Beiträge von udi_b

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dein Kawahändler hat garantiert auch keine Lust mehr auf den Schrott, den Kawa da so gebaut hat. Der wird nie etwas finden...

    Ich habe mir am Anfang eine Platte mit Moosgummi besorgt und nach und nach alle Stellen "entklappert". Stell das Moped auf den Ständer, lass den Motor an und lass ihn so zwischen 3000-4000 1/min drehen. Du kannst dann recht gut hören wo es gerade klappert. Moosgummi zwischen die Verkleidungteile klemmen und weitermachen. Irgendwann hast Du alle Stellen erwischt und du kannst endlich den Motor hören.

    Die kleine Kawa ist ein echtes Billig-Krad mit einem schwingunsintensiven Motorkonzept. Die Kombination ist vielleicht ein wenig ungünstig. :(

    Dafür hast du eine nettes Fahrwerk, nette Optik und einen sehr gut fahrbaren Motor für wenig Geld bekommen. Geschenkt gibt es nun einmal nichts.

    Wo wir gerade dabei sind. Die silberne Farbe an den Fußrasten wird dir auch bald an deinen Stiefeln kleben, da diese keinerlei Abriebfestigkeit besitzt. Ich meine hier die Stellen, wo die Knöchel anliegen. Mach dir am Besten Klarsichtfolien an diese Stellen, dann hast du etwas länger Spaß an deinem Krad.

    Viel Spaß beim entklappern!

    udi_b

    Hi Freddy,

    ich kann leider gar nicht fahren, da meine Maschinen durch eine Dummheit meines Händlers immer noch nicht endgültig zugelasen ist. ;( Meine Kurzzeitzulassung ist leider auch schon abgelaufen. Also steht meine Kiste in der Garage und langweilt sich. :schlafen

    Um genau zu sein komme ich aus Ottersberg, also nicht gerade direkt aus Bremen. Dürften so 50 km von dir sein.

    Ich melde mich mal wenn die Maschine wieder läuft.

    Gruss

    Udi

    Da hast Du ja Glück gehabt mit den Papieren für deine Maschine. Ich warte schon seit Ostern auf die Unterlagen von Kawasaki. Mein Händler hat mir erst mal eine Kurzzeitzulassung drangeschraubt. Die ist aber gestern abglaufen ... :grmpf:

    Mal sehen was das noch wird. Toll wenn man ne neue Maschine in der Garage hat, aber leider keine Zulassung.

    Ich wünsche Dir 'ne Menge Spaß mit deiner Neuen. Die Maschine macht wirklich Laune.

    Ich habe genau das gleiche Problem mit den Vibrartionen. Das klingt wirklich grauenhaft, mehr so nach RD500...

    Ich habe mir Streifen aus 4 mm dickem Moosgummi geschnitten und zwischen die Anschlussstellen der Verkleidungsteile gesteckt. Besonders schlimm ist das Blech unter dem Instrumententräger. Das kann mit einem Paralleltwin so nicht funktionieren.

    Jetzt ist erst einmal Ruhe und ich kann den Motorwieder grummeln hören.

    Mein Händler wird mir da aber wohl noch eine vernünftige Lösung zu machen müssen.

    Gruß Uli

    Hallo Leute!

    Nach zwei motorradfreien Jahren habe ich am Freitag meine ER-6F (silber) abgeholt. :jubel

    Irgendwie ging es ohne Motorrad doch nicht so richtig...

    Meine Frau ist da allerdings ganz anderer Meinung :bump:

    Ich hatte vorher eine 750'er Zephyr. Die hat mir auch eine Menge Spaß gemacht. Das Fahrwerk der ER6 erscheint mir aber noch ein bischen besser.

    Die Maschine ist echt ne Wucht, das Einfahren nervt aber gehörig.

    Gruß an alle!

    :D