Erste Fahrstunde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hy ihr hab heute meine erste Fahrstunde mit'm Motorrad hinter mir. :jubel
    Ich sag nur noch irre. Irres Gefühl. Bin zwar leider nicht mit der Kawa ER-6n gefahren (BMW F650 ) aber trotzdem. Ich wollte heute eigentlich nicht mehr aufhören. :bye Am 19.10 hab dann Praxisprüfung. :yippiii

    Wie war eure erste Fahrstunde mit dem Motorrad?
    Mit welchen Motorrad seid ihr gefahren?


    Das erste mal vergisst man nicht so schnell oder?

  • war vor circa nem viertel jahr auf ner gs500...
    was für ne olle mühle (erkenntnis im nachhinein) im vergleich zur er6 :D

    die erste fahrt auf der er6 dacht ich: ohoh die ham mir ne ungedrosselte zum probefahren gegeben...

    der fahrlerer meinte immer das es die prüfer gerne sehen wenn man auf dem motorrad etwas zügiger unterwegs ist und nich nur rumschleicht *gg*

    die allererste fahrt war halt nur auf dem übungsplatz pylonen umschmeisen... aber ab der zweiten isses dann interresant gewurden ;)

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Hab meinen Lappen auf ner ER5 gemacht.
    In der ersten Fahrstunde hab ich auch erst mal bissl geschoben und dann weiter auf nen Übungsplatz und da die Übungen gemacht.War eigentlich ne lustige Zeit =)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Ja bin auch erstmal pylonen fahren gemacht, dann hat er mich ein bisschen noch im kreis fahren lassen und dann sind wir 30min noch in der Stadt in einer 30 Zone rumgefahren, berganfahren aber das größte war von 30 auf 100 beschleunigt(Baustelle und dann Ortsende). Irres Gefühl :crazy Zum Glück fahr ich gleich wieder Freitag ansonsten würde ich verzweifeln (oh man wie ist es dann im Winter? 8o) :D

  • Zitat

    Original von gully
    der fahrlerer meinte immer das es die prüfer gerne sehen wenn man auf dem motorrad etwas zügiger unterwegs ist und nich nur rumschleicht *gg*

    ... jaja... Das lief bei meiner Prüfung unter: "Ha machsch alles halt wie in d'r Fahrschul und zeigsch mer, dass de Spaß am Modorad fahre hasch" *lol*

    Naaaaja... Also ich hatte auf der Er 6n meine Fahrstunden abgeleistet. Ich hab mir dann danach noch mehrere andere Motorräder angeschaut, aber keine hat mir wirklich so zugesprochen wie die Kawa... ist einfach für den Anfang wahnsinnig handlich und auch zuverlässig.
    Meine erste Fahrstunde war eigentlich nicht so spektakulär, weil ich da noch auf ziemlich viel achten musste, aber dann in der 3. oder so hatte ich schon gleich ne Nachtfahrt und das hat dann auch mehr Spaß gemacht.

  • Bei mir ist's jetzt auch erst 3 Monate her, die erste Fahrstunde. War auch auf ner BMW F 650 GS, bin davor so gut wie nie 2-rad gefahren (Mopped od. ähnliches) war drum echt ein neues, sau-geiles Gefühl.

    Hab das Glück quasi mitten in den Alpen zu wohnen, drum waren die Fahrstunden auf richtig geilen Bergstrecken (Furkajoch etc.) :yeah:

    Freu mich schon drauf ab Frühjahr 07 auf meiner eigenen Maschine die Alpen unsicher zu machen! :P

    " Muasch halt guat droff si!"

  • Hmmm - bei mir ist das nun auch schon wieder eine ganze Weile her. 19 Jahre. Das war damals eine GSX 400. Zweizylinder ohne Kraft und Saft, aber für Anfänger nicht sooooo schlecht. Dann später (ich musste den offenen noch mit Prüfung machen) eine 650er Honda. Frag mich nicht nach dem genauen Modell. War potthäßlich und hat keinen Hering vom Teller gezogen. Naja - aber dann kam ja schon bald meine Genesis und da ging richtig was vorwärts.

    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Ou ou, damals, 1993 ... bei mir war's ne auf 27 PS gedrosselte BMW R80. Die Power fand ich riesig damals! Mit dem Ding warste zwar fast so breit wie heute mit nem Smart =), aber ich hab's genossen!

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Winter 95 / 96....was ne schoene Zeit! 8)
    War eine EL 250 (Kawa-Kreissaegen-Chopper) und sie war sehr gutmuetig.
    Die erste Stunde hatte ich zum Glueck noch bei recht warmen Wetter, da hat die erste Fahrt zum Uebungsplatz viel mehr Spass gemacht.
    Un wie hat mein Lehrer es so schoen gesagt:"Behandel die Kupplung wie eine Frau! Wenn Du zu ruppig bist, wird sie zickig!!" =)

    Viel Spass noch bei den folgenden Stunden! :]

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

    • Offizieller Beitrag

    wie gern haet ich damals nen 125 lappen gehabt.
    des waer so toll gewesen mit 16 durch die gegend zu pesen :(
    auf ner gebrauchten rs 125 oder mito.
    ich komm ins schwaermen XD
    bin ja immernoch am überlegen nicht noch ne aprilia rs 250 zu kaufen haet ich ja auch lust drauf ;)
    70 ps und 150 kg

  • Das war die geilste Zeit überhaupt. Leider damals nur mit 80 ccm. Dafür war ich echt der King auf meiner DT80LC2. Naja - jedenfalls hab ich mich so gefühlt. Hab mit dem Teil in 2 Jahren glatt 24000 km abgespult und dann den 1A mit links gemacht. Tja - das waren noch Zeiten.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Habe meinen "damals" Klasse 1 im Frühjahr 1981 auf einer GS400E (27PS) gemacht. Davor 2 Jahre mit Klasse 4 Herkules K50RL durch die Gegend geprügelt (das waren die Vorgänger der 80er :] liefen so ca 110 - 120 KM/H in der Spitze 8)). Ich muß sagen, ich möchte die Zeit nicht missen. Kein Vergleich mit den Bikes von heute. Wer damals nicht schrauben konnte, hatte praktisch verloren. War alle naslang was mit den Teilen.
    Wo ich es gerade in dem nächsten Posting gelesen habe. Ich habe für Klasse 1 + 3 zusammen ungefähr 800 DM (das war die Deutsche Währung vor dem Euro 8o), also nach heutiger Währung ca 400€ auf den Tisch der Fahrschule gelegt :irre:

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa-Urmel (12. September 2006 um 18:26)

  • Ist schon lange her, so im vorherigen Jahrtausend.
    War eine 150er Vespa mit Handschaltung. In der 1. Fahrstunde riss der Kupplungszug. Was tun, zurückschieben? 2. Gang rein, anschieben, aufspringen, heimfahren ohne anzuhalten. War wohl weniger Verkehr damals und die Vespa hatte eingebaute Vorfahrt! Als der Fahrlehrer mit dem Käfer eine Viertelstunde später auch ankam, wollte er nur wissen wie lange ich schon schwarz fahre. Na, so 2 Jahre waren es wohl. Also dann, nächste Stunde Praxisprüfung! Da hatte ich wieder Glück, um 11.50 Uhr war der Prüfer wohl hungrig. Eine Acht auf der Straße, einmal Vollbremsung, bestanden.
    So war das damals. Hat mit Klasse 3 zusammen ca. 300 Euro gekostet.
    Bikergruß Bonsai

  • meine war vor ca 1,7 jahren, mit ner susi glaube, ca 30min einweisung, dann gings ab!!!!

    mit schrittgeschw. um nen kreis gefahrn :D :D :D :D


    hab letztendlcih aber nur 12stunden plus sonderfahrten gebraucht

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Zitat

    Original von Kjaki
    War eine EL 250 (Kawa-Kreissaegen-Chopper) und sie war sehr gutmuetig.

    Kenn ich irgendwoher, auf dem Ding durfte ich im Frühling meine ersten Fahrstunden machen. Erste ging stur um den Häuserblock, max. 2 Gang.

    Erst nach einigen Stunden auf der 250er hat mich der FL auf die Yamaha XJ 600 n gelassen und viel Spaß (er war nahe am Herzinfarkt) mit mir bei den Bremsübungen gehabt. Fand das Teil recht schwer und träge.

    Fahre jetzt 2Zyl und bin sehr zufrieden 8)

    LittleNemo

  • ... ja das war schön meine erste Stunde ...
    Das war bei mir eigentlich alles total relaxed, da ich vor 10 Jahren schon 1b (hieß es damals) gemacht hab. :D Die praktische Prüfung war für mich eine verdammt harte Nuss - das hat erst beim 3. Mal geklappt =) ... lange her.

    Mein Fahrlehrer wollte mich noch einmal auf seiner 125er Suzuki erleben bevor ich Mitte August 2006 auf das "richtige Moped" durfte ... da gings natürlich super enge Waldstraßen mit viel Kurven lang ... aber das war absolut kein Problem für mich. 8)

    Meine weiteren Stunden und die Prüfung durfte ich dann auf einer Suzuki GS 500 verbringen ... sie war nicht wirklich meine Freundin X(
    Ich empfand sie als ziemlich schwer, hatte auch zu kämpfen mit meinen Füßen auf die Erde zu kommen. Trotzallem hats beim "richtigen Moped" gleich beim ersten Mal geklappt.

    Nach meiner ersten Probefahrt wußte ich was ich wollte :liebe eine ER6n 8)

    LG
    Tina

  • Oje, nee meine erste Fahrstunde war alles andere als lustig, die war eifach nur meega anstrengend. Ich hatte gleich am ersten Tag 3 Stunden bekommen und das Motorrad, irgend so ne uuuuralt Honda, war viel zu groß und viel zu schwer für mich. Dazu muß ich sagen ich bin vorher noch nieee motorradgefahren und das war ne komplett neue Erfahrung für mich...
    Na ja aber irgendwie hab ich´s gepackt und ich bin mit geschwellter Brust nachhausegegangen.
    Die Prüfung hab ich ohne jegliche Probleme absolviert... ich hat ja auch´n ganz süssen Prüfer ;)