Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Marco:

    Keine Ursache, wir helfen doch gerne!! :heil:;)

    200 Euro 8o8o8o, das ist echt heftig!! X(

    Die Hinterradabdeckung wird bei mir auch das Erste sein, was an meine NEUE dran kommt!! :]

    Bei uns kostet die "Schwarze" über Louis 154,- Euro und die "unlackierte" 119,- Euro!! :teach:

    Ich werde mir die "unlackierte" bestellen und dann meinem Bekannten (Lackierer) solange auf den Keks gehen, bis sie GELB ist!! :yeah::D

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • @ Nicole

    Habe auch schon gedacht die unlackierte zu kaufen und die schöne Maske von S2 Concept um die dann gemeinsam lackieren zu lassen.
    Leider kostet das Lackieren hier "genug" und würde ich es lieber gelb ab Fabrik kaufen.

    Schönen Abend

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

  • @ Marco:

    Hätte hier vielleicht noch ne Lösung wegen der gelben Hinterradabdeckung für Dich!! :heil: Hab den Link vor einiger Zeit schon mal eingestellt ins Forum, ist mir grad wieder eingefallen (bin eben auch ein Käsekopf =) , warum nicht gleich so)!!! :P:D

    KLICK!!!

    Hier bekommst Du die Hinterradabdeckung schon lackiert in GELB für 154,- Euro!! :] Die Versandkosten betragen ins Ausland ca. 25,- Euro!! :P :D

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter!! ;)

    Viele Grüße in die Schweiz

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Zitat

    Original von Racermaus

    Ich werde mir die "unlackierte" bestellen und dann meinem Bekannten (Lackierer) solange auf den Keks gehen, bis sie GELB ist!! :yeah::D

    Ich habe gestern die unlackierte von Louis geliefert bekommen. Bis auf minimale Kratzer, die man rauspolieren kann, sieht die unlackiert schon sehr brauchbar aus. Ich habe das Teil (schwarz) unlackiert an meine schwarze ER-6f montiert und werde sie so lassen. Die Montage gestaltete sich dank zu kurzer Schraube etwas umständlich und das Teil war an den Schraubenlöchern nicht besonders gut entgratet . Für 119 Euro (und ner Gewinnspanne von vieleicht 500% und mehr) erwartet man normalerweise eine bessere Verarbeitung. Etwas länger hätte das Teil auch sein können. Optimal wird der Schutz nicht sein. Was solls...ich hab das Teil dran und bin glücklich. Weniger glücklich bin ich über die Verarbeitung meiner Kawa. Beim Anbau der Hinterradabdeckung habe ich mir mal die Schwinge genauer angeschaut und festgestellt, das auf den Schweisstellen minimal Lack fehlt. Die sind nicht ordentlich überall deckend lackiert, sehr ärgerlich. 8o Mal sehen was der Händler sagt. Wenn der rumeiert war es die letzte Kawa.
    Als nächstes Projekt kommt der Kettenöler. Bis auf das Magnetventil habe ich alles. Ich werde das Teil erstmal mit einem kleinen Aquariumhandventil betreiben.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    2 Mal editiert, zuletzt von mischa (19. März 2006 um 12:01)

  • Zitat

    Original von Erich
    gibt es fotos von der louis hinterrad abdeckung??

    Die gibt es hier in der Galerie von Goldie. Ist die Bodystyle. Das Teil hat den Nachteil die Schwinge nicht zu schützen. Dafür ist der Anbau so gut wie Problemlos und die Hinterradabdeckung ist mit 119 Euro einigermaßen bezahlbar. Ein Kollege von mir dachte, das Teil wäre original schon dran. Mit dem Schutz der Schwinge und was dahinter liegt muß man sich halt noch was einfallen lassen. :D

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Hallo Leute!

    Nachdem ja irgendwie das ganze mit TÜV Gutachten
    und Abnahme der Hinterradabdeckung ohne Ergebnis
    blieb, wollte ich mal nachfragen, ob es nun
    weitere Erfahrungen gibt?

    War jemand beim TÜV damit und was haben die gesagt,
    wenn die ER nicht im Gutachten aufgeführt ist?

    Wäre ganz interessant, ob man legal (sprich voll versichert für den
    Fall der Fälle) mit dem Anbau bleiben kann, was man bei 150EUR
    schon erwarten könnte.

    Grüße Scherno

    Einmal editiert, zuletzt von scherno (7. Mai 2006 um 23:16)

  • Habe auch die Bodystyle in Silber dran. Zum Tüv kommt die halt wieder ab. Die grüne Fraktion interessiert sich normalerweise nicht dafür, denn es sieht wie Serie aus und entspricht den Vorschriften. In die Schwinge habe ich ein rechteckiges Stück Plastik von einem Öl-Kanister mit Baukleber geklebt . Hält bisher gut, ist unsichtbar und der Dreck bleibt weitgehend weg.
    Gruß
    bonsai

  • Hat irgend Jemand von euch zufällig schon ein Bild von der Puig-Hinterradabdeckung gefunden???
    Habe sir mir nämlich vorgestern bei Tante Louis einfach mal blind bestellt.
    Die wird aber erst voraussichtlich in Kw 24 geliefert. :(

  • Hallo,
    ich habe gerade meine Bodystyle-Abdeckung in Silber montiert, sieht gut aus. Das Gepfriemel mir der Schelle habe ich mir erspart, nachdem ich vor kurzem eine ER6 sah, bei welcher (angeblich) die Werkstatt statt der Schelle zwei Kabelbinder gesetzt hat; bei mir müssen jetzt drei Kabelbinder halten.
    Das Tüv-Gutachten ist etwas missverständlich formuliert, ich warte mal ab.
    Beim Tüv in zwei Jahren lasse ich den Prüfer dann einfach mal prüfen (falls bis dahin keiner Anstoß daran genommen hat). Nachdem ich bereits am ersten Tag (28.04.06) bei der ersten Ausfahrt in eine Polizeikontrolle geraten bin, sollte jetzt erst mal Ruhe sein.
    Apropos Polizei: Am Sonntag musste ich meine Personalien abgeben, weil ich Zeuge war, wie ein Autofahrer einem vor mir fahrendem Eisenhaufen (Harley) aus der Schweiz die Vorfahrt genommen hat; Hinterrad blockiert, am PKW vorbeigeschleudert und dann ein Halb-Salto. Der Sozia hats offensichtlich nichts ausgemacht, die stand gleich wieder, aber der Biker wurde in einen Krankenwagen verladen und die Harley ist hin. Ob mir in dieser Situation mein ABS geholfen hätte?
    Also, passt gut auf Euch auf!!!!!!!!!!!!!
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald,
    wo's die vielen Kurven hat.

  • Hallo Goldie, mein Cousin hat sich jetzt auch ne f bestellt und möchte die 149 unlackiert bei KAWA nicht ausgeben. Hast du einen Link zu Louis mit der Abdeckung?

    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Einfach mal unter https://www.er-6n-forum.de/www.louis.de in der Produktsuche oben links die Bestellnummer 10007680 eingeben,dann landest du direkt bei der Hinterradabdeckung von Bodystile.Kostet unlackiert 119€. ;)

    Die habe ich mir auch letzten Mittwoch geholt,die von Puig bekomme ich ja erst frühestens mitte Juli.Meine habe ich allerdings nicht mit der mitgelieferten Schelle befestigt,sonden mit einem Knipping.
    Erst mal ein 3mm Loch in den Oberzug der Schwinge gebohrt und dann mit dem Knipping angeschraubt.Einen zusäztlichen Spritzschutz aus einen leeren Ölkanister habe ich mir bei der Gelegenheit auch gleich noch eingebaut. :D


  • Hi Leute!

    Nachdem ich ja gern legal unterwegs bin war ich gerade beim TÜV:

    der sagte erstmal was von "tollem" Gutachten usw. weil die
    ER6n ja nicht im Fechter/Bodystyle drinsteht, und der alles öffnende Satz..."kann auch an anderen Mopeds montiert werden" es doch erlaubt.

    Aber egal, Ergebnis:

    30min Zeitaufwand plus 22,30EUR und alles ist auf Papier!

    Grüße

  • Jegliche Veränderungen an Rahmen- und Fahrwerksteilen sind nicht zulässig, außer der Hersteller stimmt zu, oder sind passende Gutachten vorhanden.

    Dem Loch in der Schwinge wird Kawa sicher nicht zustimmen, Gutachten gibts erst recht nicht, also ist die Schwinge jetzt SCHROTT!!

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • in meine schwinge kommt jedenfalls kein loch
    ( es sei denn der rost frisst sich durch)...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ich habe mal den link von https://www.er-6n-forum.de/www.barracudamoto.it gesehen und bin dann auf eine traumhaft aussehende Abdeckung aus Carbon gestossen.

    Kostenpunkt ist 169.- Euro, was sicherlich relativ viel ist, jedoch aufgrund des Materials noch einigermassen vertretbar ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt, respektive diesem Hersteller (Lieferzeit, Bezahlung etc.)?

    Hier noch ein Bild von dem Teil: http://www.barracudamoto.it/fileupload/pro…564_IMG_PMZ.jpg

  • Hi!
    Nachdem sich meine Italienischkenntnisse
    stark auf Essen bestellen reduzieren, kann ich nur nach dem
    Bild urteilen:

    sieht echt gut aus - sieht aber nach
    "nur" Carbonoptik aus.

    Ich hab die unlakierte von Fechter (119.-)und das passt ganz
    gut zur schwarzen Maschine.

    Grüße

  • Hab auch mal eine Frage. Weis jemand wo man unkompliziert eine andere Hinterababdeckung herkriegt als die Bodystyle ? Am liebsten natürlich eine die auf der unteren Stebe aufliegt. Habe wirklich so gut wie keine andere in einem normalen deutschen Shop gefunden und wenn dann ohne Bild :D