Beiträge von DerSchwarzwälder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hehe genau das ist mir heute beim tank sauber machen auch passiert
    zum glück war der tank noch net wieder angeschraubt und noch leer
    also ich musste nur nochmal die benzinpumpe ausbaun

    aber soo der akt ist das net mit tank abbaun
    alles was du brauchst ist ein 10er steckschlüssel und nen kreuzschlitz
    unter umständen bissel schraubenfest oder so (nagellack oder farbe) wenn du auch die benzinpumpe abbaun musst

    anleitung -----> Wasser im Tank

    also ich hab grad meinen tank leer gemacht

    allerdings hat umdrehen nichts gebracht
    weil der tankdeckel ja in den tank gesetzt ist und er deswegen
    ca. 2cm in den tank rein steht
    da bleibt natürlich grad das was man raus haben will im tank zurück (über nen halber lieter tankinhalt)

    hab dann die benzinpumpe ausgebaut und den sprit über diese öffnung abgelassen

    die benzinpumpe war mit schraubenfest eingeklebt sollte ich das auch wieder machen oder halten die schrauben auch so
    hab nämlich grad kein schraubenfest zur hand

    @ xp
    das hab ich früher bei der simme so gemacht
    dem 2takter hat das nix gemacht
    der lief zur not auch nur mit spiritus


    der tank geht leicht ab ???

    sind da nicht noch mehr schrauben auser den zwein unter der sitzbank

    war grad an der sb wäsche und hab mal den groben dreck runterwaschen wollen
    leider musste ich danach beim tanken feststellen das der wasserablauf vom tankdeckel wohl verstopf ist

    hab den tankdeckel aufgeschlossen und konnte sehen wie ne grose ladung schaum und wasser in meinen tank laufen

    hab dann jetzt mal nicht getankt und bin im standgas bis vor die haustür gefahren
    noch läuft der motor
    aber ein gutes gefühl hab ich damit nicht

    wie bekomme ich denn das zeug da raus
    die 2 lieter die noch im tank sind sind mir scheiß egal

    @ pn77

    jo brennstoffzelle hört sich ja gut an
    aber kann ich mir in nem zweirad irgendwie nicht vorstellen
    weil was ich bisher an brennstoffzellen gesehen hab war alles echt riesig
    und der wasserstofftank ist wahrscheinlich auch nicht so klein

    ich war gestern beim kawa händler
    und hab mal gefragt was mich die 12000er so kosten wird
    er meinte meine maschiene steht gut da ist gepflegt usw.
    das sollten keine 300 euro werden
    300 euro is natürlich ne ganze mänge holz
    und deswegen frage ich mich ob ich meine kundendienst nicht bei einer freien werkstadt machen lassen kann
    werksgarantie hab ich ja sowieso keine und meine gebrauchtgarantie deckt sowieso kaum was ab

    jetzt meine frage
    bekomme ich bei nem freienschrauber meinen stempel
    und kann sie dann als checkheftgepflege wieder verkaufen
    bitte nicht falsch verstehen ich will keinen käufer mit mangelnder wartung übers ohr haun
    oder wichte wartungspunkte auslassen
    sonndern eich nen paar euro sparen

    also ich hab diese spiegel auch
    mit den schweren kellermannlenkerenden
    allerdings nach unten gedreht weis nicht obs was ändert

    ich sehe im 6ten bei tempo 100+ schon 2 bilder im spiegel (liegt mehr an der drehzahl wie am tempo)
    es ist aber nicht so das man nicht sehen würde was hinter einem los ist
    erkenne auch bei nacht wie weit die lichter hinter mir entfernt sind
    ist alle mal besser wie die original spiegel in denen man nur seine arme und schultern gesehen hat
    und besser aussehen tuts allemal

    Uploaded with ImageShack.us


    könne ich irgentwie feststellen ob mein vorbestitzer derartiges getrieben hat ?
    oder ist gebraucht/vorführ kauf nur glück?

    also ich fahre die ersten 5 min nicht über 4000
    denn fahr die nächsten 10 min so bis 5500
    sind im 6. gang laut tacho ca. 120 ,drüber wirds ja sowieso teuer

    aber mal ne ander frage was passiert eigentlich wenn ich den motor nicht warm fahre
    alle sagen immer faht den motor warm

    aber was ist wenn ich den motor kalt bis 10000 drehe
    großer verschleis?
    sofortiger motorschaden?
    kolbenklemmer?

    oder was is dann?