Rahmenprobleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da biste mit Kawa noch golden dran. Sachs (ein deutscher Hersteller) liefert nicht passende Zubehörteile, da sie während der Produktion wohl was geändert haben. Bei der Montage stellt sich dies heraus. Obwohl das Teil nur angehalten, nicht montiert wurde, nehmen sie es nicht zurück, da die Verpackung geöffnet wurde!. 100 Euro Schrott.
    Nix deutsches mehr kommt mir in die Garage!
    Gruß bonsai

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von puh
    Hallo @all. Habe gerade diese Befragung gemacht, fing ja schon gut an, Rahmennummer? Die zwei die dort zur Auswahl stehen, stimmen nicht mit meinen überein. Ich habe nicht AAA Sondern ABA. Und nu ?
    Egal, habe ich nacher in das Feld geschrieben.
    Was bekommen wir als Belohnung für die halbe Stunde? Würde mich interressieren ob überhaupt jemand eines dieser "tollen" Preise abräumt.
    Hätte ich das mit dem Rost vorher gelesen, hätte ich da mit reingeschrieben. Mist. Aber mich stört es nicht. Habe vor mir nächstes Jahr wieder ne neue zuzulegen. X(

    Auch wenn du keine Probs mit Rost hast? ?( Oder hast du jetzt auch welche?

  • @ Bonsai .... das Teil hätte ich denen echt über die Theke geworfen - wo sind wir denn ? Wenn du das Teil bestellt hast und es nicht passt ist doch nicht dein Problem !

    Bei deutschen Hersteller ( Auto ) bin ich da anderen Service gewohnt.. da bekomme ich gleich ein Auto zur Verfügung gestellt wenn ich möchte ...

    Ist es als Hersteller so ein Problem jemanden gerade über das lange Wochenende ein Moped zur Verfügung zu stellen - sehr traurig !

  • Ein Ersatzfahrzeug im Falle eines Garantieschadens zu bekommen ist grundsätzlich kein Problem.Das ist nämlich Gesetzlich und durch entsprechende Urteile geregelt.Dazu müßt ihr lediglich darlegen können das euer Möppi euer "Hauptfahrzeug" ist und ihr auch keinen zugriff auf ein anderes Fahrzeug habt,z.B. Ehegatte.Da die meisten ihre Mopete aber leider nur zur Hobby und Freizeitgestaltung nutzen obliiegt es in so einem Fall dem Händler euch ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen oder auch nicht. :]

  • die Garantieleistung deckt nur die Reparatur ab . Eine Mobilitätsgarantie
    - wie Kawa - das so nennt gibt es nicht . Es wird auf den Händler abgewälzt - so nach dem Motto - ist doch dein Kunde , wenn du ihn behalten möchtest dann finanziere das doch selbst !

  • Servus,

    jetzt mal wieder zur Sache.
    Da ich die orginalen Rahmenverkleidungen und Fußrastenanlagen durch eine andere Fußrastenanlage ersetzt habe, liegt der Rahmen meiner ER6 immer frei.
    Ich konnte erkennen, daß das Rostwasser aus einem ca. 5 cm dicken, quer zur Fahrtrichtung verbauten Rahmenrohr läuft. Die Lackqualität im Innern des Rohres enstpricht in etwa der der Rahmenschweissnähte.
    Dort sammelt sich also bei Regen Wasser und läuft nach Abstellen des Motorrades auf dem Seitenständer als braune Brühe, links raus.

    Habe das Rohr mit WD 40 eingespüht und dann war Ende mit Rostwasser.

  • McBen,

    wieso würdest Du gerne woanders fragen, hast doch nicht hoffentlich Angst vor mir :D.
    Fußrasten sind von Rizoma und schweineteuer. Hab sie nur deshalb verbaut, weil mir die orginalen Fußrastenplatten überhaupt nicht gefallen. Mir gefällts nach Umbau besser, ist einfach kerniger.

    Foto gibts schon, nur eben auch Probleme mit dem Reinsetzen ins Forum. Werd´ das mal bei Zeiten üben.