Leidliches Thema: Welcher Spiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • passend zum Thema habe ich mal heute
    einen Vergleich an meiner Versys gemacht:

    Lenkerendenspiegel vs. Originalspiegel vs. Polo-Zubehörspiegel

    Die Sicht nach hinten ist bei den Lenkerendenspiegeln
    am besten!
    Vielleicht für den einen oder anderen der nichts nach hinten
    sieht ein Hinweis...?!?!?

    Mfg Stivi

  • Servas


    Was auch noch geht Spiegelverlägerung habeich an meiner dran bring auch einiges.

    MfG


    Gregor


    Zeit heilt nicht alle Wunden. Man lernt nur, sich an den Schmerz zu gewöhnen.


    447988_3.png

  • Ich bin auch auf der Suche nach besseren Spiegeln. Möglichst mit Gelenk. Auf jeden Fall sollen die tiefer und länger sein. Aber keine Lenkerendenspiegel. In den original Spiegeln sieht man nichts. Sind mir auch zu hoch.

  • Bin auch auf der Suche nach neuen Spiegeln.
    Leider bin ich aus den letzten Beiträgen nicht schlau geworden.

    Für mich wären Bilder sehr hilfreich.

  • @ Hübi

    ich habe vor auch die Spiegel an den Lenkerenden anzubringen jetzt wollte ich dich fragen, wie du damit zurecht kommst ist es wirklich so, dass man besser nach hinten sieht oder sieht es einfach nur gut aus ??

  • Hallo,

    hab mal draufgesessen. Ist sehr ! gewöhnungsbedürftig mit den Dingern nach unten. War aber keine ER, denke aber nicht, das es da sehr große Unterschiede gibt. Spiegel sind Teil der Sicherheitseinrichtung, ein Umbau sollte diesen Aspekt beachten. Mir gefallen die originalen der 09 f recht gut. Sicht ist OK.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, das man überhaupt etwas sieht. Wahrscheinlich sieht man nicht mal die Spiegel. Weil genau oben drüber die Griffe sind. Demzufolge von den Händen und Unterarmen verdeckt werden.

    @Hübi
    Sieht man was nach hinten oder nicht?

    Ich finde auch, das die nicht zur ERNA passen. Sieht irgendwie komisch aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, das man überhaupt etwas sieht. Wahrscheinlich sieht man nicht mal die Spiegel. Weil genau oben drüber die Griffe sind. Demzufolge von den Händen und Unterarmen verdeckt werden.

    @Hübi
    Sieht man was nach hinten oder nicht?

    Ich finde auch, das die nicht zur ERNA passen. Sieht irgendwie komisch aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Man sieht ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Man muss natürlich einen gescheiten breiten Lenker haben und richtig auf'm Gerät sitzen, dann sieht man alles was hinten passiert!!!!!!!!!!!!!!
    Abgesehen davon, dass die Ferraras keine E-Nummer haben, sind die gut! Bin momentan auch mit den unterwegs.

  • also man sieht definitiv was - man sieht sogar mehr als mit den originalen. bei den originalen gucke ich mir genau auf die arme und muss immer den ellenbogen runter machen um was sehen zu können.

    bei denen gucke ich genau an der hüfte ( der schmalsten stelle wenn man so aufm mopped sitzt) vorbei und sieht gut und uneingeschränkt nach hinten. die handgeleneke verdecken da auch nix .. man muss halb mit dem anbauen bissel rumprobeiren damit sie gut dran sind und dennoch nicht an den tank stoßen aber das geht alles wunderbar.

    und ein e-prüfzeichen haben sie leider nicht. aber es gibt ähnliche mit prüfzeichen.

  • Welche Spiegel haben die anderen montiert.

    Ich bin ja noch immer auf der Suche nach kleinen Spiegel mit E Prüfzeichen und sollten auch noch wesentlich flacher sein als die Originalen.

  • Hat diese Spiegel schon jemand montiert?

    Hat diese Spiegel schon jemand montiert?

    Hi Leute, wollte mich mal wieder melden. Ich hatte damals diesen Spiegel geordert, der ist totaler Schrott, auf den Bildern schaut er echt toll aus, aber verbaut ist der Müll. Zunächst hat der einen so dummen Winkel drin sodass man nichts sehen kann. Und richtig verstellen lässt er sich auch nicht.

    Außerdem stört bei der ER-6 ( 06-08 ) der Bremsflüssigkeitsbehälter! Der Spiegel lässt sich nicht weiter drehen und man sieht nur seinen Sozius auf der rechten Seite. Ich hab den Spiegel sofort wieder zurück geschickt! Gab zwar noch Probleme mit dem Händler aber das ist eine andere Geschichte! Ich kann euch alternativ nur die von Louis anbieten:

    http://www.louis.de/_1029b59865871…tnr_gr=10028520

    diese sind ähnlich

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

  • also ich hab diese spiegel auch
    mit den schweren kellermannlenkerenden
    allerdings nach unten gedreht weis nicht obs was ändert

    ich sehe im 6ten bei tempo 100+ schon 2 bilder im spiegel (liegt mehr an der drehzahl wie am tempo)
    es ist aber nicht so das man nicht sehen würde was hinter einem los ist
    erkenne auch bei nacht wie weit die lichter hinter mir entfernt sind
    ist alle mal besser wie die original spiegel in denen man nur seine arme und schultern gesehen hat
    und besser aussehen tuts allemal

    Uploaded with ImageShack.us

  • Hallo,

    Zitat

    ist alle mal besser wie die original spiegel in denen man nur seine arme und schultern gesehen hat

    naja, das kann ich so nicht bestätigen. Modell 2009 f.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Mal ne blöde Frage, passen die Spiegel der f von 2010 an die f der 2008?
    Ich meine, hat sich die Halterung geändert oder ist das alles identisch zu der 2008er Version? :?:

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif