Verkleidungsvibrationen ER6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Diese höhrbaren Vibrationene (Verkleidungsscheppern) sind echt nervig die versauen einem richtig die Fahrt.
    Am schlimmsten ist es bei ca. 3500 Umdrehungen also im Bereich von 50 km/h bzw. auch beim Gaswegnehmen wenn ein Gang eingelegt ist.
    Hat sonst keiner Probleme damit?
    Ich hoffe der Händler stellt sich nicht quer mir dieses Nervgetöte zu entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gateway (7. April 2006 um 20:25)

  • Neben den zu kurzen Spiegelarmen und dem schon verschobenen Sitzbankbezug ist das genau das Problem das ich bemängele.
    Sollte aber sehr einfach zu beheben sein, wenn du in der Situation mal ganz leicht die Hand links auf die Verkleidung legst ist das Geräusch weg. Also sollte ein ganz wenig Schaumstoff oder sowas Abhilfe schaffen. Aber dafür gibts ja den freundlichen um die Ecke :)

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Wohin soll der Schaumstoff?

    Ich will ja stark hoffen das der Händler das repariert, sonst wird das kein Geschäft mit der 750 S geben. X(

  • Hallo ich habe genau das gleiche Problem.
    In der Werkstatt hatten sie schon einmal die Verkleidung abgemacht und neu justiert und ein paar Unterlagen angebracht. Das hat aber nur kurz etwas gebracht. Bei der 1000er Inspektion nächste Woche muss da nochmal nachgebessert werden.
    Ich habe den Eindruck bei mir kommen die Vibrationen vom Armaturenträger.

    Wenn sie es wegbekommen sage ich bescheid wie.

  • Zitat

    Original von Gateway
    Wohin soll der Schaumstoff?

    Ich denke wenn man den stramm unter die Verkleidung spannt sollte das helfen. Alternativ vielleicht Gummimanschetten an die Übergänge zwischen den Verkleidungsteilen stecken. Nächste Woche hab ich Inspektion, da werd ich das mal ansprechen, bzw. vielleicht liest mein kawa-dealer ja mit :]

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

    Einmal editiert, zuletzt von NiC (8. April 2006 um 08:55)

  • Hi,

    ich habe die gleichen Probleme bei meiner f. Nerviges Verkleidungsscheppern bei 3000-3500/min (bei 2000/min drönt zudem die Scheibe etwas) und die Sitzbank bekommt heftige Falten (1000 km, wiege 82kg). Das Scheppern hat sich auch beim Anfassen diverser Verkleidungsteile nicht gegeben.

    Ich habe mir vorhin beim 1. Putzen die Verkleidung etc. mal angeschaut. Potentielle Schepperteile gibt es eine Reihe. Die unschönen losen Kabelführungsclips an Verkleidung und Schutzblech habe ich nicht in Verdacht, ebenso schließe ich Kabel/Züge aus (Scheppern ist beim Einlenken unverändert).

    Ich werde zunächst die Inspektion und die Meinung meines Händlers abwarten. Übrigends würde ich eher Gummiteile als Schaumstoff zum Dämpfen nehmen, da die meisten Schaumstoffe sich mit Wasser vollsaugen, was nach einiger Zeit gerne in eine Sauerei ausartet.

    Die Sitzbank macht mir den Eindruck, als wäre zu weicher und zu wenig Schaumstoff enthalten. Ich werde mir aber sowieso bald einen Jungbluth-Umbau der Sitzbank vornehmen lassen. So eine habe ich Probe gesessen und war begeistert.

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Also bei meiner 12er Bandit hat damals die Verkleidung samt Spiegel auch sehr stark vibriert. Das hat sich aber nach der Einfahrzeit total gelegt.
    Allerdings weiß ich nicht mehr, ob bei der 1000er Inspektion was dran gemacht wurde.

    Gruß
    Kai

  • Ich hab die Loesung:
    Kauft euch einfach ein Naked-Bike oder macht die Verkleidung ab, dann kann nix klappern, ansonsten an den Hersteller wenden!

  • Tja ich hab da auch ein Problemchen, allerdings mit meiner N. Die rechte Seiten-/Blinkerverkleidung hat Risse (an der oberen Verschraubung und auf Höhe des Blinkers) und ist schon durchgebrochen. Hab schon überlegt ob das von den Vibrationen kommt oder eher von Neugierigen Leuten auf dem Parkplatz. Ich hab definitiv nix damit zu tun. Hab es gestern erst festgestellt 8o und es kotzt mich tierisch X( an!
    Hab jetzt schon überlegt, die Seitenverkleidungen abzubauen. Allerdings denke ich, daß das dann blöd aussieht. Aber erstmal schaue ich, was der Händler dazu sagt.

  • Zitat

    Original von Balla
    Ich hab die Loesung:
    Kauft euch einfach ein Naked-Bike oder macht die Verkleidung ab, dann kann nix klappern, ansonsten an den Hersteller wenden!

    Man könnte sich auch ein Auto kaufen, da passen sogar Getränkekisten rein. Ist aber auch nicht Sinn der Sache. :yeah:

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Bei solchen Sachen würde ich gar nix abbauen, hin und auf die Garantie pochen! Ganz einfach, dafür bezahlt man die ja im Kaufpreis mit :teach:. Ansonsten würde ich selber Hand anlegen und vorbeugen:
    Gummiunterlegscheiben! Die Vibrationskiller nummero uno :yeah:.

  • lieber Balla

    das sind die Beiträge, auf die ich gerne verzichten kann. Falls dein Kopf vom Suff noch dröhnt, einfach abschrauben (dort am Holzgewinde).

    Spässchen machen im Forum ist okay, aber nicht dawo Leute von einem Problem mit dem Möppi genervt sind.

  • Ist schon kalr, aber wenn man sich ein Motorrad kauft ist es doch logisch das man bei Maengeln auf die garantie zurueckgreift und danahc kann man immer noch schauen ob es was gebracht hat oder nicht! :teach:

  • svzwo

    ist das deine ER? kannst du mir ein bisschen was über die lampenmaske erzählen? wie ist die verarbeitung? wie schauts mit der zulassung aus(verdeckt doch das standlicht oder?)?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Jungbluth-Webseite:

    http://www.alles-fuern-arsch.de

    Einfach mal reinschauen, da kann man sich verschiedenste Varianten anschauen.

    Gruß
    Kalle

    Bin übrigends meine Verkleidungsvibrationen mit ein paar testweise untergelegten bezw. zwischengesteckte Gummistückchen losgeworden.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle (18. April 2006 um 15:32)

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit den Vibrartionen. Das klingt wirklich grauenhaft, mehr so nach RD500...

    Ich habe mir Streifen aus 4 mm dickem Moosgummi geschnitten und zwischen die Anschlussstellen der Verkleidungsteile gesteckt. Besonders schlimm ist das Blech unter dem Instrumententräger. Das kann mit einem Paralleltwin so nicht funktionieren.

    Jetzt ist erst einmal Ruhe und ich kann den Motorwieder grummeln hören.

    Mein Händler wird mir da aber wohl noch eine vernünftige Lösung zu machen müssen.

    Gruß Uli

    Einmal editiert, zuletzt von udi_b (26. April 2006 um 23:12)