Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • sauberer Preis ;)
    war heute danach beim Freien ... 229€ mit Montage wenn ich selbst ausbaue :D (weis nicht ob ichs hier schreiben darf) KFZ Heidorn ^^ der Arbeitet mit einem Großenreifenportal zusammen :P

    aber schon Grass was sich der Gute da rausnimmt ^^ 229€ gegen 310€

    Edit:
    und das nur 4 Km weiter :D

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (21. August 2008 um 19:12)

  • Achte aber drauf das Du den neuen BT 021 vorne bekommst, viele Firmen haben noch den alten liegen ( schnell verschleiss ) und versuchen den an den Mann zu bringen.
    Zitat von PN77
    Der neue Reifen wird die Buchstabenkombination VDD (alt VDB) in der DOT Nummer tragen. Darüber hinaus wird der neue Reifen neben der umlaufenden weißen Linie der alten Ausführung zusätzlich mit einer gelben Linie versehen sein.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Schaut mal was ich in einem anderen forum gefunden hab bezüglich der ALTEN BT021:

    Hallo an alle Betroffenen,

    mein Name ist Wolfgang Terfloth und ich bin verantwortlich für den Bereich Motorradreifen im Hause Bridgestone.

    Ich werde mich hier nicht öffentlich zur Qualität des Reifentests in der aktuellen Ausgabe äußern, allerdings habe ich so einen Veriss in 18 Jahren meiner Tätigkeit bei Bridgestone noch nicht erlebt. Zur Information, der schadhaft abgebildete Reifen ist kein BT021.

    Jetzt zum eigentlichen Thema

    Es ist richtig, dass bei dem BT021F in der Dimension 120/70ZR17TL Laufleistungsprobleme aufgetaucht sind. Man kann aber nicht sagen, dass es ein
    generelles Problem des Reifens ist, was uns von einem generellen Ruckruf des Reifens hat absehen lassen. Es ist abhängig vom Motorradtyp und
    wie der Reifen eingesetzt wurde. Um das Risiko für alle Käufer zu vermeiden, mit dem Kauf eines BT021 einen unzufriedenen Kunden zu ernten, haben wir
    den Reifen geändert. Für Kunden die eine Minderlaufleistung mit dem Reifen erfahren haben, gibt es eine Kulanzregelung, die wir über den Fachhandel abwickeln.
    Seit April 2008 gibt es eine neue Version des BT021F mit der Kennzeichnung VDD ( alt VDB) vor der DOT Nr. . Der neue Reifen hat in dem kritischen Bereich
    eine um 1,6 mm höhere Profiltiefe. Nach ausgiebigen Tests erreichen wir mit diesem Reifen eine Laufleistung, die absolut Wettbewerbsfähig ist und auch die
    gewünschte Laufleistung bringt. Eine anderes Motorradmagazin hat bereits einen Vergleichstest, alt gegen neu gefahren und kann das bestätigen.
    Wir haben alle unsere Händler informiert, den "alten" BT021F nicht mehr zu verbauen und vorhandene Bestände,
    die sich noch im Lager des Händlers befinden, zu retounrieren. Also für alle, die jetzt einen neuen Reifen benötigen, immer auf die Seitenwandkennung`VDD
    bestehen. Noch einfacher ist der Reifen zu erkennen, wenn der Reifen unser Original Label mit der vierstelligen Artikelnummer 2273 trägt.
    Wir empfhelen für den Reifenkauf unsere "Biker´s Profi" Händler, die sich auf Motorradreifen spezialisiert haben. Adressen finden Sie auf unserer Hompage.
    http://www.Bridgestone-mc.de

    Für Rückfragen stehen wir jedem Motorradfahrer gerne zur Verfügung. Unsere Technik ist unter der Telefonnummer 06172-408255 zu erreichen.
    H. Goth und H. Hinrichs stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Mich persönlich erreichen Sie unter der Telefonnummer 06172-408250.

    Gruß

    Bridgestone Deutschland GmbH
    Wolfgang Terfloth
    Leiter Verkauf Motorradreifen

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Meine Brigestone Erfahrungen beziehen sich weder auf den BT021 noch auf Brigestone Deutschland, aber das Statement und Haltung des Herrn Verkaufleiter Terfloth erschaudert mich.

    Ich habe 2007 den Brigestone BT020 RM auf meiner BMW K1200LT als Hinterreifen aufziehen lassen. Nach einer sportlichen Kurvenhatz mit meinem 387kg schweren Luxus Dampfer entdeckte ich Reifenabrieb an meinem Kardangehäuse. Der BT020RM zeigte ab Übergang Reifenschulter zur Flanke ebenfalls Abriebsspuren.

    Nachfrage bei Brigestone Schweiz führte zum Ergebnis, dass die Reifenempfehlungen für alle BMW K1200LT's zurückgezogen wurden (war nicht der einzigste Fall) und mir der Kaufpreis zurück erstattet wurde, weil die Flanken trotz korrekten Gewichtsindex anscheinend zu wenig steif sind und der Reifen darum in Schräglage den Kardan berührt.

    Mit erstaunen stelle ich fest, dass Brigestone Deutschland trotz diesen Vorkommnissen den BT 020 für 2 Modelle der K12LT eine Reifenfreigabe gibt, obwohl die Form des Kardangehäuses und der Abstand zum Reifen sowie das Gesamtgewicht der LT über die letzten 10 Jahre nicht gross verändert worden ist. X(

    Von Dunlop, Pirelli und Metzeler bin ich es gewohnt, dass sie die Reifenempfehlungen europaweit gleich handhaben. Gibt es in einem Markt Probleme mit der Motorrad/Reifen Konfiguration die zu einem Empfehlungsrückzug führen, so wird die Empfehlung auch in den anderen Ländern sofort zurück gezogen. Warum ist das bei Brigestone Deutschland nicht so ?(

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Also ich für meine Teil, hatte mit den BT 021 absolut keine Probleme und war sehr sehr zufrieden und werde sie auch weiterhin fahren :]

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Der BT 021 auf der ER-6n war eigentlich ganz gut, ausser die Laufleistung lag etwas mehr 2'100 km unter dem des Metzeler Roadtec Z6.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Kurze Frage als Anfänger, die zum BT021 passt.

    Meine 2009er ER-6F hat die BT021 serienmäßig drauf.
    Sind wohl auch ganz gute Reifen, nur das viele von euch diese mpp oder metzler nutzen...

    Wollte mal wissen, ob der Reifen was taugt !?
    Und da ich Neuling bin, wollte ich mal wissen, ob man mit dem Reifen die ER-6F wirklich an die Neigungsgrenze bringen kann ? (Sprich Knieschleifen oder Angstnippel schleifen) ??
    Und da bei mir als Neuling immer die Frage im Kopf auftaucht "Reifen erst warmfahren", wie viel ist daran !?
    Sollte/Muss man erst einige KM fahren, dass die Reifen guten Griff in den Kurven haben, oder sind die Reifen inzwischen so modern, dass man das nur im Rennsport oder so braucht !? :0plan

    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Meine 2009er ER-6F hat die BT021 serienmäßig drauf.
    Sind wohl auch ganz gute Reifen, nur das viele von euch diese mpp oder metzler nutzen...
    Wollte mal wissen, ob der Reifen was taugt !?


    Ob ein Reifen gut ist oder nicht, hängt immer auch vom Fahrer ab. Diese Frage läßt sich so nicht beantworten.

    Zitat

    Und da ich Neuling bin, wollte ich mal wissen, ob man mit dem Reifen die ER-6F wirklich an die Neigungsgrenze bringen kann ? (Sprich Knieschleifen oder Angstnippel schleifen) ??


    8o ?( :0plan Du solltest maldarüber nachdenken, ob du das richtige Hobby bzw. das richtige Mopped hast...
    Prinzipiell kann man jeden Reifen bis zur Kante fahren.

    Zitat

    Und da bei mir als Neuling immer die Frage im Kopf auftaucht "Reifen erst warmfahren", wie viel ist daran !?
    Sollte/Muss man erst einige KM fahren, dass die Reifen guten Griff in den Kurven haben, oder sind die Reifen inzwischen so modern, dass man das nur im Rennsport oder so braucht !?


    Mal ehrlich - hast du deinen Führerschein bei Karstadt gekauft oder warst du auch in einer Fahrschule? Da werden solche Sachen doch besprochen.
    Willst du uns vielleicht veralbern? Oder ist das hier das Comeback von "wwaste"

    Auf Grund deiner Ausführungen empfehle ich dir dringend ein SHT beim ADAC o.ä.

  • genau mach ein paar Fahrsicherheitstrainings dann sieht dein Reifen danach auch so aus

    des müsste noch der BT21 gewesen sein, mittlerweile fährt Conny auch MPR

    -den Vorderreifen bekommt man normal nur beim Einbremsen in Schräglage auf die Kante-
    was auf öffentlichen Straße eher selten ist

  • Hab den BT021 ja auch vor meinen BT023 Drauf gehabt die waren auch schon nicht schlecht haben sich aber bei weitem nicht so sicher angeführt wie die Jetzigen BT023
    und meine BT021 sahen hinten genauso aus nur vorne war noch deutlich mehr vom angstsreifen zu erkennen hab aber auch selten in kurven gebremst rolle lieber schön durch und beschleunige Stark her raus

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • ok danke...
    hab schon adac training geplant im Sommer.
    Und hab meinen Führerschein in einer Fahrschule gemacht.Und nein, ich bin seit der Fahrschule (knapp 7Jahre her) nicht einmal wieder Motorrad gefahren... könnte ja sein, dass sich in den 7Jahren was an der Technik geändert hat, außerdem weiß ich nicht mehr was mir mein Fahrschullehrer vor knapp 7jahren mal erzählt hat.
    Habe mir jetzt halt erst ein Motorrad gekauft und dachte, dass ich mir hier im Forum wieder ein paar wichtige und gute Tipps holen kann. Wenn man dann allerdings immer gesagt bekommt, dass man keine Ahnung hat nach dem Motto "Frag sowas nicht", woher soll man das sonst wissen !? Dachte hier kann man auch sagen als dummer unwissender Einsteiger fragen... :huh:
    Und ADAC wird sicherlich auch viel bringen und dort werde ich sicherlich nochmal die wichtigsten Dinge lernen...
    Danke soweit

  • Hallo Matze66

    bleib cool,

    du weißt doch :"es gibt keine dumme Fragen..."

    frag ruhig , es gibt immer eine vernünftige Antwort.


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

    • Offizieller Beitrag

    @ Matze66

    Ich weiß nicht wie alt du bist - als Student nehme ich mal an, nicht so sehr alt. Du hast vor 7 Jahren den Schein gemacht und bist noch nie wirklich Motorrad gefahren. All das hast du aber noch nie geschrieben.

    Aber du fragst, ob man die ERna soweit runter bekommt, dass die Angstnippel schleifen. Knieschleifen ist auch so 'ne Sache. Mal abgesehen davon, dass es im normalen Strassenverkehr bei halbwegs vertretbaren Geschwindigkeiten eh Schwachsinn ist, ist die ERna dafür auch nicht wirklich das richtige Möpp.

    Fragen kannst du hier alles - aber bei bestimmten Fragen kommen auch bei uns bestimmte Fragen...

    Als Neuling solltest du erst mal Fahrpraxis sammeln bevor du darüber nachdenkst, ob und was man alles schleifen lassen kann. Wichtig ist, dass du sicher um die Kurve kommst.

    Und glaube mir - ein kleiner "Angststreifen" am Hinterrad ist ganz gut. Dann weißt du, dass im Ernstfall noch was geht. Wenn du jede Kurve so fährst, dass der Reifen immer auf Kante rollt, dann hast du keinen Spielraum mehr wenns wirklich knapp wird...

    Einen richtig schlechten Reifen gibt es nicht (mehr). Selbst die Dunflop-Holzreifen der ersten Versys waren nicht wirklich schlecht. Lass den Bt21 drauf - es ist ein guter Reifen der dich sicher durch die Kurve bringt.

    Aber wie ich schon schrieb - ob ein Reifen gut ist, ist immer auch ein Stück subjektives Empfinden.

  • Ging jetzt auch gegen keinen... hab ja jetzt nochmal betont, dass ich quasi absoluter Anfänger bin ;)
    Werde auf jeden Fall ADAC Training machen. Wollte nur vorher mal mein Mopped etwas kennenlernen und im Kopf gehen/gingen mir eben noch paar Fragen rum, wo ich mal die Meinung bzw. das Wissen von Profis/Erfahrenen Fahrern einholen wollte.

    Was du schreibst mit dem Angststreifen, stimmt :) habe mich nur gefragt, ob die Erna auch runter bis an extreme vom Reifen geht (brauch ich nicht, aber wie du sagst, falls es mal eng wird).
    Daher weiß ich jetzt, dass ich auf jeden Fall noch Reserven habe und im Notfall meine Kawa sehr weit runterdrücken kann.
    Reifenwarm fahren war auch dumm die Frage, hab nochmal gegoogelt... brauch man wohl nicht mehr so extrem wie früher oder Rennfahrer (und zumindest im Sommer wird er schnell warm), aber klar, dass er erstmal seine optimale Temperatur erreichen muss, dass er richtig greift.

    Danke euch für das Verständis (dass ich hier 'dumme' Fragen als Neuling stell) ;)
    Werde die nächsten Wochen mein Mopped mal kennenlernen und dann zum ADAC gehen :)
    Danke soweit !!

  • matze66

    da hatte einer etwas überreagiert, war ja auch nicht bös gemeint. Deine Frage ist ja nun auch beantwortet.

    Viel Spaß beim kennenlernen, gehs sanft an.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Und den Luftdruck im Auge behalten! 8o
    Nicht überpumpen!
    Das führt nur zu springenden Rändern, was am kühlen Morgen schnell zu Abflug im ersten Kreisel führen kann.

    Im Hochsommer dann die empfohlenen 2,25/ 2,5bar.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • super Danke euch ;)
    Hab gestern auch das erste Mal erst den Luftdruck geprüft.
    War zu wenig drauf (Vorne 1.7 oder so und hinten 2.0)...
    hab jetzt genau die 2.25 und 2.5 drauf gemacht und jetzt bekomm ich wesentlich mehr Feedback von der Straße zurück...
    Freu mich auf die Saison. Danke nochmal für euere Tipps und Antworten !

  • Hallo,
    Ich habe den Reifen vorzeitig mit 6tkm weggeschmissen und mir den bt 23 aufziehen lassen. Ich war mit dem bt21 gar nicht zufrieden. Bei Nässe ist der Reifen absoluter Mist. Das Vorderrad hat Null grib . Und auch im trockenen fand ich den Reifen nicht vertauenserweckend. Auch hier wieder vor allem das Vorderrad. Ich hatte sogar vorne querschleifspuren im Profil. Was darauf hindeutet, daß das Vorderrad schon etwas seitlich gerutscht ist.

    Ich kann den bt21 gar nicht empfehlen. Weder im trockenen, und schon gar nicht bei Nässe.
    Grüße