Beiträge von Bonsai01

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein Händler hatte im Juli 2 Tageszulassungen der großen Z für 8999€
    im Laden. Eine hab ich gleich einpacken lassen und mitgenommen. Die andere hat er wohl umdesigned als Ausstellungsstück. Bei autoscout waren damals aber noch mehr für den Preis bei verschiedenen Händlern zu haben. Der offizielle Kawapreis liegt ja wieder etwas drüber. Da die Zs von der Presse etwas mäkelig bewertet werden, gibts zum Saisonende aber sicher wieder Angebote und "Vorführer". Versteh die Kritik der Journalisten gerade in den abgewerteten Punkten Fahrwerk und Bereifung ( erledigt sich eh in einer halben Saison) zwar nicht, aber dem Käufer kannst recht sein, da wird der Preis realistischer.
    Gruß bonsai

    Ja, macht richtig Spaß das Teil.
    Anfang Juni hab ich mir auch eine in schwarz geholt als Ersatz für die TL, die der Sohn mitgenommen hat. Dummerweise habe ich meine Frau damit fahren lassen, da war ich die Z los und sollte doch die hochgelobte ER6 fahren X(. Da blieb mir nichts anderes übrig als die ER gegen eine neue Z 1000 zu tauschen. Bin ja nicht der Hans aus dem Märchen :freak
    Gruß bonsai
    PS: die KiloZ ist genau so handlich wie die750, hat aber noch mehr Druck im Keller :jubel

    Stimmt,
    die Sitzbank ist nach längerer Fahrt (bei mir ab 1h) unbequem bis schmerzhaft, da zu weich. Ich habe einen Gelsattelauflage fürs Fahrrad eingearbeitet, dadurch kam die Bank nochmal etwas tiefer und ist jetzt langstreckentauglich. Das habe ich in letzte Zeit aber bei allen Sitzbänken meiner Mopeds gemacht, da die meisten zu weich waren (sind halt auf den ersten Sitz scheinbar bequem, viele Biker fahren eh nur bis vors Cafe =) )
    Gruß bonsai

    Wenn das Lob der Versys ebenso substanzlos dahin geschrieben ist wie die Kritik an der ER, dann muss die Vesys ihre Qualität erst noch beweisen. Scheinbar hat der Reporter die ER noch niemals aus der Nähe gesehen ( Vierkantrohr? Mit der SV oder Bandit verwechselt?), kennt sie nur aus dem Forum? Klar, bei Kawasaki gibt es Qualitätsprobleme, die liegen aber im Detail und kein Modell wird davon verschont bleiben, auch die Versys nicht.
    Bikergruß bonsai
    PS: bin von der Welt solch undifferenziertes Geschwätz bisher nicht gewöhnt! Schade!

    ntvrider
    Da hast du recht, die NTV ist eine tolle Maschine, nur wird sie leider nicht mehr gebaut :], w.z.b.w., und die Deauville ist doch schon in einer anderen Gewichtsklasse. Kardan ist halt per se schwerer und schluckt etwas mehr Leistung als Kette oder Riemen. ER mit Kardan, 78 PS , unter 200kg, das wärs!
    Bikergruß
    bonsai
    PS: Hab selbst so ein Eisenschwein mit Kardan hier rumstehen, ist aber 30kg zu schwer und hat dafür 20 PS zu wenig. =)

    Toosty
    Na, da hast du ja gut aufgepasst :D.
    Nur, der optische Eindruck, der kann so unauffällig sein, dass selbst ein TÜVprüfer den Zahnriemen nicht bemerkt. Ist mir schon öfter als einmal passiert. Hast den Zahnriemen wohl bisher am amerikanischen Landmaschinenbau und seinen Derivaten gesehen :irre:?
    Zahnriemen sollten, so weit als möglich, gegen Schmutz und Steinchen geschützt sein. Wenn das gut gemacht ist, sieht man nur wenig vom Riemen selbst.
    Der einzige deutsche Zahnriemenumbauer VH wird, so seine Auskunft, keinen Umrüstsatz für die ERs anbieten. Aber für die SV gibts ja die Möglichkeit.
    Kardan ist halt eine andere Gewichts- und Leistungsklasse. Aber bei leichten Maschinen mit weniger Drehmoment
    könnte die Zukunft des Zahnriemens im Serienbau liegen, siehe BMW 800er.
    Bikergruß bonsai
    PS: Trotzdem würde ich wieder umbauen, weils zum Beispiel doch mehr Gegenwert bringt als eine andere, leistungsmindernde =)Auspuffanlage etc.

    @ Gruselwolf und Rossi
    Das ist sicher richtig, das Nachrüsten auf Zahnriemen ist völlig unwirtschaftlich und nur eine technische Spielerei. Im Fall eines Defekts sitzt man auch ganz schön auf, Ersatz gibts erst nach Tagen und die Schwinge muss raus. Aus Sicherheitsgründen sind die Wechselintervalle auch nicht größer als bei Kettentrieb. Lediglich die saubere Felge, etwas weniger Gewicht und der Fahrkomfort ohne merkbare Lastwechsel bleiben als Vorteil übrig.
    Allerdings läuft der Riemen auf meiner TL jetzt 40000km ohne Probleme und wartungsfrei. Ein Verschleiß ist optisch (leider!?) auch nicht erkennbar, sieht aus wie neu. Auch das Lager ist der Dauerbelastung bisher gewachsen.
    Insgesamt also recht unvernünftig! Aber ist Motorradfahren überhaupt vernünftig?
    Bikergruß
    bonsai

    Ja,
    hab meine TL1000 auf Zahnriemen umgebaut. Ist eine saubere und leisere Sache, bei den ER`s aber wegen des Oberzugs der Schwinge technisch kaum machbar. Leider, sonst hätte ichs schon realisiert.
    Gruß bonsai

    Ist schon lange her, so im vorherigen Jahrtausend.
    War eine 150er Vespa mit Handschaltung. In der 1. Fahrstunde riss der Kupplungszug. Was tun, zurückschieben? 2. Gang rein, anschieben, aufspringen, heimfahren ohne anzuhalten. War wohl weniger Verkehr damals und die Vespa hatte eingebaute Vorfahrt! Als der Fahrlehrer mit dem Käfer eine Viertelstunde später auch ankam, wollte er nur wissen wie lange ich schon schwarz fahre. Na, so 2 Jahre waren es wohl. Also dann, nächste Stunde Praxisprüfung! Da hatte ich wieder Glück, um 11.50 Uhr war der Prüfer wohl hungrig. Eine Acht auf der Straße, einmal Vollbremsung, bestanden.
    So war das damals. Hat mit Klasse 3 zusammen ca. 300 Euro gekostet.
    Bikergruß Bonsai

    Da biste mit Kawa noch golden dran. Sachs (ein deutscher Hersteller) liefert nicht passende Zubehörteile, da sie während der Produktion wohl was geändert haben. Bei der Montage stellt sich dies heraus. Obwohl das Teil nur angehalten, nicht montiert wurde, nehmen sie es nicht zurück, da die Verpackung geöffnet wurde!. 100 Euro Schrott.
    Nix deutsches mehr kommt mir in die Garage!
    Gruß bonsai

    Tago ist Spitze, schnelle und kostenfreie Lieferung. Support spricht gut Englisch. Bayrisch leider nicht, ist halt keine Weltsprache :irre: . ABEs brauchts in I nicht, gibts deshalb auch nicht.
    Gruß bonsai

    Öl und Filter selbst gewechselt ca. 13 Euro. Inspektion mit Hohlraumversiegelung wegen Rost und Komplettwäsche: 29 Euro.
    Da lohnt sich das Selberschrauben fast nicht mehr =) .
    Bikergruß
    bonsai
    P.s.: Bin mit der Werkstatt hochzufrieden, Warmup in AA

    Habe auch die Bodystyle in Silber dran. Zum Tüv kommt die halt wieder ab. Die grüne Fraktion interessiert sich normalerweise nicht dafür, denn es sieht wie Serie aus und entspricht den Vorschriften. In die Schwinge habe ich ein rechteckiges Stück Plastik von einem Öl-Kanister mit Baukleber geklebt . Hält bisher gut, ist unsichtbar und der Dreck bleibt weitgehend weg.
    Gruß
    bonsai

    Nach der Einfahrzeit bin ich heute etwas flotter mit Sozia 300km über Land- und Schnellstraße, 50/50. Verbrauch 4,17 l plus die 10% Tachovoreilung macht 4,6 l. Nicht schlecht für das Tempo, hab sie nicht geschont die 6n. :P
    Gruß
    bonsai

    Hallo,
    Probiker ist die Eigenmarke von Louis und sicher ihr Geld wert. Allerdings gibts bei Louis auch immer edllere Marken die bessere Qualität bringen.
    Insgesamt ist Louis aber mit Recht so hoch gelobt, meine Erfahrungen mit Service und Entgegenkommen sind durchweg positiv, auch wenn mal was fehlerhaft ist.
    Bikergruß
    bonsai

    Tröste dich mit Werners Ausführungen, alles nicht so hoch hängen :D .
    Wird schon nicht in der Garantiezeit durchrosten.
    Ich habe übrigens auch noch keine Reaktion von Kawa.
    Gruß bonsai