Beiträge von tweety6666

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,
    Ich habe meine Outdoor Abdeckplane nun schon 10Jahre im Einsatz und wollte mir mal wieder eine neue kaufen.
    Ich suche eine Plane welche ohne diese hässliche Werbung an der Seite. Denn bei Polo, Louis usw. Sind die planen immer mit einer Werbung an der Seite versehen und ich sehe es nicht ein, wenn ich schon so viel Geld für eine Abdeckplane ausgebe, daß ich dann mein Motorrad auch noch als Litfaßsäule für den abdeckplanen Hersteller umsonst zur Verfügung stelle.

    Kennt ihr gute Outdoor abdeckplanen die ihr empfehlen könnt?

    @forumshändler: hast du da eventuell etwas passendes im Angebot?

    Grüße
    Twey

    Hallo,

    Da ich nun einen Komplette Satz des BT 30 abgefahren habe, kann ich diesen Reifen nur empfehlen. Der Reifen ist an den Flanken eher abgefahren als in der Mitte. Das rührt aber auch von meinen Urlauben in den Alpen und dem dort geschuldeten beschleunigen aus den Kurven. ;)

    Autobahnfahrten hält der Reifen auch locker stand, insbesondere durch die härtere Mischung in der Mitte. Wenn jemand mal zwei Stunden Vollgas Autobahn fährt, dann sieht man dies dem Reifen danach nicht so stark an wie bei anderen Reifen, die dann richtiggehend Eckig gefahren sind.
    Der Reifen hatte bei mir nach ca. 7000km hinten nur noch 1,8mm und vorne 2,2mm.
    Wie gesagt, dies nach zwei Alpentouren mit jeweils ca. 2000km.

    Bei Nässe hatte ich jederzeit vertrauen in den Reifen, wobei ich da eh zurückhaltender fahre. Und nicht letzte Rille in den Kurven fahre. Ich war und bin von dem Reifen so überzeugt, daß ich mir einen zweiten Satz vom BT30 habe aufziehen lassen.

    Die einzige Schwäche die dieser Reifen hat, ist das wenn es unter 8Grad ist, dann nimmt der Grip ab, da dann der Reifen nicht auf Temperatur kommt. Aber ok, es ist halt nen Sport Touren Reifen und kein Sport Reifen.

    Die Laufleistung ist für mich ok. Da ich auch schon mal metzeler Reifen hatte, die nur max. 4000km halten und das wird dann doch teurer. vor allem, da ich den Grip des BT30 für vollkommen ausreichend halte.

    Grüße

    Bei den Bridgestone Reifen ist die Verschleiß Anzeige 0,8mm hoch. Denn es gibt keine Vorgabe in Deutschland, wie beim Autoreifen, das die Anzeige 1,6mm hoch sein muß. Soweit ich weiß kommen die 0,8mm vom Amerikanischen Markt, da dies dort wohl Vorschrift ist. Also einen Reifen bis auf diese Markierung herunter zu fahren, ist nicht zulässig in Deutschland.

    Hallo,
    Mein Schlüssel hat dies noch nicht. ich habe jedoch auch deutlich weniger km runter. Aber das dort ein "Verschleiß" stattfindet,... Sehr interessant. Nicht das dir mal die vordere Hälfte vom Schlüssel im Schloß steckenbleibt 8o

    Hallo,
    Man kann sehr wohl in den Grundeinstellungen bei Garmin - Autobahnen vermeiden, oder Saisonstraßen, oder unbefestigte, oder Mautstraßen, oder gemeinsame Fahrspuren, oder Fähren,... Oder alles gemeinsam, oder nur teile. Das geht auch am PC und im Gerät. Und man kann dann auch schnellste Strecke, kürzeste,.. wählen. Und jemandem was ausgewählt ist, wird die Route berechnet. Es ist sogar möglich in Österreich Autobahnen zu vermeiden in Deutschland jedoch zufahren. Dies hatte ich selber vor 1Monat getestet.

    Was ich etwas umständlich finde, das ist wenn man eine Route am Gerät plant, insbesondere wenn man hier mehrere Zwischenstops in einer Route haben möchte. Das geht am PC wesentlich besser. Das liegt aber meiner Meinung nur daran, das man eben nur ein Touch Screen hat und nicht wie beim PC eine Maus. :P

    Hallo,
    Aufgrund Deiner Erfahrung habe ich mir die T30 auch aufziehen lassen. Ich bin gespannt ob ich auch so zufrieden sein werde. Denn der BT 23 ist schon ein toller Reifen. Wenn der T30 noch besser ist,... :sabber

    Ich habe seit über einem Jahr das Zumo 220 CE.
    Das Zubehör ist klasse, der Motorradhalter sehr stabil und es ist sowohl ein ladekabel fürs Motorrad und Auto dabei und auch ein Halter fürs Auto.

    Ich erstelle meine Routen am PC mit der Base Camp Software von Garmin. Nach ca. 2h beherrscht man diese perfekt und Routenplanung geht dann sehr schnell von der Hand. Bei Gaming, zumindest war es so als ich letztes Jahr mich damit auseinandergesetzt habe, können längere Stecken gespeichert werden. Also mehr Wegpunkte. Die ist wichtig, wenn man größere Touren plant, denn dann kommen schnell mal 150 wegpunkte zusammen. Ich habe eine kleine Micro SD Karte mir dazu gekauft. Auf diese lassen sich sehr viele vorgeplante Routen vom PC Abspeicherung und dann vom Gerät aus starten. Denn der interne Speicher läßt nur 10 Routen zu. Aber dank SD Karte ist man hier auf 2GB beschränkt.jedoch hat eine Tagestour meist so um die 400-500kB. Also passen sehrviele Routen auf die SD Karte.

    Klar das display könnte größer sein. Aber ich erkenne sehr schnell wo es langgehen soll. Und ein kleineres Dispay hat auch den Vorteil, daß es nicht so sehr ablenkt. Denn die Gefahr besteht das man zu oft aufs Navi schaut, obwohl man ja erst in 10km abbiegen "muß".

    Bedienen läßt es sich sehrgut mit den Handschuhen und es ist absolut wasserdicht. (1Tag dauerregen getestet)

    Und es läßt sich auch sehr einfach einstellen, welche Straßen vermieden werden sollen, unbefestigte, Mautstraßen, Saisonstraßen, Autobahnen,...


    Ich kann Garmin empfehlen.

    Viel Spaß bei de Qual der Wahl. 8)

    Da der T30 bei mir in die engere Wahl als nächster Reifen fällt, bin ich schon auf die ersten Erfahrungen von Euch gespannt. Bis ich Reifen wechseln muß, wird wohl noch ein bischen Zeit ins Land gehen.

    Würde die Maschine nicht kaufen, da zu teuer. Um das bezahlen der reparatur wirst Du wohl nicht herum kommen. Und wenn die reparatur die 1000€ übersteigen sollte, dann würde ich die Maschine schon kaufen, selber reparieren und dann entweder fahren oder wieder verkaufen. Dann wirst Du wohl nicht so viel Geld verlieren.

    Aber wie schon geschrieben, Du hast leider die Verhandlungsbasis verloren.

    Außer Du Überzeugst den Verkäufer, daß er mit dem Preis runtergehen muß, da ja schäden vorhanden :yeah:

    Für mich sieht das nach ein bischen flugrost an einer nicht kritischen Stelle aus. Bis sich hier ein kritischer Zustand einstellt hast Du wahrscheinlich schon zwei mal die Bremsscheibe gewechselt. Die Bremsscheibe ist nunmal weder lackiert noch aus Keramik. Und für die Bremsscheibe einen V4A Stahl zu nehmen, das würde nur die Kosten in die Höhe treiben.

    Mein Fazit: ist normal und kein Mangel!

    Hallo Ossi,

    Du kaufst gebrauchte Reifen? Wie kann ich mir das vorstellen? Wer verkauft denn Reifen die gerade erst eingefahren sind? Denn alte Reifen die fast runter sind zu kaufen macht ja keinen Sinn. Ist das nicht für die Verkäufer sehr aufwendig wenn sie Reifen aufziehen, nen paar Runden drehen damit der Reifen eingefahren ist, dann den Reifen wieder runter und dann verkaufen. Was zählst du denn dann so für nen Satz?

    Na wenn ihr den Reischen schon habt, dann bin ich auf einen ersten Fahreindruck von Euch gespannt. Jetzt muß es nur noch wärmer werden und einmal richtig regnen damit das Salz verschwindet. :)

    Grüße

    Stimmt, es gab in Reifentests bessere, aber unter den Top fünf war der BT23 immer. Somit, und aus eigener Erfahrung, ist der BT23 kein schlechter Reifen. Natürlich bezogen auf einen Tourenreifen. Als Sportreifen gibt es ja andere :yeah: