Beiträge von Prankst3r

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine er6n Bj 09 fährt laut Tacho 220 und mit GPS gemessen 210. Auch über einen längeren Zeitraum, was aber keinen Spaß mehr macht. ich hab da Ermax Windshield verbaut. Lederkombi und geduckt aufm Tank...

    Ungewollt kann das sehr wohl gehen!
    Ist mir selber schon passiert, sogar mit Drossel...

    Garnicht. Da musst du schon die Kupplung halb ziehen, 7000rpm anlegen, Kupplung kommen lassen und aufm Mopped rumhampeln, dass es sich nach hinten bewegt. Wenn du's nicht gezielt darauf anlegst, passiert da nix.

    Mit 72 PS vielleicht eher möglich, aber selbst da ohne Kupplungseinsatz "schwer" möglich.

    Brauchst dir also keine Gedanken machen. :hi

    Mit 72 PS vllt eher möglich?
    1. Gang ca 5-7k Umdrehungen, Gas wegnehmen und dann voll aufdrehen -> Wheelie :D
    Mit 34PS:
    1. oder 2. Gang, vollgas, schleifende Kupplung und dann die Kupplung mit bissl gefühl schnell kommen lassen, bissl üben, dann klappt das :D

    Genau, es gibt eben einige die es nicht schaffen und die sind leider oft aus dem günstigen Preissegment.
    Aber eigentlich bekommt man sowas nur wirklich raus, also ob Leistungsplus oder -verlust, wenn man die Maschine vor und nach dem Umbau auf nen Prüfstand stellt.

    Hier schimpfen die meisten eigentlich über die schlechter verlaufenden Drehmomentkurven, die zumindest es so erscheinen lassen als wäre subjektiv weniger Leistung (wegen Leistungslöchern, etc.)

    Meine persönliche Meinung ist (ohne jetzt irgendwie irgendeine Behauptung aufstellen zu wolen) ist, dass ich einen anderen Auspuff nur für den Sound- und nicht für eine Leistungsoptinierung anbauen würde.

    Gruß,
    six

    P.S.: Und mit dem überprüfen wäre ich mir nicht so sicher. Natürlich trifft es meist "die anderen", aber du weißt ja wie das ist. Durch irgendeinen blöden Zufall und schon bist du dabei.
    Natürlich bin ich auch nicht so naiv zu glauben, dass es nicht super vielen Fahrern egal ist und es mega viele Fahrer gibt die sich an die Leistungsbeschränkungen nicht halten, aber dass macht es ja nicht besser.

    Ich misch mich doch mal wieder ein :D
    Wegen der 34PS Drossel, wenn bei einer Überprüfung nun 35 PS oder gar 36 PS rauskommen, dann haftet in diesesm Fall nicht der Fahrer, sondern der Drosselhersteller, weil dieser garantieren muss, dass die 34PS anliegen.
    Das gleiche war/ist so bei der CBR 125R, die Honda Drossel auf 80 KM/H war so schlecht, dass man damit 130 fahren konnte.
    Ein paar Bekannte von mir wurden kontrolliert, die Drossel war drinnen und richtig verbaut. Die Fahrer haben keinen Stress bekommen, sondern Honda hat den Stress bekommen und musste kostenlos eine neue Drossel einbauen.


    Aber wie ich schon gesagt habe, das wird eh keiner überprüfen.
    Und wegen Leistungsverlust, was ich so gelesen habe ist das wohl bei der Erna mit den meisten Pots der Fall.
    Siehe Ixil Daal Hyperlow (ist zwar sehr extrem, aber ein gutes Beispiel), selbst mit meinem Hurric Rac1 habe ich minimal weniger Leistung.
    Was es bringen würde, das Mapping zu ändern und den Luftfilter.

    PS: Ich bin hiermit raus, da man in diesem Forum eh nicht gescheit diskutieren kann und das eh wieder ausarten wird.

    Das war jetzt die Theorie, praktisch sieht das ganz anders aus, da die meisten Zubehörpots eher die Leistung reduzieren.
    Und sobald der Gasanschlag drinnen ist, wird dich die Polizei nicht auf einen Prüfstand stellen und es gibt noch eine geweisse Serienstreuung, d.h. dein Motorrad könnte selbst mit Drossel ein bisschen mehr als 34PS haben, seien es 34,5 oder 35,1.