Beiträge von littleinka

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja das Thema Batterie kann einem schon graue Haare bescheren und so manches Pfund purzeln lassen...

    Dachte schon, dass ich nur zu doof war :ups um mit meinem Händler zu reden. Aber wenn Du die gleiche Antwort bekommen hast - bis auf den Preis für die neue Batterie, der war bei meinem höher :floet

    Meine ERna hat mich nach meiner ersten 3stündigen Fahrt durch den Harz mit neuer Batterie gleich nochmal überrascht. Meine immer leuchtende FI-Leuchte ging gar nicht an 8o . Vielleicht lag meine ständige Erleuchtung ja auch an der Batterie - obwohl mit der Einspritzgeschichte alles in Ordnung ist bei mir.

    Na was solls - heute Nachmittag fahren wir erstmal zum Fußballtraining. Dann sind ERna und ich wieder happy :taetschel:

    Hallo,

    Danke für Eure Tipps. Ich hab bei meinem Händler angerufen - der Schuss ging volles Rohr nach hinten los. Für 20,00 Euro wär er vorbei
    gekommen und hätte meine ERNa abgeholt und die Batterie hätte ich für 100 Euro eingebaut bekommen. X( Darauf hab ich mich nicht eingelassen.

    Letztendlich bin ich dann mit meiner Batterie mal zu einem Autoteile-Händler bei uns in der Straße gegangen. Er hat mir für 36,00 Euro eine neue Batterie besorgt und alles soweit fertig gemacht, dass ich sie nur noch einbauen brauche. 8)

    Als Bonbon -<-@ kann ich zum Laden der Batterie vorbei kommen und mir sein Ladegerät ausleihen. :punk

    Das ist in meinen Augen Service. Von dem kann sich mein "Freundlicher Kawa-Händler" noch was abgucken. Meine 6000er Inspektion werde ich wohl beim Händler in MD machen lassen. Bin eh öffter da in der Nähe.

    Dann soll es jetzt mal aufhören mit regnen, will ENDLICH WIEDER FAHREN :jubel

    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe auch das Batterieproblem. Den Winter über hab ich mein "Baby" sträflich behandelt. Hab meine ER6n nur schön sauber gemacht und sonst nichts mehr für sie getan. Dafür hat sie mich natürlich auch prompt bestraft. Der erste Startversuch kurz vor Ostern ging in die Hose. Meine "Männers" um mich herum lachten und trösteten mich, weil ich mich überhaupt nicht um die Batterie gekümmert habe.

    Also wurde sie an ein Ladegerät angeschlossen und gut wars - sie hat wieder mit mir "gespielt". Dann kamen wieder 4 Wochen in denen ich keine Lust auf fahren im Regen hatte. Bei den nächsten Sonnenstrahlen wollte ich wieder los und nix ging mehr. Seitdem kriege ich meine ER6n nur noch mit Starterkabel in Gang X(

    Gestern Abend hatte ich das Problem wieder - nur bin ich Freitag damit zu meinem Liebsten gefahren der satte 80 km von mir weg wohnt. Als ich gestern Abend wieder los fahren wollte - sprang sie wieder nicht an.

    War besonders toll so vorm "Fastschwiegervater" :( - Plan B wurde wieder gezückt Notlösung Starterkabel. Schwups sie war wieder wach. Zu Hause angekommen hab ich sie ausgemacht und 5 Min. später sprang sie wieder Mädchenfreundlich an. Heute früh (keine 12 Stunden später) ging nix mehr.

    Ist das wirklich nur die Batterie oder hab ich mir durch die Starterkabelaktion noch irgendwas anderes zerschossen?

    Ich will Ende Juni mit ner Freundin zum Ederstausee - da brauch ich sone Panne logischer Weise nicht.

    Eine Meinung von Euch zu dem Problem wär sehr schön.
    Liebe Grüße
    Tina

    Das war ja mal eine gute Idee ... so eine Umfrage zu starten... hat mich auch brennend interessiert.

    Ich fahre nun gerade mal knappe 4 Wochen mit meinem "Möppi" (ER6n galaxy). Da ich mich für ein Saisonkennzeichen entschieden habe, darf ich nur bis 31. Oktober fahren.

    Die Problematik ob Voll- oder Teilkasko stand bei mir auch ... war keine leichte Entscheidung. Trotzdem mein "Möppi" als Vorführmodell ja schon eine Gebrauchte ist ... hätte ich sie sicherlich auch VK versichert, wenn sie schon Anfang der Saison meine gewesen wäre. Aufgrund der kurzen Zeit die ich noch zum Fahren habe, hab ich mich für diese Saison zur Teilkasko entschieden. 8)

    Habe mir vorsichtshalber auch Sturzbügel besorgt =) ... beruhigt irgendwie ungemein :D

    LG
    Tina

    Naja meine "kleine" hat ja schon 5.500 km runter (ist ne Vorführmaschine gewesen) habe beim Kauf nen neuen Hinterreifen rausgehandelt.

    Aber mein "Freundlicher" :D (der ist überigens wirklich nett - rennt zwar immer so 8) im Laden rum aber egal) hat mir versichert das FRAU damit gut 10.000 km fahren kann. Wenn sie halt wenig Autobahn und immer "artig" fährt ohne unnütz die Hinterbremse zu nutzen :teach:

    Mal sehen ob er recht hat 8)
    LG
    Tina

    Hallo Schluckspecht,
    ich wünsche Dir gaaaaaannnnnnnnzzzzzzzz viele unfallfreie km :P ...

    Ich kann Dich voll verstehen ... habe im Juli auch das erste Mal auf einer ER6 n gesessen und es war voll überzeugt davon. Am 30. August 2006 hatte ich meine Prüfung ... habs auch gleich gepackt ... (mein Prüfer brauchte sicher mal ne bestandene Prüfung :irre: an dem Tag).

    Den Samstag drauf hab ich dann sämtliche Motorradläden in meiner Nähe abgeklappert... hatte mich noch ein bissel in eine HONDA CBF 600 verguckt ... das war eine gebrauchte, mit 10.000 km, da hätte dann noch ein Drosselsatz reingemusst und an der Sitzhöhe hätten die noch was basteln müssen ... also gabs keine Probefahrt mit dem Teil = 1. Minuspunkt... kosten sollte die mit allem drum und dran auch 5000 Euro und das für ein 6 Jahre altes Möppi X(

    Bin dann noch mal zu den Kawajungs bei uns gefahren und da stand sie :liebe meine ER6n. Ich hab denen klar gemacht, dass ich ein "Mädchenmoped" suche :D ... konnte gar nicht gucken so schnell haben die mich auf eine ER6n drauf gesetzt :)... Dann hab ich meine Kawa fürs restliche Wochenende gekriegt - mit den Worten ..., die würden wir dir auch verkaufen für 5000 Euro.

    Hab mich natürlich für meine "kleine" entschieden, aber ich hab sie für 4800 Euro gekriegt - war ein Vorführmodell - gab dann noch nen neuen Kettensatz und nen neuen Hinterreifen. 8)

    War genauso unvernünftig wie Du ... aber ich seh das wie Sasch es geschrieben hat ... wenn du das Geld hast ... warum nicht ... du lebst nur einmal :P

    Liebe Grüße
    Tina

    ... ja das war schön meine erste Stunde ...
    Das war bei mir eigentlich alles total relaxed, da ich vor 10 Jahren schon 1b (hieß es damals) gemacht hab. :D Die praktische Prüfung war für mich eine verdammt harte Nuss - das hat erst beim 3. Mal geklappt =) ... lange her.

    Mein Fahrlehrer wollte mich noch einmal auf seiner 125er Suzuki erleben bevor ich Mitte August 2006 auf das "richtige Moped" durfte ... da gings natürlich super enge Waldstraßen mit viel Kurven lang ... aber das war absolut kein Problem für mich. 8)

    Meine weiteren Stunden und die Prüfung durfte ich dann auf einer Suzuki GS 500 verbringen ... sie war nicht wirklich meine Freundin X(
    Ich empfand sie als ziemlich schwer, hatte auch zu kämpfen mit meinen Füßen auf die Erde zu kommen. Trotzallem hats beim "richtigen Moped" gleich beim ersten Mal geklappt.

    Nach meiner ersten Probefahrt wußte ich was ich wollte :liebe eine ER6n 8)

    LG
    Tina

    Ich kann Dich voll verstehen ... :rolleyes: mir gehts genauso... bin gestern meine ersten 200 km durch die Gegend gefahren :crazy auf meiner silber-roten ER6 n. Offiziell darf ich auch erst seit 30. Aug. 06 Motorrad fahren 8)

    Ich wünsch Dir viele schöne unfallfreie km mit Deiner ER 6 n. :yeah:
    Liebe Grüße aus dem Harz
    Tina

    Vielen Dank für Eure Tipps, :teach: hab mir Eure Argumente noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
    Als ich die ER6n gestern abgegeben hab - hab ich mal versucht wie weit ich mit Jürgen seinem Tipp komme. 8) Der Händler fand das nicht ganz so nett 8o aber wir haben Basar gespielt ... letztendlich haben wir uns bei 4800 mit einem neuen Kettensatz, einem neuen Hinterreifen, sowie Inspektion getroffen.
    Naja und was dann passierte könnt ihr Euch denken :( mein blondes Hirn und mein Bauch hatten ein gutes Gefühl ... und 3 ... 2 ... 1 ... meins Donnerstag/Freitag kann ich sie abholen :crazy
    Aber ohne Eure Hilfe wären mir die Argumente dafür nicht eingefallen
    DANKE SCHÖN !

    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir hier ein bißchen bei meiner Entscheidung helfen 8)
    Habe letzte Woche Mittwoch meinen "Moped-Schein" gemacht und bin jetzt am WE mit der Kawa ER6n unterwegs gewesen.
    Hab mich total in das "Moped" verschossen :liebe ....wenn ich mag kann ich eine Vorführmaschine mit ABS (4000km/EZ 03/2006) für 5000 Euronen kriegen... HILFE HILFE was meint ihr dazu?
    Aber ich sollte ja hier mich vorstellen: also ich bin ein 26jähriges Mädel ... das mit beiden Füßen auf der ER6n auf die Erde kommt :D