Beiträge von Schmanta

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von JoGerhardSorry, wenn was in den falschen Hals gekommen ist.

    Gruß

    Gerhard

    kk, scheint wirklich so das ich des falsch aufgefasst hab. Und abstreiten das des mit dem verleiten nicht ist, kann ich net ;) weil es ist so *g

    :Back to Topic:
    Also ich selber könnte am 05.04. wäre schön wenn meine Freundin da auch könnte, aber das wissen wie noch nicht.

    Hmm die Aussage kann man ja nun eindeutig zweideutig auffassen, zum einen als Guten Ratschlag, das man eben erstmal allein Motorrad fahren lernen soll, am Besten noch irgendwo in der Salzwüste, und zum anderen als " seh zu das du erstmal fahren lernst, bevor du mit uns fahren willst.

    Im einfach Straßenverkehr kann man sich schließlich auch verleiten lassen zum riskanten Fahren.

    Also wie auch immer, auf den Tipp hätte ich verzichten können! Danke.

    Grüße zurück.

    Schade mir ist langweilig, und habe gehofft heute für heute was zu finden ;) naja so wies aussieht muss ich allein fahren ... bin noch total der Anfänger, aber eins hab ich schon mitbekommen, ganz allein fahren ist langweilig ;) trotzdem macht es Spaß überhaupt zu fahren.

    Mal gucken was sich hier sonst noch so ergibt ... bzgl. der Termin und Streckenplanung, würde nämlich gern mal mit mehreren Fahren!

    Zitat

    Original von Umsteiger
    12000. Inspektion ohne irgendwelche Zusatzarbeiten > 289,98 € bei Kawer, Berlin
    Soweit ich das überblicken kann, bislang wohl die teuerste hier im Forum.

    Das Kawer verdammt teuer ist, kann ich bestätigen, auch halten sie sich nicht an Absprachen (ich rede hier von billigen, Ja wir rufen sie dann und dann an, ja wir geben bescheid was ist, ja wir sagen wenns teurer wird).
    Service wird bei denen in etwa "Cervisia" (Römisches Bier) geschrieben. Möchte damit nicht ausdrücken das die trinken oder was, oder sonst irgendwie schäbig rüberkommen, nein eher das sie nicht das machen was ich für mein Geld erwarte ... und noch viel weniger für das Geld was die dann unterm Strich verlangen.

    Wie auch immer, möchte hier nichts schlecht reden, sind meine Erfahrungen, die mir sogar schon eine Person (die ich im Reallife kenne) bestätigen konnte.

    Aber aus Fehlern lernt man ja, und so wie ich das hier bis jetzt gelesen habe, muss man bei den Inspektionen extrem auf den AW (Arbeitsaufwand) achten, schließlich bekommt man von den Händlern ja einen Wartungsplan - und jede einzelne AW die auf der Rechnung mehr drauf steht, sollen die mir nachweisen!
    Heißt also, beim Händler erkundigen was eine AW bei dem kostet, dann selber ausrechnen, was die Inspektion kostet, nen bissl Kleinteile dazu rechnen. Und dann mit dem Händler vorher alles absprechen, so das der keine sinnlos hoher Rechnungen erstellen kann!

    Also ich bin jetzt bei der Europa, und bezahle irgendwas bei 490 Euro

    TK SB 150 VK SB 500

    bei der HUK24 wäre es noch weniger gewesen, die haben aber bei mir zu lange gebraucht um die Deckungskarte zu versenden.
    Naja werd ich jetzt einfach zur HUK wechseln ;) ist ja noch Zeit!

    Achso, bei mir ist der "Beamtenrabatt" drin.

    Leider kann ich dir zu deiner Frage nichts sagen, bis auf - ja sie ist verständlich formuliert ;)

    Aber was anderes, bei Louis und etlichen anderen Shops sollte man niemals die url aus der Adresszeile kopieren, weil in dieser meist mit SessionIDs gearbeitet wird, daher haben die meisten Shops eine funktion wie "Link zu diesem Artikel" und dort findet man dann einen Link, um den entsprechenden Artikel zu verlinken. Auch Louis hat so eine Funktion zu finden bei dem jeweiligen Artikel.

    Die Scheinwerfer sind es, die er meint: Doppelscheinwerfer von Louis ?

    Zitat

    Original von juhuholgi
    Artikelnummer 10029010 passt für deine f! 25,95 statt 49,95 :irre:

    Viele Grüße,

    Holger

    Auch ich möchte mich für diesen Tipp bedanken! Wurde zwar dennoch nen bissl teurer, weil den Halloween Rabatt musst ich mir auch noch sichern, naja und der ist nur mit einem nicht reduzierten Artikel gültig, also kam noch eine PUIG Racingscheibe dazu (hoffe die ist schwarz - in der Artikelbeschreibung, stand nämlich nur "stark getönt").

    Freu mich schon rießig auf die beiden Artikel!

    Wenn ihr die Maschine "gebraucht" kauft, muss das Garantie Zeugs umgemeldet werden auf den neuen Besitzer ... Unterlagen dazu findet ihr im Service- / Garantieheft! In der Mitte sind 2 Postkarten, die müssen ausgefüllt und an Kawa versendet werden, oder ihr geht zu Freundlichen, der kann das online am PC machen (hab ich heut machen lassen).

    Hoffe ich bekomm das noch schriftlich von Kawa bestätigt das ich der Neue von dem Schatz bin.
    Und dann werd ich auch nach Ablauf des ersten Jahres die Verlängerung ordern!

    Auch ich bin Motorradanfänger, und hab die ER 6F neu, deswegen werd ich def. das erste Jahr mit VK fahren hab SB 500 genommen. Und zahle 518,52 im Jahr...

    bei der Europa - wollte zur HUK24 aber die konnten mir nicht rechtzeitig per eMail die Deckungskarte schicken, (hatte nen Vorvertrag angegeben, der noch auf meine alte Adresse lief, und da mussten sie noch meine Identität zusätzlich prüfen). So bin ich jetzt bei der Europa gelandet für unwesentlich mehr.

    Hätte bei der HUK24 492,- bezahlt.

    Achso - Ganzjahresversichert!

    Hab heut 47,14 bezahlt:

    8AW a 5,50 Euro
    Kleinteile, Reiniger, Schmierstoffe 3,14 Euro

    Warum 8AW weiß ich net :(

    Müssen die def. sagen warum sie mehr gebraucht haben als vorgeschrieben, oder haben die Händler nen gewissen Spielraum?

    Komme aus Bohnsdorf (Treptow).
    Jep Stammtisch hab ich schon gesehen, bin schon am überlegen ob ich mit komm.

    Was muss den im schein stehen, oder wo steht die Farbe, weil das mit dem Farbunterschied hat ich schon gefunden, nur ist meine schwarz, und da es ja 2 unterschiedliche Scharztöne gibt, muss ich wissen wo das an der kleinen steht ;)

    :hi

    Hey ...

    bin der Schmanta. Vor kurzem fuhr ich ne GPZ 500 hat ich mir gekauft weil ich a) Anfänger bin und b) nicht so viel Geld ausgeben wollte. Aber mit der war ich nicht wirklich zufrieden, zu klein und zu langsam - muss gedrosselt fahren, und das obwohl ich 25 bin *heul* is ne dumme Geschichte ...

    Nunja, letzten Montag (Vormittag), stöber ich so im INet, und finde ne ER 6F bei mir in der Nähe, wo genau wusst ich net.
    Da meine Freundin hatte Spätschicht hatte fragte ich sie ob sie Lust habe sich mit mir die Kleine anzusehen, sie bejahte das und los gings rein ins Auto Navi an, und los --> was Fahrzeit 2 Minuten, is ja nen Ding, das ist ne Nachbarstraße, bei uns in der Nähe ist nen Motorradhändler ohne das ich es wusste ... und wir wohnen schon 2 Jahre hier in Berlin.

    Wie auch immer viel Zeit hatten wir net, der eigentliche Verkäufer war net da, nur sein Pa, also mit dem nen bissl gequatscht, die Maschine bestaunt, und ne kleine Probefahrt gemacht.
    Nach der Probefahrt habsch dann erstmal meine Freundin auf Arbeit geschafft, und bin danach wieder zu Moppedhändler - zum eigentlichen Inhaber/Verkäufer - mit dem nen bissl gequatscht - ne Finanzierungsanfrage gestartet, und zack positiv, hab nun also ne neue Maschine, da ich jetzt ne Woche in Ungarn war, blieb sie erstmal beim Händler, vorausgesetzt ich kann sie morgen zulassen, hol ich sie morgen auch ab, bin schon total aufgeregt!

    Hier nen paar Daten:
    Kawa ER 6F, 5800km, EZ 04.2008 Preis 5480,-

    Frage, wie bekomm ich raus ob das nen 2007er oder 2008ter Modell ist?

    MfG euer Schmanta