Rückrufaktion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • RÜCKRUF-Kontrolle der Bremsleitung

    Habe heute einen Brief vom Konsumentenschutz erhalten:

    Bei einigen Fahrzeugen dieses Typs (Kawasaki ER-6n ABS Modelljahr 2006/2007) könnte es vorkommen, dass die vordere Bremsleitung während der Fahrzeugaufbereitung bzw. während Servicearbeiten aufgrund einer Fehlinformation falsch verlegt wurde. Diese Bremsleitung könnte sich an der Unterseite des Zündschlosses oder an einer Schraube am Steuerkopf aufschuern. Falls das Fahrzeug über längere Zeit so bewegt wird, kan die Leitung beschädigt werden, was zu Bremsflüssigkeitsverlust und zum Ausfall der vorderen Bremse führen kann. 8o

    Um jegliches Servicerisiko zu vermeiden, müssen wir Sie auffordern, Ihr Motorrad umgehend in einer Kawasaki-Vertragswerkstätte überprüffen und - falls nötig - modifizieren zu lassen.

    usw....

    Hat jemand sowas ähnliches erhalten?!?! :(Oder gibts anderer Rückrufaktionen?????

    MFG


    AxXxL

  • Davon habe ich noch nichts gehört,obwohl meine ER z.Zt
    sowieso beim Händler steht.
    Der ist aber erst ab Mitttwoch wieder da.. :bye

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Mein Händler hat auch erst heut die Mail von Kawa bekommen. Morgen früh kann er mir genau sagen, ob ich betroffen bin :(

  • Mein Freundlicher hat mir jetzt auch gesagt, daß meine Bremsleitungen getauscht werden. Er wartet nur auf das Päckchen mit der neuen Leitung. Aber ich werde die Leitung nicht einbauen lassen, sondern dafür eine Stahlflex ordern die er mir dann einbaut. Am besten ist es, bei seinem Freundlichen mal nachfragen und mal abwarten. Nur keine Hektik !!!!! Jeder kommt dran.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • uhhiii ... das ist ja nicht schon, ich selber hab noch nix bekommen, werde aber morgen mal beim dealer vorbe schauen!

    ktm2.jpg

  • puh:

    falls meine ERnA auch betroffen sein sollte, ist das mit der Stahlflexleitung eine gute Idee.

    Finde ich ja mal gut, dass die von Kawa mal zu einer Schwachstelle stehen und die Kunden informieren.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel (16. Februar 2007 um 21:57)

  • so ich hab heute auch einen Brief bekommen :bye

    => sieht wohl so aus als ob die Briefchen einmal nur in Österreich versendet wurden? ?(

    Naja ich geh dann morgen mal in die Garage und seh mir das mal an und werd meiner Erna gut zureden :taetschel::irre:

  • ?(
    Bei irgendwelchen sicherheitsrelevanten Teilen haben alle Hersteller
    zum Glück gar keine andere Wahl, als einen Rückruf zu starten - da
    geht's um Produkthaftung - und da kennen die Richter keine Gnade.
    Mein Rennrad hat schon den zweiten Rückruf innerhalb eines Jahres,
    weil es unter ungünstigsten Bedingungen eventuell zu gefährlichen
    Stürzen kommen könnte....
    Wegen Verarbeitungsmängeln und anderen "Kleinigkeiten" macht
    warscheinlich kein Hersteller einen Rückruf - da würde vielen das
    Papier ausgehen.....
    8)
    Ich bin froh, daß es diese Rückrufaktionen gibt, den bei so vielen
    Gelegenheiten hoffen wir ja genau umgekehrt, das der seltene Fall
    eintritt, und wir den "Hauptpreis" ziehen...

    Ich hab ja noch Null Kilometer drauf - da kann sowieso noch nix
    angescheuert sein.

    :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • gibt ja schon einen 2. thread dazu.. hab heute auch einen brief bekommen... werd mal zum händler schauen...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    is schon bekannt die sache, da hamse sich aber zeit gelassen...
    werd mein freundlichen mal drauf ansprechen^^

    willkommen.png

  • Habe soeben eine Telefondiagnose mit meinem Händler gemacht.
    Ich bin nicht betroffen. :floet

    Dennoch werd ich mir das Ende nächster Woche noch offiziell bestätigen lassen, damit er eine Rückmeldung an Kawa und KBA geben kann.
    Mir gings drum, ob ich die geplanten Touren fürs Wochenende problemlos fahren kann. Heut reichts mir nämlich nicht.

    Vorab-Tip:

    Vom Bremsflüssigkeitsbehälter geht ja ne Bremsleitung nach unten Richtung Gabel. Wenn diese Leitung direkt an der (glatten) Gabel anliegt, müsste alles OK sein. Liegen zwischen der Leitung und der Gabel noch andere Stränge (da liegt ja einiges rum), dann kann es unter ungünstigen Umständen zu Scheuern am Zündschloss (das ist dann links oberhalb der Leitung) kommen. Und das Zündschloss ist rauh. Also gefährlich.

    Ich hoffe das hilft zur Beruhigung.

    Grüße und gute Fahrt über das Sonnenwochenende :jubel

    Kai

  • hab heute auch einen brief erhalten... da kam mir als erstes dieser thread in den sinn 8o ...tja. Lassen wirs halt in Ordnung bringen.. zum Glück ist noch nichts passiert. Grüsse

    °°° She Must Be Naked °°° :super

  • so wie es aussieht sind in moment nur die Österreicher betroffen aber ich hab mir mal meine Leitung angeschaut, da hab ich große AUGEN bekommen, sind schon große scheuer spuren zu sehen.

    Na dann werd ich wohl mal meinen dealer besuchen !!!

    ktm2.jpg