Beiträge von daywalker

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    Tut mir leid für Deinen Freund,

    aber welcher Vermieter gibt Motorräder raus, die nur Teilkasko
    versichert sind? Zumindest war bis vor ein paar Jahren Usus, dass
    die Mietobjekte Vollkasko haben.
    Aus Schaden soll man ja bekanntlich klug werden. Vielleicht schaut
    der ein oder andere jetzt vor der Probefahrt bzw. Fahrt mit gemietetem
    Mopped, ob es auch Vollkasko versichert ist. Dann ist lediglich der
    Selbstbehalt zu zahlen und gut ist.

    Gruß

    daywalker

    8) Tagchen,

    das Pfeifen nach dem Abstellen, müsste von der Tankentlüftung
    kommen. Haben andere Mopeds auch. Besonders, wenn der Motor
    noch warm ist und den Tankbereich von unten wärmt. Auch wenn
    das Mopped in der Sonne steht "fiepst" es.

    Das andere Geräusch konnte ich noch nicht feststellen.

    Gruß

    daywalker

    :D Tag zusammen,

    über einen SB-Umbau oder den Sinn von flacheren, breiteren Lenkern
    wollte ich nicht diskutieren. Der Wunsch nach einer aufrechteren Sitz-
    position kam bei meiner Frau auf, nachdem wir rund 450 km am Stück
    unterwegs waren.
    Habe nun bei meinem Händler nachgefragt und mir 30mm-Alu-Blöcke
    bestellt. Kostenpunkt 35,-- EUR, glaube von motech.
    Wenn die dran sind, sehn wir ja, obs was gebracht hat.

    Trotzdem Danke für die Antworten.

    Gruß

    daywalker

    In die Bohrungen am Lenker passen Zubehörspiegel mit M 10 Gewinde.
    Da man in den Dingern aber nicht so viel sieht, haben wir an dem
    Möppi meiner Frau die Original-Zubehörspiegel Style von KAWASAKI
    montiert. Sehen gut aus und bringen etwas mehr "Rücksicht" als
    die Standardspiegel.

    Gruß

    daywalker

    :D Tag zusammen,

    möchte den Lenker etwas höher legen. Gibt es jemanden, der es
    auch schon gemacht hat und woher waren die Alu-Blöcke? Auch
    Preis und Infos über ABE bzw. Eintrag beim TÜV wäre nicht schlecht.

    Danke für die Infos.

    Gruß

    daywalker

    Ich putze normalerweise immer mit einem Mikrofasertuch. Leicht
    feucht machen und los gehts. Damit lassen sich Fliegen und sonstiger
    Dreck einfach und ohne zusätzliche Reinigungsmittel entfernen.
    Für die Felgen und Schwinge, unterm Heck und fürn Motor geht
    in der Regel ein fettlösendes Mittel (S 100) welches man aufsprühen
    kann. Kurz einwirken lassen und dann mit Gartenschlauch oder
    Wassereimer abduschen. Danach trockenreiben.

    Sicherlich werden nicht alle Schmutzpartikel 1000%ig eleminiert,
    aber mir reichts so. Ist ja auch eine Schweinearbeit................

    Gruß

    daywalker

    Das Mopped ist ein Vorführer und stand übern Winter im Showroom
    des Händlers. Seit 23.02.06 bei uns in der Garage, aber nicht bei
    Minus-Temperaturen.
    Könnte ja sein, dass eine Serie nicht ganz funktionsfähiger Batterien
    in die ER gelangt ist. Deshalb meine Frage, ob noch weitere Besitzer
    davon betroffen sind. Sollte die Batterie nochmal schlapp machen,
    wird sie natürlich im Rahmen der Garantie als Tausch eingefordert.

    Über das Anschieben, gut oder nicht gut für den Kat, habe ich in
    der Betriebsanleitung nix gefunden. Also gehe ich davon aus, dass
    es nichts ausmacht.
    Übrigens, wenn man zu zweit ist (einer schiebt, der andere sitzt auf
    dem Möppi) geht das mit dem Anschieben schon (3.Gang). Aber ich
    stimme dem Einwand zu, dass Fahranfänger von so etwas erst einmal
    Abstand nehmen sollten.

    Gruß

    daywalker

    Am Wochenende war das Wetter ja ganz gut bei uns in der Gegend
    und somit war eine kleine Tour angesagt. Aber, große Enttäuschung,
    die ER6 wollte nicht. Sprang einfach nicht an. Musste angeschoben
    werden. Nach ca. 35 km der erste Zwischenstopp und dann die
    bange Frage, springt sie an oder nicht. Hat dann aber doch geklappt.
    Zuhause dann an das Ladegerät drangehängt.

    Bleibt die Frage: ?( darf bei einem neuen Motorrad die Batterie nach so
    kurzer "Lebensdauer" entladen sein? Die Maschine sollte ja wenigstens
    über den Winter kommen. Gibt es hierzu weitere Fehlermeldungen?

    Gruß

    daywalker

    Das mit dem "Seufzen" war bei unserer ZR7S genauso. Bei der
    ER6n konnte ich das jetzt auch wiederholt feststellen. Bei meiner
    Z 750 ist es bisher nicht aufgefallen. Vielleicht ist hier der Druckausgleich
    anders geregelt.

    Gruß

    daywalker

    rolo

    Zum Thema Sicherheitstraining kann ich nur empfehlen auf jeden
    Fall eines zu machen. Möglichst zum Saisonanfang. Erstens wird
    das Gefühl für die Maschine verbessert, zweitens kann man relativ
    unbeschwert verschiedene Gefahrensituationen (Bremsen, Ausweichen
    etc) auf abgesperrtem Terrain üben und dritens lernt man interessante
    Leute kennen.
    Mache in diesem Jahr schon zum 8. Mal so ein Training zusammen mit
    meiner Holden. Ist praktisch schon Tradition zum Saisonstart.

    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Mopped und eine unfallfreie Saison.

    Gruß

    daywalker

    Also die ER6n meiner Gattin hat sogar Wave-Bremsscheiben, eine
    Warnblinkanlage und geregelten Kat. Alles Dinge, die ich bei meiner
    Z 750 nicht habe. Wer spricht da von einem minderwertigen Mopped?

    Wohl zu sehr die "Marken"-Brille aufgehabt! 8)

    Gruß

    daywalker

    So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Habe in den letzten 25 Jahren einige neue Motorräder besessen
    und diese alle nach dem gleichen Schema eingefahren:

    Die ersten 1000 km bis maximal Hälfte der Höchsdrehzahl, das
    aber nur kurz und auch keine Vollgasfahrten. Ausserdem viel
    schalten und so möglichst viele unterschiedliche Drehzahlbereiche
    "erfahren". Immer das Möppi schön warmfahren und auch vor
    dem abstellen die letzten 2-3 Kilometer mit gemäßigter Fahrweise
    hinter sich bringen.

    Nach den ersten 1000 km habe ich regelmäßig die V-max-Tauglichkeit
    getestet.

    Fazit: Alle Maschinen haben das problemlos überstanden, keine Motor-
    oder Langzeitschäden.

    :DGruß

    daywalker

    :DTag zusammen,

    super Forum, sehr informativ und gut aufgemacht.

    Fahre selbst eine Z 750 und darf aber, wenn ich brav bin,
    auch mit der ER6n meiner Gattin fahren. Tolles, sehr wendiges
    Bike, dass mich stark an meine frühere SV 650 erinnert.

    Unsere ER6n ist gelb, hat eine Zusatzscheibe, Sturzpads, Spiegel
    "Style" und ein Topcase. Als weiterer "Umbau" ist der hintere
    Kotflügel geplant.

    So, das wars fürs erste.

    Gruß

    daywalker

    Tagchen zusammen,

    habe vor meiner Z 750 auch eine SV 650 gefahren. Sound war
    wirklich gut, so wie das ganze Mopped echt Spaß gemacht hat.
    Nun hat meine bessere Hälfte Ihre ZR 7 S gegen eine ER6n
    eingetauscht und ich muß sagen: tolles Motorrad. Sound zwar
    anders als bei 4-Zylinder oder SV, aber unverkennbar und schön
    satt grollend oder blubbernd.
    Früher hatte meine Frau öfters meine Z bewegt. Seit sie die
    ER6n hat, habe ich meine Ruhe und sie ist zufrieden.

    Mein Tip: Probe fahren, Spaß haben und dann ganz schnell KAUFEN!

    Gruß :)

    daywalker