großer looser des motorrad tourer vergleich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von silberlocke
    Für mich sind die Tests immer ein wenig Anhaltspunkt, aber eben auch keine Bibel. Letztlich muss ich selbst wissen, was ich will. Und wenn ich ein Tourenmotorrad will, such ich mir keine ER6 aus.
    Ein Kollege hat mich auf einer Deauville auf einer Schweiztour begleitet. Komfort, Gepäckunterbringung, Karadan, ... alles toll. Dafür zieht sie am Berg keine schwarze Wurst vom Teller. Aber wir waren beide glücklich. Ein jeder mit seinem Möppi...


    Kann ich unterschreiben

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von silberlocke
    Ist ja ganz interessant, mit welchem Überschwang der Sieg einer ER6 in einem Vergleichstest im Forum hervorgehoben wird, und ist er auch noch so knapp ausgefallen.

    Darüber könnt ich mich auch regelmäßig kaputtlachen... ;)

    Zitat

    Kaum verliert sie einen Test - unter welchen Voraussetzungen auch immer - ist jeder Tester nur noch subjektiv und gekauft.

    Subjektiv - ja, das ist Fakt. Gekauft - wohl eher nicht. Es gibt zwar Firmen, die das immer wieder versuchen, aber bei den weitaus meisten Redakteuren und Redaktionen tropft das ab. Ja, es gibt immer schwarze Schafe, aber sie sind viel viel seltener zu finden, als es der Volksmund gerne bestätigt sähe...

    Jeder kann sich noch so sehr bemühen, objektiv zu sein - er ist es nicht. Die letzte Instanz, ob ich 90 oder 95 Punkte vergebe (oder eben 13 oder 14, und das dann mehrfach hintereinander), ist immer Ich-bezogen. Und angesichts der Tatsache, dass sich die Motorräder gleicher (Preis-)Klassen nur noch marginal unterscheiden, sind die Testergebnisse zwangsläufig immer subjektiver geworden. Und: Je weniger Bewerter vorhanden, desto subjektiver, je mehr Tester einer Sorte vorhanden, desto subjektiver. Das lässt sich erst ausgleichen bei einer Bewerteranzahl mit gemischten Gruppen, die größer als ca. 300-500 ist - aber das ist im Testalltag nicht wirklich realisierbar...

    Ich weiß, worüber ich schreibe - und ich möchte nicht zu den Motorradtestern wechseln...

    Zitat

    Für mich sind die Tests immer ein wenig Anhaltspunkt, aber eben auch keine Bibel.

    Dann gehörst Du zu einer relativ seltenen Spezies. Leider. Es gibt viel zu viele von der anderen Sorte.

    Zitat

    Letztlich muss ich selbst wissen, was ich will. Und wenn ich ein Tourenmotorrad will, such ich mir keine ER6 aus.
    Ein Kollege hat mich auf einer Deauville auf einer Schweiztour begleitet. Komfort, Gepäckunterbringung, Karadan, ... alles toll. Dafür zieht sie am Berg keine schwarze Wurst vom Teller. Aber wir waren beide glücklich. Ein jeder mit seinem Möppi...

    Jepp

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • und in der Mopped Oktober 2006 ich zitiere:
    Es lohnt sich, etwas mehr für die Kawa mit ihrem kräftigen Twin und dem ausgewogenen Fahrwerk auszugeben. 8)
    Vergliechen wurden Hyosung GT 850 R, Suzuki GS 500 F und Kawasaki ER-6f. Ich habe nochmehr solcher Test in dem die ER gelobt wurde oder als Sieger hervorging schick mir nee PN und ich sende dir Kopien.

    P.S.: Ich bin nähmlich Sammler von Info´s zu Themen welche mich Interessieren :D

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (3. Oktober 2006 um 10:29)

  • Zitat

    Original von Handyman
    und in der Mopped Oktober 2006 ich zitiere:
    Es lohnt sich, etwas mehr für die Kawa mit ihrem kräftigen Twin und dem ausgewogenen Fahrwerk auszugeben. 8)
    Vergliechen wurden Hyosung GT 850 R, Suzuki GS 500 F und Kawasaki ER-6f. Ich habe nochmehr solcher Test in dem die ER gelobt wurde oder als Sieger hervorging schick mir nee PN und ich sende dir Kopien.

    P.S.: Ich bin nähmlich Sammler von Info´s zu Themen welche mich Interessieren :D

    Habe mir den Thread jetzt durchgelesen und finde Deine Postings mit Deiner aufdringlichen Schrift wirklich extrem nervig. Jeder wird deinen Post auch so lesen, ohne eine riesengroßemegaroteschrift an den Tag legen zu müssen.

  • Du hast RECHT mit der Schrift!! Aber BITTE nicht ganz so GROB!!

    Also am "ALLE" nicht bei JEDER Antwort so eine EXTREME Schrift nehmen. Denn es gibt noch andere die das auch MÖGEN.
    Bei einen Wichtigen Hinweis finde ich das OK (Zb. LINK)!!

    :japan: 8) :japan:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • hab ihm am dientag oder mittwoch ein geschrieben :teach: .... ich denke auch das es jetzt langsam gut ist, er weiß es und damit ist es gut.

    Und nun zum Thema zurück!!!

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von memmo
    sagt mal, ist da was dran, dass man bei der ER-6f nicht gut bzw nichts in den Rückspiegeln sieht bei der fahrt? 8o


    Viel sieht man nicht, dafür einen Teil seiner Oberarme. Wenn man mehr sehen will, muß man den Kopf bzw. Oberkörper bewegen. Um die Sicht zu verbessern, kann man mit Zubehör etwas tun (z.B.: Polo, Spiegelhalterverlängerung). Ich habe am linken Spiegel links oben noch zusätzlich einen kleinen runden Spiegel für den toten Winkel verklebt. Kostet nur ein paar Cent und hat sich schon oft als sehr nützlich erwiesen.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Zitat

    Original von memmo
    sagt mal, ist da was dran, dass man bei der ER-6f nicht gut bzw nichts in den Rückspiegeln sieht bei der fahrt? 8o

    gruß memmo

    Jo, das kann stimmen :D. Einfach Spiegelverlängerungen oder Zubehör-Spiegel dran und gut is ;)

    banner_suzuki.gif

  • um was zur ebenfalls in einem nebensatz in dem artikel erwänten unbequemen sitzbank zu sagen:

    DA STIMME ICH VOLL MIT ÜBEREIN!

    Nach spätestens einer stunde im sattel kannst du nicht mehr sitzen, bin letztens ne 3-stunden-tour durch den norden gefahren und bin fast verreckt! ich wollte fast im stehen fahren....
    Aber das (zusammen mit dem ebenfalls indiskutabel beschissenen sitzbankbezug) werde ich im winter bei nem sattler angehen lassen und die sitzbank neu polstern und bespannen lassen. Da ich schon die zweite bank von kawa auf garantie ersetzt bekommen habe und die falten immer noch nicht besser wurden, hatte mein freundlicher auch signalisiert, dass kawa da was zugeben könnte....mal gucken!
    Ansonsten finde ich mein motorrad trotz "schlechter" testergebnisse super!

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

    Einmal editiert, zuletzt von Freddie Mercury (6. Oktober 2006 um 15:10)

  • Zum Thema Rückspiegel: Diese Argument gilt ungefähr bei 75% aller Motorräder am Markt - ist also im Vergleich zum Wettbewerb kein's.

    Sitzbank: Meine "bessere 2. Hälfte" hat damit im Urlaub locker und problemlos je 750km Hin- und Rückreise abgeritten. Gilt also nicht. Denn sie ist konditionell bestimmt nicht 100% fit.

    Was ich definitiv gelten lasse: Verarbeitung könnte besser sein, auch bei einem Mittelklassebike. Denn: Mittelklasse sollte nicht "Billig" bedeuten.

  • Die Sitzbank ist wirklich nicht besonders bequem. X(

    Aber jeder empfindet das etwas anders.
    Ich kann schon einige Stunden problemlos darauf absitzen, hätte aber bestimmt nichts dagegen wenn sie etwas bequemer wäre.
    Für eine lange Tagestour ist sie nicht gerade ideal, aber noch erträglich (wenn man genug Pausen macht 8) ).

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (6. Oktober 2006 um 20:44)

  • Zitat

    Original von Carlo
    Sitzbank: Meine "bessere 2. Hälfte" hat damit im Urlaub locker und problemlos je 750km Hin- und Rückreise abgeritten. Gilt also nicht. Denn sie ist konditionell bestimmt nicht 100% fit.

    wow......hört sich an als ob ich lügen würde. nett von dir, carlo!
    trotz deiner fachmännischen Aussage bleib ich dabei, dass die sitzbank an der "f" schlecht ist

    Ansonsten ist die ER 6 ein geiles Motorrad

    P.S.: meine Sozia ist sicherlich auch nicht 100% fit und sie findet die bank auch unbequem.....so können meinungen auseinandergehen!

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • na nicht streiten ;)

    jeder empfindet das eben anders, ich hatte vor die normal sitzbank drauf, da tat mir der po auch schnell weh aber mit der höhrensitzbank könnte ich stunden drauf sitzen :)

    ktm2.jpg

  • Stimmt,
    die Sitzbank ist nach längerer Fahrt (bei mir ab 1h) unbequem bis schmerzhaft, da zu weich. Ich habe einen Gelsattelauflage fürs Fahrrad eingearbeitet, dadurch kam die Bank nochmal etwas tiefer und ist jetzt langstreckentauglich. Das habe ich in letzte Zeit aber bei allen Sitzbänken meiner Mopeds gemacht, da die meisten zu weich waren (sind halt auf den ersten Sitz scheinbar bequem, viele Biker fahren eh nur bis vors Cafe =) )
    Gruß bonsai

  • Ich finde die Bank grundsätzlich Ok, habe zwar bis jetzt nie eine Auslandstour mit ihr gemacht...Faltenprobleme habe ich übrigens absolut keine (bin ja auch noch jung :D)

    Die schlechte Rücksicht kann ich 100 % bestätigen, die Spiegel sind NIX. Wird sich aber mit einem neuen (breiteren) Lenker verbessern... :)
    Aber: Bin heute abend ca 10 km mit der SuperDuke von meinem Chef gefahren. Bei der sind die Spiegel noch einiges beschissener!!!! Zusätzlich zur bildfüllenden Armoptik kommt bei der noch dazu:
    - Böses Zittern ab 50km/h
    - Noch kleinere Spiegelfläche
    - Weiter vom Fahrer entfernt, d.h. Spiegel kommt einem nochmals kleiner vor.
    Alles in Allem geht bei der nix ohne Schulterblick. Als ich nahcher wieder auf meine 6n gewechselt habe, kamen mir die Dinger wie ein Schrank vor... :irre:

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Die ER hatt verloren! Na und! Deswegen muss man nicht gleich den grossen Knüppel gegen die Tester auspacken.Jeder hat seine eigenen Vorlieben und kann Anderes nich ab.Wenn ich einen Dauertestsieger haben will muss ich mir eine GSX,Speed Tr. usw. kaufen.Die werden aber bei den Tourern sicher auch verlieren.Liebt eure ER wie sie ist und nicht weil sie gewinnt - oder verliert.Jeder ist sein eigener und bester Tester.
    Gruss Peter

  • Mal so in die Runde gefragt:

    Viele sagen das die Bank bequemer sein müsste/sollte.
    Nun die Fragen:
    In welcher Hinsicht ?
    Ist die zu weich...oder zu hart....zu schmal...oder zu breit...zu lang...oder zu kurz ?

    Ich denke jeder der so ein Dingens unnerm Bobbes hat muss sich sein eigenes Bild darüber machen und man kann nicht verallgemeinern.

    Wem seine Bank nicht passt sollte sie "pimpen" lassen.

    Mittlerweile gibt es schon echt Klasse Sachen...mit Gelkissen und sogar Sitzheizung...also für jeden Geschmack (oder aber auch Arsc*) das passende ;)

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)