Highsider Lenkerendenspiegel und Lenkergewichte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo :hi

    Ich würde gerne wissen ob jemand diese Spiegel schon länger an seinem Moped hat:

    HIGHSIDER LENKERENDENSPIEGEL

    Und wenn ja,welche Vor- und Nachteile diese Spiegel haben.Oder ob es Probleme gibt...


    Dazu habe ich diese Lenkergewichte gefunden:

    HIGHSIDER LENKERGEWICHTE

    Meine Frage dazu...passen die ohne den Lenker breiter zu machen? Gibts da vielleicht Probleme oder andere/bessere Gewichte?
    Teilt eure erfahrung ,ich will alles wissen :heil:

  • Ich verkaufe die Spiegel täglich und die passenden Lenkerenden dazu ebenfalls. Die Spiegel bieten einen besseren Blick nach hinten da sie ja ganz außen am eLnker sitzen. An der Versys hatte ich sie 1 Jahr lang montiert, habe das jetzt aber aus optischen Gründen ( passt nicht so richtig zur Versys ) wieder rückgebaut. Die Spiegel werden dann direkt auf die Lenkerenden montiert, die Frage ob nach unten oder oben sollte sich jeder selber stellen.
    Übrigens schau mal in meinen Shop, dort sind sie ja drin und die Preise fürs Forum sind noch etwas günstiger.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Die sind ja viel billiger als bei Louis :thumbup:
    Sobald ich Geld habe werde ich mir die Spiegel bei dir bestellen :yeah:

  • Serh gut zu wissen das Du den Shop hast!!! :yeah:
    Bekomme ich diese Spiegel + Endstücke auch an den originalen Lenker dran?!? :sabber

    In Rechtskurven überholt man nicht, denn in den Linkskurven sieht man den Gegenverkehr viel besser!!! :irre

  • Ich verkaufe die Spiegel täglich und die passenden Lenkerenden dazu ebenfalls. Die Spiegel bieten einen besseren Blick nach hinten da sie ja ganz außen am eLnker sitzen. An der Versys hatte ich sie 1 Jahr lang montiert, habe das jetzt aber aus optischen Gründen ( passt nicht so richtig zur Versys ) wieder rückgebaut. Die Spiegel werden dann direkt auf die Lenkerenden montiert, die Frage ob nach unten oder oben sollte sich jeder selber stellen.
    Übrigens schau mal in meinen Shop, dort sind sie ja drin und die Preise fürs Forum sind noch etwas günstiger.


    Jo, kann ich als zufriedener Kunde nur bestätigen :thumbup: . Habe die Spiegel bei mir allerdings an ner Street verbaut :thumbup: .

    Gruß Michael :)

  • @ SecretAgent007 : Kein Problem,mach dich ruhig in meinem Thread breit. :D

    @ svendetta : Hab natürlich vorher danach gesucht und nicht wirklich was gefunden.Hab deinen Ratschlag aber befolgt und noch mal gesucht...und ziemlich viel gefunden.Jetzt bin ich auf jeden fall schon mal schlauer. ;}

    @ bmwbademen : Danke für das Angebot.Da komme ich gerne drauf zurück wenn es bei mir so weit ist. :daumenhoch:

    Hab trotzdem noch Fragen,nur ob ich das richtig verstanden habe: Wenn ich für die Spiegel die originalen Lenkergewichte behalte,muß ich alles am Lenker weiter nach innen schieben?

    Wenn ich aber diese Lenkergewichte nehme,wird nichts verschoben? :0plan Dat is alles nich so einfach...achso,ist bei mir der originale Lenker.

    Und hat vielleicht jemand n Foto von der seite und n Foto von der seite mit eingeschlagenen Lenker?Da wäre ich sehr dankbar. :hi

  • auf die originalen gewichte werden die spiegel schon mal nicht passen.
    eine möglichkeit wäre, alles nach innen zu schieben und neue löcher für die armaturen zu bohren, dann könntest du die spiegel am lenker außen nach oben gerichtet befestigen.

    davon rate ich dir ab, weil ich den originalen lenker schon recht eng fand und das noch enger wird (persönlicher geschmack/ergonomie). außerdem hab ich grad die form und die maße nicht da, habe aber leichte zweifel ob da genug platz ist, das sauber nach innen zu versetzen.

    von der breite her wirst du die spiegel aber nicht nach unten gerichtet anbringen können, weil sie bei vollem lenkeinschlag an den tank stoßen. bei meinem hi-q superbike lenker habe ich 5 mm platz zum tank.

    fazit: du kannst sie mit versetzten armaturen außen oben anbringen. vielleicht ohne versetzen innen oben. aber wenn du die armaturen versetzt, musst du bohren und das kannst du gleich an einem superbike-lenker machen, wenn du dir die mühe machst.

    :)

  • Die sind ja viel billiger als bei Louis :thumbup:
    Sobald ich Geld habe werde ich mir die Spiegel bei dir bestellen :yeah:

    Und es gibt bei vielen Teilen noch einen Forumsrabatt.... Louis ist nicht immer der billigste, das kann auch eine kleine 1,5 Mann Firma....

    Wenn ich aber diese Lenkergewichte nehme,wird nichts verschoben? :0plan Dat is alles nich so einfach...achso,ist bei mir der originale Lenker.

    Richtig....

    Bekomme ich diese Spiegel + Endstücke auch an den originalen Lenker dran?!?

    Richtig ....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Die Spiegel sollten schon nach unten zeigen,gerade dann sieht das gut aus. :sabber

    Und da liegt das Problem...So wie Svendetta schon geschrieben hat,die Spiegel werden gegen den Tank stoßen wenn man den Lenker einschlägt.Ich weiß ja nicht wie weit der Lenkereinschlag bei anderen ER6N Modellen ist,aber so sieht der Lenkereinschlag bei einer 2012er aus:

    Man sieht auf dem Bild wie deutlich der Tank vorsteht.

    Breiterer Lenker kommt leider nicht in frage weil ich sonst das Moped nicht mehr durch die Tür bekomme. :gabba

    Na schade,aber trotzdem Danke. :hi

  • alles richtig, wenn du keinen breiteren & flacheren Lenker draufbaust, dann kann man die Spiegel vergessen... ich hab sie vor kurzem montiert, habe leider vergessen bei Detlef im Shop zu gucken :rolleyes:

    Ansonsten sind's gut verarbeitete Spiegel mit e-Zulassung, das waren die 3x so teueren Rizomas nicht :rolleyes:^^

  • Da sind dann wiederumg die Montana geeignet,
    Lenkerenden austauschen und die runden Montana an die Lenkerenden. Das sollte auf alle Fälle passen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • hab die spiegel seit ca. 10.000km und kann nicht meckern
    sicht ist top
    zu den gewichten kann ich nix sagen
    hab nen abm lenker mit kellermann enden(die ganz großen)

  • zZ ist mein Motorrad bei der Inspektion und ich kann mir nicht selber anschauen, wie ich die Original Spiegel wegbekomme. D.h. die komplette Halterung vom Lenker, geht das einfach so?
    Oder hängt das iwie noch an den Armaturen dran? Oder z.B. der AGB von der Bremsflüssigkeit?

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

    Einmal editiert, zuletzt von Prankst3r (19. Juli 2012 um 13:05)

  • hallo zusammen,

    ich wusste gar nicht das die Lenkerenden eine so wichtige Funktion haben. Habe mir auch schon andere ausgesucht, aber weil mir die originalen nicht gefallen. Auf was muss ich denn dann jetzt achten, je schwerer je besser, oder wie? Oder lieber die originalen dran lassen?

  • hallo zusammen,

    ich wusste gar nicht das die Lenkerenden eine so wichtige Funktion haben. Habe mir auch schon andere ausgesucht, aber weil mir die originalen nicht gefallen. Auf was muss ich denn dann jetzt achten, je schwerer je besser, oder wie? Oder lieber die originalen dran lassen?


    Das wird wohl ein bisschen überbewertet, viele Moped laufen auch ohne Geiwchte einwandfrei geradeaus und ohne "Schütteln".
    Jedoch kann man mit schweren Gewichten kleinere Fehler beheben. Oft liegt es sogar an der Kleidung ( flatternde Kombi ) wenn das Moped bei höheren Geschwindigkeiten am Lenker unruhig wird.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Leute wollte keinen eigenen Thread aufmachen drum häng ich mich da mal an.

    Hab an meiner Erna einen Lenker Umbau vorgenommen.

    Ja ich weiß die spiegel sidn nicht zulässig aber der Lenker hat 19.3 dafür bekommen :)

  • Tankpad nicht mittig oder muss das so?
    Und die Dinger sind für die Stadt ziemlich unpraktisch.
    Jetzt hör ich aber auf zu meckern....

    Sieht man da genug bei der Platzierung?

    Free At Last:]

  • Da sie nicht zugelassen sind, behaupte ich mal dass man nicht genug sieht. Wissen tue ich es aber nicht.
    Mir gefallen die kleinen Runden dinger auch optisch nicht. Aber das ist ja zum Glück geschmackssache!
    Solange sie dir gefallen ist doch alles super !

    Ja das Tankpad sieht aus als ob es nach unten schräg zur seite wegläuft.
    Kleine Schönheitsfehler ;) ?!

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication