Beiträge von Floh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi, habe meine Erna ja noch nicht so lange aber mit dem Verbrauch habe ich ein kleines Problem.
    Kann immer nach ca. 180km tanken........fahre viel im Stadtverkehr und versuche immer im untere Drehzahlbereich zu bleiben also max 6.000
    Klar beschleunige ich an der Ampel recht schnell raus......aber eben in der Stadt fahre ich halt nicht schneller als 80 kmh, daher bin ich über meinen Verbrauch sehr geschockt, sollte ich sie mal zum Händler schicken?

    Und schon wieder ich :)
    habe folgende Artikel bei eBay gefunden, gefallen mit rein optisch schon sehr nur leider haben sie eben nur das E-Prüfzeichen somit muss man doch meines Wissens ne Einzelabnahme machen beim TÜV wenn kein Guitachten bei liegt oder?
    Hat jemand von euch einen der beiden Artikel verbaut? ggf sogar ein Gutachten oder den TÜVbescheid?

    Hier mal die Bilder bzw Links

    http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ER-6-…=item3cb9874e7c


    http://cgi.ebay.de/LED-Blinker-Ka…=item45f73148cd

    Hallo liebe Motorradgemeinde,
    habe mal wieder eine Frage, bin bisher ohne Drossel gefahren....ja ich weiß man sollte es nicht machen aber nun ja.....
    Habe jetzt vorhin eben erst die Drossel eingebaut damit ich sie zum TÜV bringen kann zum Eintragen.
    Als ich dann wieder auf der Strasse war wollte ich schauen wie stark sch was verändert hat und war sichtlich erstaunt.
    Klar die Gaszugbegrenzung merkt man aber beim Anfahren oder Beschleunigen habe ich bis ca. 6000Umin kein Unterschied gespührt ist das normal oder ist mein Stecker kaputt? Röhren tut sie immer noch gleich......
    Will mir halt grad den unnötigen Gang dann zum TÜV sparen wenn er sagt das der Stecker kaputt ist .

    Wie sind den eure Erfahrungen?

    Vielen Dank

    Hi, beschäftige mich seit ca. 1,5 Wochen mit dem Thema Pimp My Light,

    xenon ja, nein, etc. ihr kennt das ja bestimmt, nun bin ich gestern bei ebay auf folgenden artikel gestossen

    http://cgi.ebay.de/2x-H7-LED-Auto…=item3a675cb020

    [*]Socket Type: H7 with 120 SMD LED[*]Special design for car headlight[*]Super light and low energy consumption[*]Luminance: 450LM[*]Light weight and low heat generation[*]Normal usage around 50,000 hours[*]Beam Angle: 360 degree[*]Voltage: 12V[*]Color: White (6000-6500K)[*]Size(D x L): Approx. 0.7 x 2.2 inch / 20 x 55 mm
    wäre ja eigentlich noch ne viel einfachere lösung zu xenon, da ich ja einfach nur die birne austauschen muss und die orginalen birnen kann man so ja dann verstauen und bei stress wieder einbauen :)

    Nun meine eigentliche fragen, hat jemand mit den led birnen schon erfahrung gesammelt? bzw taugen solche überhaupt was?


    VIELEN DANK

    Hab da gestern angerufen und leider so ne ziemlich dämliche nuss am telefon gehabt, diese meinte nur man bräuchte so eine art teilegutachten, damit man sieht, bzw weis, dass die drossel überhaupt die richtige ist und kompatiebel ist mit erna :)
    wisst ihr was ich meine?
    quasi wie beim auto eine gutachten für die felgen, dass der tüv schon gleich weis was sache ist damit er nur noch eintragen kann :)

    Hi lieber Motorradfreunde:)
    bin seit gestern stolzer Besitzer einer ERNA Bj. 2007
    Der Vorbesitzer hat diese knapp 3,5 Jahre gefahren 2 Jahre gedrosselt und eben den Rest ohne.

    Als Zubehör habe ich eben auch genannte Drossel bekommen leider hat er das Gutschten verlohren.....was nun?
    Kann ich diese trozdem ganz einfach einbauen lassen? Oder kann man mir es nur einbauen wenn das Gutachten vorliegt?


    im Internt finde ich leider kein Gutachten, kann mir ggf einer von euch ne PDF-Kopie schicken?

    Vielen Dank für eure Hilfe