmen, und dann einfach bei der ER 6 F außen unter die Verkleidungszwischenräume stecken

    klappt Primabar !

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • hab heute mit tesa moll die anleitung zum damper kit abgearbeitet und weg sind die vibras schätze sie kamen von den teilen zwischen tacho und seitenverkleidung oben wo sie ins meta-case gehen

  • Hi,
    ich war inzwischen beim Kawahändler und hab das Anti-Vibrations-Kit eingebaut bekommen, anscheinend war bei meiner 2008er keins drin und es wurde auf Garantie gemacht.

    Das dumme ist nur das es immernoch etwas vibriert, ist aber trozdem besser geworden... der Mechaniker meinte das ich mit diesen Vibrationen leben muss, sei normal bei nem Motorrad mit Verkleidung.
    Ich kanns auch leider mit keinem andrem Motorrad vergleichen, da die Er-6F mein erstes ist.
    Aber gut, wenns schlimmer wird werd ichs auch mal selbst mit Moosgummi versuchen.
    Viel glück allen andren!

    Gruß Andreas

  • Also ich hab garkeine Bescheinigung bekommen, oder irgendwas andres...

    Hatte denen nur mein Kundenheft mit dem Kawa-sticker und meine Zulassungsbescheinigung eingescannt und per email geschickt.
    Von denen hab ich absolut nix bekommen ...

    Ist das jetzt schlecht für mich :X ?

    Gruß Andreas

  • Meine Baujahr 2008 F hat diese Scheiß Vibrationen auch. Das "komische" ist das wenn es heiß ist (so um die 30°C) sie extrem sind, da hört man den Motor gar nicht mehr. Gestern Nacht allerdings bei ca. 10°C waren überhaupt keine. Das hängt wohl damit zusammen das sich das Plastik bei Hitze ausdehnt und dann eben aneinander vibriert.

    Ich war jedenfalls auch schon bei meinen Händler wegen dem und der meinte ganz trocken: "das is normal, du brauchst also keine Angst haben das da irgendwelche Teile herunter fliegen oder so". Toll, ich hör nix außer Vibrationen, aber das is normal.... Nachdem das jetzt das wiederholte mal war das er mich mehr als verärgert hat, werde ich jetzt Händler Wechseln und hoffe das der neue mir das richten kann. Nachdem ich ja noch Garantie hab und das laut euch auf Garantie geht, werde ich selbst erst mal nichts versuchen zu Verkleben.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • HAllo.

    Auch bei meiner 2008er hat die Verkleidung sehr stark vibriert. Mein Händler hat aber bei der 1000er Inspektion völlig selbstverständlich das Anti-Dröhn-Kit eingeklebt und seitdem ist Ruhe (ca 450km).

    Warten wir mal ab, was die wärmeren TAge bringen und wie lange es so bleibt.

    Gruß

  • also wie gesagt, ich habs schnell selbst beseitigt !

    Hab mir "Moosgummidingskleber" aus dem Baumarkt für paar Cent gekauft und einfach links und rechts an den äußersten Punkten unter die Verkleidung geklebt, man sieht nichts & man hört nichts mehr !

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Hallo Commander,
    wo genau hast du die "Moosgummidingskleber" :D denn verklebt? Ich kann mit dem äußersten Punkt nicht wirklich etwas anfangen.

    Wäre schön wenn du die Stellen etwas genauer erläutern könntest :bier

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • ich maile dir die tage mal bilder,

    aber wenn du drauf sitzt und richtung cockpit guckst, dann siehst du ja die Verkleidung, an den linken und rechten äußersten Punkten ziehst den kunststoff etwas zurück und steckt die moosgummis dazwischen funzt wunderbar, nicht nur bei mir sondern schon bei 3 anderen die das gleiche prob hatten

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !