Meine er6n Bj 09 fährt laut Tacho 220 und mit GPS gemessen 210. Auch über einen längeren Zeitraum, was aber keinen Spaß mehr macht. ich hab da Ermax Windshield verbaut. Lederkombi und geduckt aufm Tank...
Beiträge von Prankst3r
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Herzliche Willkommen!
Ich war gestern sogar in deiner Gegend Unterwegs, vllt kennst du ja die Strecke hier: http://goo.gl/maps/h8hzX
Können ja mal ne Tour drehen... -
Vllt hat der Händler auch einfach nach der Probefahrt nochmal die Batterie abgeklemmt und dann wurde der Tageskilometerstand resettet.
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Eine Versicherung?
Weil wenn jemand deine Maschine klauen will, dann klaut er die auch. -
Was ich sagen wollte und worauf auch der TE hinauswollte:
"Ungewollt" sind bei der 6n/f keine Wheelis möglich. Jedenfalls ist mir das noch nie passiert, und ich reiß das Gas immer gut auf.
Was ich nicht mache:
- Mit schleifender Kupplung Wheelies fordern
- Im ersten Gang das Gas voll aufreißenDa ist mir dann doch das Material zu schade.
Denke, das dürfte die Fragestellung ausreichend beantworten, oder hab ich was falsch verstanden?
Ungewollt kann das sehr wohl gehen!
Ist mir selber schon passiert, sogar mit Drossel... -
Garnicht. Da musst du schon die Kupplung halb ziehen, 7000rpm anlegen, Kupplung kommen lassen und aufm Mopped rumhampeln, dass es sich nach hinten bewegt. Wenn du's nicht gezielt darauf anlegst, passiert da nix.
Mit 72 PS vielleicht eher möglich, aber selbst da ohne Kupplungseinsatz "schwer" möglich.
Brauchst dir also keine Gedanken machen.
Mit 72 PS vllt eher möglich?
1. Gang ca 5-7k Umdrehungen, Gas wegnehmen und dann voll aufdrehen -> Wheelie
Mit 34PS:
1. oder 2. Gang, vollgas, schleifende Kupplung und dann die Kupplung mit bissl gefühl schnell kommen lassen, bissl üben, dann klappt das -
Afaik gibt es keinen 24h Modus
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z.B. der Hurric RAC1. Kostet 320 samt KAT.
Hat nen Mörder Sound und ich hab keinen Leistungsverlust gemerkt. -
Wie teuer sind bitte eure Kennzeichen?
Ich zahl 11€.
Neben der Zulassungsstelle ist natürlich auch gleich ein Laden, der kostet aber 20€+
Lieber 2min laufen und man zahlt weniger... -
Bei mir gehts beim Moppedfahren ums Spaß haben, da schau ich nicht auf den Verbrauch, auch wenn ich nur von A nach B fahre.
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Landstraße bis kurz vorm Begrenzer.
In der Stadt bis ca. 4500, aber kommt immer auf die Gegebenheiten an. -
Morgen bekomm ich den drauf, dann werde ich berichten.
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Ich war das ganze WE mim Möp unterwegs, waren ca 500km und ich hab da mit meinen 1,85m 0 Probleme gehabt.
mal kurz die Beine ausstrecken während dem Fahren und weiter gehts!!! -
Eine Motorbremse verbraucht keinen Sprit!
Kein Gas = kein Spritverbrauch, außer der Leerlauf. -
Wie wäre es, wenn du einen anderen Händler suchst? Schau mal auf mobile.de, da gibts sicher einen bei dir in der Nähe.
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Genau, es gibt eben einige die es nicht schaffen und die sind leider oft aus dem günstigen Preissegment.
Aber eigentlich bekommt man sowas nur wirklich raus, also ob Leistungsplus oder -verlust, wenn man die Maschine vor und nach dem Umbau auf nen Prüfstand stellt.Hier schimpfen die meisten eigentlich über die schlechter verlaufenden Drehmomentkurven, die zumindest es so erscheinen lassen als wäre subjektiv weniger Leistung (wegen Leistungslöchern, etc.)
Meine persönliche Meinung ist (ohne jetzt irgendwie irgendeine Behauptung aufstellen zu wolen) ist, dass ich einen anderen Auspuff nur für den Sound- und nicht für eine Leistungsoptinierung anbauen würde.
Gruß,
sixP.S.: Und mit dem überprüfen wäre ich mir nicht so sicher. Natürlich trifft es meist "die anderen", aber du weißt ja wie das ist. Durch irgendeinen blöden Zufall und schon bist du dabei.
Natürlich bin ich auch nicht so naiv zu glauben, dass es nicht super vielen Fahrern egal ist und es mega viele Fahrer gibt die sich an die Leistungsbeschränkungen nicht halten, aber dass macht es ja nicht besser.Ich misch mich doch mal wieder ein
Wegen der 34PS Drossel, wenn bei einer Überprüfung nun 35 PS oder gar 36 PS rauskommen, dann haftet in diesesm Fall nicht der Fahrer, sondern der Drosselhersteller, weil dieser garantieren muss, dass die 34PS anliegen.
Das gleiche war/ist so bei der CBR 125R, die Honda Drossel auf 80 KM/H war so schlecht, dass man damit 130 fahren konnte.
Ein paar Bekannte von mir wurden kontrolliert, die Drossel war drinnen und richtig verbaut. Die Fahrer haben keinen Stress bekommen, sondern Honda hat den Stress bekommen und musste kostenlos eine neue Drossel einbauen. -
Wie kommst du darauf das die meisten die Leistung reduzieren? Schau mal hier, ist zwar keine 6n aber als Referenz nicht schlecht. Wobei ich auch lange dachte, dass die Zubehörteile die Leistung reduzieren.
http://www.motorradonline.de/auspuff/produk…i-z-1000/383633
Und das wurde auch schon mal hier dikutiert:
https://www.er-6n-forum.de/board20/14302-…ren/index2.htmlWo ich aber zustimmen würde ist, dass die meisten Zubehörteile nicht gut auf die Maschine, bzw. den Motor abgestimmt sind.
Es gibt sicher welche die die Leistung einschränken aber meist bleibt die Leistung gleich. Ofter werden Leistungs und Drehmomentkurve verschoben, aber diese ganzen maximalen Leistungswerte erfordern auch, dass die Maschine komplett aufgedreht werden kann. Wenn du das Gas immer nur ein bisschen aufdrehen kannst, kommt nun mal nicht viel dabei rum und wenn man was von einem Leistungsunterscheid merkt, wird der mit Drossel verschwindend gering.Das mit der Serienstreuung ist richtig, aber in den Papieren stehen 34 PS, dafür kann dann der Benutzer nichts. Wenn aber die Leistung durch aktives zutun vom Benutzer auf mehr als 34PS erhöht wird, erfüllt man das Fahren ohne Fahrerlaubnis auch mit 35 PS.
Aber wie ich schon gesagt habe, das wird eh keiner überprüfen.
Und wegen Leistungsverlust, was ich so gelesen habe ist das wohl bei der Erna mit den meisten Pots der Fall.
Siehe Ixil Daal Hyperlow (ist zwar sehr extrem, aber ein gutes Beispiel), selbst mit meinem Hurric Rac1 habe ich minimal weniger Leistung.
Was es bringen würde, das Mapping zu ändern und den Luftfilter.PS: Ich bin hiermit raus, da man in diesem Forum eh nicht gescheit diskutieren kann und das eh wieder ausarten wird.
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Das war jetzt die Theorie, praktisch sieht das ganz anders aus, da die meisten Zubehörpots eher die Leistung reduzieren.
Und sobald der Gasanschlag drinnen ist, wird dich die Polizei nicht auf einen Prüfstand stellen und es gibt noch eine geweisse Serienstreuung, d.h. dein Motorrad könnte selbst mit Drossel ein bisschen mehr als 34PS haben, seien es 34,5 oder 35,1. -
zZ ist mein Motorrad bei der Inspektion und ich kann mir nicht selber anschauen, wie ich die Original Spiegel wegbekomme. D.h. die komplette Halterung vom Lenker, geht das einfach so?
Oder hängt das iwie noch an den Armaturen dran? Oder z.B. der AGB von der Bremsflüssigkeit? -