Beiträge von memmo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    HI,

    hab mich so beim stöbern im Forum grad leicht erschreckt. Hier steht des öfteren, das man nach ca 8000km Reifen wechseln muss.

    Habt ihr in etwa ne Ahnung wie weit man wirklich kommt?
    Ich würde täglich 40km fahren, sprich im Jahr locker 8000-12000km schaffen. Heißt das ich kann Jährlich Reifen wechseln?

    Und wie teuer ist so ein Satz eigentlich?

    Gruß memmo

    Hallo,

    ich bin kurz davor meinen A Schein zu machen und hab noch etwas Bedenken. Lese oft in Foren von Unfällen, zwar nicht immer tödlich, aber in einer recht hohen Anzahl.

    Wie ist das bei euch? Ist es einfach so, dass man immer damit rechnen muss sich hinzulegen? Also fährt die Angst vor sowas immer mit?

    Hoffe ich verunsicher keinen damit :baby:


    gruß memmo

    hmm ja ist wohl was dran. Mache mir aber bei der ER-6 neben dem Preis noch andere Sorgen. Z.B. die Sache mit dem Hauptständer. Ich muss mein Bike auf der Straße parken und mit nem wackligen Seitenständer und (Berlin ist nunmal voll mit Eierköpfen) hab ich Angst das ich es täglich liegen finde...

    Glaube zum nachrüsten gibts da nichts oder?

    Gruß
    memmo

    Hi,

    ich hätte da mal eine eher komische Frage. Merkt man warscheinlich schon an der Topic. Jedenfalls, ich bin kurz davor meinen Schein zu machen und wollte mir eigentlich dannach die ER-6f bzw. ne N holen.

    Nun hab ich aber festgestellt, dass ich nicht unbedingt so viel Geld habe =) und überlege nun, da ich auch dementsprechend Anfänger bin, ob mir nicht eine ER-5 reichen würde.

    Vorteil wäre in erster Linie der Preis. Mit knapp über 4000€ liegt sich gut 2500€ unter einer ER in Berlin. Dazu find ich sehr positiv das sie einen Hauptständer hat. Gut Styling, Motor und ABS sind Argumente die mir durchaus bewusst sind und ich würde sofort zu ner ER-6 greifen (wenn ich könnte), aber mich würde interessieren ob hier jemand dennoch ERfahrungen mit ner ER-5 hat und ob das eine sinnvolle Anschaffung für einen Anfänger wäre.

    Gruß memmo :hi

    Hab jetzt mit paar Versicherungen telefoniert.

    Vollkasko lohnt sich nicht, da bin ich immer um die 800€. Günstigste waren 550€ bei einer SB von 500€. Allerdings wurde mir gesagt, dass kaum einer Vollkasko nimmt.

    Teilkasko ist bei meiner Versicherung (wo mein Auto versichert ist) am günstigsten. Dort würde ich für ein Sessionkennzeichen von März bis Oktober 206€ zahlen und für ein Jahreskennzeichen 288€.

    Denke das ist soweit ok. Jetzt muss mir nur jemand Geld für nen Schein und ne f geben, Freiwillige vor bitte :peitsch


    mfg memmo

    hi,

    ich weiss nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde, aber ich würde gern wissen wie teuer eine ER-6f an Nebenkosten im Monat ist. Also Benzin (bzw. Verbrauch), Versicherung und Steuer, Verschleissteile und was sonst noch dazu kommt.

    Wäre euch für Antworten Dankbar :heil:

    So, ich hab mich mal zu paar Händlern begeben und mich auf verschiedene Bikes gesetzt. Die f kannte ich schon und sie war/ist mein Favorit, aber ich wollte dennoch mal sehen was die Fazer und die Bandit zu bieten haben.

    Mein persönliches Fazit Fazer: Groß, Schwer, optisch nicht wirklich ansprechend, definitiv nicht mein Bike

    Mein persönliches Fazit Bandit: Einiges Schöner, bequemer und für mich angenehmer als die Fazer, aber Konkurrent für die f? ich glaub es nicht. Das Design ist einfach wie aus Opas Zeiten find ich...

    Mein persönliches Fazit ER-6f: Hurra, wer die nicht kauft ist selber schuld. Ich werde es 100% tun (wenn ich genug geld habe) :P

    mfg memmo

    Jeder schreibt eh voreingenommen, ganz besonders selbsternannte Motorradexperten aus irgendwelchen Zeitschriften die es nicht bei der Bild geschaft haben 8)

    Ich jedenfalls finde die ER-6f super. Habe zwar (noch) keine, wird aber nicht mehr lange dauern hoffe ich :]
    Außerdem muss man bedenken, dass man für + - 7000€ viel Motorrad kriegt und im Vergleich zur anderen Bikes der Klasse, mit der ER wenigstens kein Fahrschulmotorrad hat.

    Gruß memmo

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten, hab ich gar nicht erwartet :P
    Gefällt mir hier :yeah:

    Ich denke bzw bin mir ziemlich sicher, dass ich im März den Schein mache, direkt nen Kawa Händler hab ich noch nicht. Hab einen in Berlin Marienfelde / Lichtenrader (keine Ahnung genau) gefunden. Dort stehen üebrwiegend ERs und ich konnte schon probesitzen. Muss sagen ich war begeistert. Die ER, ganz besonders die f hats mir angetan. Im Vergleich zu den anderen Maschienen war sie echt angenehm und irgendwie handlich (obwohl ich nur drauf saß 8) ) andere Bikes empfand ich als klobig bzw zu schwer.
    Naja jedenfalls hat mir das schon sehr gut gefallen. Bin mir 1000% sicher das es eine ER-6f wird.

    Wäre aber für paar Händer in Berlin dankbar.


    mfg memmo

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und nachdem ich bisschen rumgestöbert habe, wollte ich mich mal vorstellen.

    Ich heiße Marc Lindert, bin 23 Jahre alt und wohne in Berlin.
    Leider fahre ich noch keine Kawa, bin mir aber ziemlich sicher, dass es die ER-6f werden wird.

    Ich habe die Möglichkeit über einen Freund günstig einen Motorradführerschein zu machen und werde das wohl im März 2007 machen. Leider hab ich noch etwas, sagen wir großen Respekt.

    Wie geht man damit um? Mich haben schon immer Motorräder interessiert und dennoch hab ich mich bis jetzt gedrückt. Die Angst vor einem Unfall hat mich bis jetzt davon abgehalten.

    Wie geht ihr mit sowas um bzw. was hat euch dazu bewegt einen Schein zu machen und diese Furcht zu unterdrücken, falls ihr sie überhaupt hattet.

    Ich freu mich auf eure Antworten.

    mfg memmo