Neue Reifen, günstig kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute, naja nach 12500 km sind nun meine Reifen runtergefahren und müssen wohl leider neu..:/

    Kennt jmd vllt einen günstigen (vertrauenswürdigen) Internethändler der Reifen verkauft??
    Und welchen Reifensatz würdet ihr mir Preis/Leistungstechnisch empfehlen?? :hi

    (Fahr eine Er 6f 2008 da gibts ja ne kleine Palette zur Auswahl)

    Liebe Grüße Eike

  • Tja Eike da scheiden sich die Geister....

    Die einen schwören auf BT, die anderen auf Metzeler und wiederum welche auf Pirelli oder Conti.
    Einige wenige fahren noch Dunlop.
    Jeder wird dir was anderes sagen, letzten endes liegt es bei dir.

    Warst du mit den bisherigen zufrieden? wenn nicht was hat dich gestört.
    Das Nassverhalten? Das Kurvenverhalten? usw....

    Händler? Entweder den Bademeister hier vor Ort https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifen-borken.de
    oder https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifendirekt.de

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Frag mal beim Detlef hier im Forum nach. Die Links haste ja oben schon.

    Hab mir die neusten Michelin Pilot Road 3 geholt und bin begeistert. Neuste Technik und perfektes Fahrverhalten. Würde sie immer wieder kaufen! :thumbup: Die Bridgestonge Originalbereifung kannste dagegen in die Tonne kloppen :thumbdown:

  • Danke schonmal für die Links!

    Also ich war naja minder zufrieden mit den Bt 020. Auf trockener Straße bei warmen Temperaturen gutes Verhalten (vom Gefühl her).
    Bei Nässe muss ich sagen schneiden die sehr schlecht ab..selbst bei sehr vorsichtiger, runder Fahrweise hab ich bei kleinen Straßenbelagsänderungen in den Alpen gemerkt, dass die Reifen schon stärker als bei 2 anderen Reifen (allerdings auf anderen Motorrädern) rutschten.. :0plan

    @ schebbl danke :) werd ich mir mal angucken! :yeah:

  • bt 20 ist ja nun wirklich schnee von vorvorgestern: gibt mitllerweile den bt23.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Dafür soll wiederum der BT 16 dem Nassverhalten besser angepasst worden sein....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ich stand vor der gleichen Frage. Welche Reifen und wo kaufen :0plan

    Erst habe ich mich für ein Reifen entschieden und dann mich auf die Suche nach dem Preis gemacht.

    Habe mich für Metzeler Z6 (ohne Interact) entschieden.

    Habe einige Händler in der Umgebung abgefragt und die üblichen Reifendiscounter im Netz abgeklappert.

    Bin aber ausserhalb des "www" fündig geworden, da der Preis im Netz ohne Montage war.

    "Quick"-Reifendiscount hatte den besten Preis mit raufziehen-wuchten-bla bla bla. 240 Euronen hat der Spaß gekostet. Räder musste ich zu Hause ausbauen und hinbringen.

    Wer seine Motorrad drosselt ist ein Tierquäler! Was hat ein Vogel im Motor zu suchen. :abfeiern

  • Der Händler hat echt gute Preise - MPR3 komplett 250€. Ist beim Detlef aber auch sehr ähnlich.

    carlos
    240€ für den Metzler Z6 ist aber viel! der kostet doch grad mal knapp 200 € im Set. 40 € für draufziehen und Auswuchten is ein bisserl viel oder?

  • ich hab auf 4 bikes (er6n und f, bandit 600 und hornet 600) die dunlop roadsmart oben und bin total zufrieden :) (ok, der preis war auch gut, alle über die 50€ cashback-aktion vor ein paar monaten bestellt, jeweils unter 200€ pro satz)

  • Kann man die Reifen bei fast jeder Werkstatt raufziehn lassen?? Und wie viel kostet das ungf. im Durchschnitt?

    :D und danke für die vielen Antworten! :sabber

  • Schebbl: ich habe dann wwohl nicht richtig geschaut. O.O Billigster Satz im Netz war bei mir 220 Euro und dann noch 40 Euro für die Montage. Aber nun gut, sie sind drauf und ich bin mit der Wahl sehr zufrieden. Werde dann wohl beim nächsten Satz besser schauen und vergleichen.


    @ Black Liz: im Schnitt liegst Du bei 40 Euro pro Satz. Mal fünf Euro mehr aber selten weniger. Könnte aber auch von Region zu Region unterschiedlich sein. Also in Berlin ist das so. Ich würde auch nur zu einer Werkstatt gehen die Motorradreifen verteibt.

    Wer seine Motorrad drosselt ist ein Tierquäler! Was hat ein Vogel im Motor zu suchen. :abfeiern

  • Dafür soll wiederum der BT 16 dem Nassverhalten besser angepasst worden sein....

    ein bt16 pro(!) (der vorgänger ohne pro ist mist!) ist aber mit einem bt23 nicht vergleichbar (ok, er ist auch rund und schwarz). der bt16pro wird aber bei artgerechter haltung nach 4.000km im eimer sein.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    Kann man die Reifen bei fast jeder Werkstatt raufziehn lassen??

    Wie Carlo bereits geschrieben hat, würde auch ich nur in eine Werkstatt gehen, die ständig Motorradreifen auswuchtet. Also im Prinzip bei einer Motorradwerkstatt.

    Ich habe zwei mal Motorradreifen bei Autowwerkstätten aufziehen lassen und musste die Räder danach wieder zum erneuten Auswuchten in der Motorradwerkstatt ausbauen.

  • Wie Carlo bereits geschrieben hat, würde auch ich nur in eine Werkstatt gehen, die ständig Motorradreifen auswuchtet. Also im Prinzip bei einer Motorradwerkstatt.

    Ich habe zwei mal Motorradreifen bei Autowwerkstätten aufziehen lassen und musste die Räder danach wieder zum erneuten Auswuchten in der Motorradwerkstatt ausbauen.


    Ok danke für den Tipp ;) dann werd ich lieber direkt zu ner Motorradwerkstatt fahren..
    Ich denke ein BT hol ich mir erstmal nicht..war echt nich so toll :D werd mein Glück entweder mit dem Michelin Road Pilot 3 oder Metzler z 6 interact :daumenhoch: Ich hoffe das Beste!

    ;) Und danke für die große Beteiligung!

  • ... werd ich lieber direkt zu ner Motorradwerkstatt fahren..

    frag aber vorher an, ob die mitgebrachte reifen aufziehen. viele machen das gar nicht gern, weil sie gern auch noch die marge für die reifen genommen hätten .. und machen entsprechende montagepreise.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Wenn ich das hier im Forum so richig mitbekommen habe, sind die momentanen beliebtesten Reifen

    - Michelin Pilot Road 2 oder 3
    - Pirelli Angel ST
    - Dunlop Roadsmart

    Alle 3 sind sicherlich TOP Reifen im Sporttourer Segment.

    Ich hab z.B. zwischen MPR3 und Angel ST geschwankt. Den Roadsmart habe ich ausgeschlossen, da ich einfach mehr Erfahrungsberichte zu den anderen beiden Reifen gelesen hatte. Auch ein Reifenhändler aus dem Bergischen meinte, dass er am meisten den Angel und den MPR 2 bzw. 3 verkauft. Letztlich hat mich aber die überragende Laufleistung und das Nassverhalten des MPR3 überzeugt. Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen, aber der Nassgrip ist schon sehr cool. Mit dem BT wäre ich auf jeden Fall schon gerutscht. Das ging damit immer super schnell. Den Michelin kratzt die Feuchtigkeit wenig. Vorausgesetzt man fährt vorsichtiger als im Trockenen. :D

    Beeindruckend fand ich zudem noch das veränderte Handling. Meine F ist jetzt ein völlig anderes Motorrad. Wesentlich handlicher! Kippelig ist da übrigens überhaupt nix. Hab mir jetzt nachträglich noch den LSL SB Lenker draufgemacht und musste feststellen, dass sie sich noch besser führen lässt. Hätte nie gedacht, dass man ein Motorrad mit solchen Kleinigkeiten so stark verändern kann. Kann die Kombi nur empfehlen.

    Ach ja zum Reifenhändler. Du musst nicht in eine Motorradwerkstatt. Kannst auch zu einem Reifenhändler gehen, der auch Erfahrung mit Motorrädern hat. Die Motorradhändler hier in Köln wollten so um die 50 € fürs Aufziehen und Wuchten bei ausgebauten Rädern. Mit Räderausbau über 100 €. Hab meine jetzt bei nem Reifenhändler mit Mopederfahrung für grad mal 30 € aufziehen lassen. Dort konnte man vor Ort seine Räder selbst ausbauen. Das war Service! Und Kawa_Jochen hat mir geholfen! :thumbup: Danke nochmal!

    VG