Beiträge von Werner1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    ich habe diese Halter an der F und kann sie empfehlen, weil sie eben schnell abgebaut sind, wenn man sie nicht braucht. An meinem frühereren Mopped hatte ich festangebaute Seitenkofferträger, aber an einer fast schon "filigranen" F sehen die m.E. einfach nicht gut aus.

    Die Blinker müssen etwas nach hinten versetzt werden (damit sie auch von schräg hinten noch gesehen werden können und nicht von den Koffern verdeckt werden), aber das ist kein Problem, eine Halterung liegt bei.

    Welche Koffer Du nimmst, hängt von der benötigten Größe ab. Mir reichen die 21-Liter-Koffer (mit dem nach oben öffnenden Deckel).

    LG aus dem Südschwarzwald,
    dort, wo's die vielen Kurven hat.
    Werner

    Hallo, liebe ER6'ler,

    als Mitglied in unserem Forum möchte ich Euch heute auf ein besonderes, nicht markengebundenes Motorradtreffen aufmerksam machen:
    Vom Freitag, den 13. (uiih) bis Sonntag, den 15.07.2007 findet das 24. Motorradtreffen der Motorradfreunde Zastler in 79254 Oberried/Zastler im Südschwarzwald statt (https://www.er-6n-forum.de/www.mf-zastler.de dort könnt Ihr die Bilder von den letzten Treffen mal anschaun).
    Von allen Treffen, die ich kenne (leider war ich noch nie bei unserem ER6-Treffen), ist das das bei weitem das absolut Beste. Es gibt ein tolles Programm und hervorragende Verpflegung (Bestes vom Grill von Metzgermeister Hubi)..
    Hier einige Highlights:
    Fassanstich am Freitag um ca. 18.00 Uhr, anschließend Musik;
    Barbetrieb; Kaffeestube.
    Zusätzlich am Samstag eine geführte Ausfahrt um 14.00 Uhr, um ca. 17.00 Uhr ist eine Motorradweihe angedacht (für Un- und Andersgläubige: man kann auch auf eigene Faust den herrlichen Südschwarzwald erkunden, unsere liebenswerten Einheimischen haben hier sehr gute Tipps).
    Am Samstag abend Life-Rock-Band (The Second Hand), die bereits im letzten Jahr für hervorragende Stimmung gesorgt hat.
    Und am Samstag und Sonntag früh ein gutes Frühstück, anschließend Frühschoppen.
    Was sich so lange hält (24. Treffen), kann eigentlich nur gut sein.
    Also, wer von Euch Zeit hat (Lust kommt dann von alleine), der kommt einfach 'mal.
    Übernachtungsmöglichkeit für "harte" Männer (und Frauen): Zelt mitbringen, Wiesenflächen und Dusch- und Waschgelegenheit stehen zur Verfügung.
    Für nicht ganz so harte Männer (und Frauen): Übernachtungsmöglichkeiten gibt's auch hier: https://www.er-6n-forum.de/www.dreisamtal.de.
    Sehen wir uns? Wir würden uns freuen.
    LG

    Werner

    aus dem Südschwarzwald,
    (dort, wo's die vielen Kurven hat).

    Hallo,
    ich brauch jetzt an meiner er6f auch neue, der hintere ist fast glatt. Über den BT021 gibts ja noch kaum Erfahrungswerte, deshalb werden es wohl die Metzeler z6. Was haltet Ihr von diesen?
    LG
    Werner aus dem Südschwarzwald,
    dort wo's die vielen Kurven hat.

    Hallo,

    meine Erfahrung mit der Verkleidung:
    Erst festrütteln, schieben, klopfen, drücken und evtl. biegen usw., bis es richtig sitzt, dann erst schrauben.
    Aber ohne Bild kann man schlecht bessere Ratschläge geben.
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald,
    dort, wo's die vielen Kurven hat.

    Hallo Ihr da draussen,

    hat den eine/r von Euch zwischenzeitlich Erfahrungen mit der (etwas höheren) Tourenscheibe für die "f"?
    Ich selbst bin knapp 1,80 gross und habe den Schubert Concept (der mir ziemlich laut erscheint, zumindest lauter als mein Vorgänger Caberg-Klapphelm (Just one???)).

    Vorab schon mal Danke für evtl. Infos.

    Werner
    aus dem Südschwarzwald,
    dort, wo's die vielen Kurven hat.

    P.S.: Am 04.03. war mein 1. März (Saisonkennzeichen), jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

    Hallo,
    in der MOTORRAD 04 v. 02.02.2007 gibt es beim Dauertest der er6f eine Reifenempfehlung.
    Ich habe diese mal eingescannt, allerdings keine Ahnung, wie man das hochlädt und ob es überhaupt erlaubt (copyright) ist.
    LG
    Werner aus dem Südschwarzwald

    @ alle Auspuff-Fetischisten(!):
    Bis jetzt habe ich hier zum Thema Auspuff noch keinen Topf gesehen, den ich wirklich gut finde.
    Der Original-Topf ist originell, sowohl vom Aussehen (hat kein anderes Mopped) wie auch von der Lage her (ähnlich nur bei Buell, und dort sieht's aus wie ein drunter geschweisstes Ofenrohr) und der Sound ist auch gut (Beweis: Tunnels fahren!).
    Ich hoffe, es fühlt sich keiner von Euch jetzt zu sehr provoziert, aber ein bißchen Gegenwind schadet mir sicher nicht.
    Also, Feuer frei, wie ist euere Meinung?
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald
    (dort, wo's die vielen Kurven hat)

    Hallo,
    ich finde, die Handschoner sehen gar nicht schlecht aus, passen irgenwie zur Verkleidung der f.
    Ich befürchte allerdings, dass ich nach der Montage dieser Dinger noch weniger im Rückspiegel sehe als jetzt (momentan sehe ich u.a. jeweils den Griff und den halben Handschuh).
    Catalloy
    Wie sind die Handschoner montiert? An der Aussenseite im Lenkerrohr, das ist klar, aber wie sieht die Befestigung jeweils an den Innenseiten aus (Schelle, Klemme, Platz für den Bremsflüssigkeitsbehälter, usw?; ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen).
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald
    (dort, wo's die vielen Kurven hat)

    @ ntvrider
    Vielen Dank das hilft mir erst mal weiter!!!

    @M@rkus
    Ich hatte bereits mal einen Sigma an meinem letzten Mopped, die Methode kenn ich also schon. Mir ging es um eine möglichst genau Zahl, an die man sich erst in der Praxis über verschiedene Möglichkeiten (siehe oben) "herantastet".
    Deshalb habe ich nach dem Wert gefragt, und nicht, wie man an diesen Wert kommt. ;-).
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald

    Hallo,
    zum Anbau des Fahradtachos habe ich mal eine Frage:

    Wieviel mm beträgt der Reifenumfang, den man ja am Sigma-Tacho einstellen muss?
    Ist dieser beim Vorder- und Hinterrad gleich?
    Gibt's nen Unterschied zwischen der n und der f (wegen der unterschiedlichen Bereifung)?
    Schon mal vorab Dankeschön für alle Antworten!
    LG
    Werner aus dem Südschwarzwald
    (dort, wo's die vielen Kurven hat)

    @ McBen
    Hallo, da hast Du aber Glück, dass das Wetter heute zu nichts anderem animiert, als mit einem Uralt-Scanner ein paar Seiten einzuscannen.
    Ich habe jetzt 5 jpg-Dateien zwischen 450 und 900 kb (5 von 7 Seiten hat mir der Händler mitgegeben, das Deckblatt und die letzte Seite brauchte ich nach seiner Meinung wohl nicht) vorliegen, allerdings keine Ahnung (und auch nicht den "Nerv" dazu), wie man diese online stellt.
    Soll ich sie Dir mailen, und Du stellst sie dann online? Falls ja, bitte Info!!
    Werden vermutlich dann 5 eMails, weil mein outlook nicht allzuviele KB's auf einmal transportieren will.
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald
    (dort, wo's heute auch viel Regen hat)

    Hallo,
    ich habe mir am Freitag das Kit beim Händler geholt und gleich noch die Einbau-Einleitung kopieren lassen, weil ich es selber machen wollte.
    Heute hab' ich es dann eingebaut, es sind tatsächlich nur ein paar Dämpfungsstreifen. Alle musste ich nicht einkleben, an drei Stellen war das schon ab Werk erledigt. Es musste halt wieder mal die komplette Verkleidung runter, das hab ich in Kauf genommen, weil ich neugierig war, wo die Anti-Rappel-Streifen hin müssen.
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald

    Hallo,
    am 28.04.06 habe ich sie bekommen, und jetzt sind 5.200 km runter, keine Autobahn, alles Schwarzwald pur; ich finde, sie altert schneller als mein vorheriges Motorrad.
    Die Reifen sind sowohl vorne wie auch hinten noch gut, das liegt aber sicher an meinem "altersgemäßen" Fahrstil (obwohl ich bei gemeinsamen Ausfahrten zwischenzeitlich ganz gut mithalten kann).
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald
    (dort, wo's die vielen Kurven hat)

    Hallo, MCM,
    also an meiner silbernen "f" fällt das schwarze Teil kaum auf, es soll ja auch nicht optisch wirken, sondern die "Sauerei" bei Regenfahrten abhalten.
    Wenn Du es silber spritzen willst, sollte das ein Fachmann (Kosten?) machen, sonst sieht es nach kurzer Zeit (Wettereinwirkung, Splitt etc.) wirklich aus, wie drangeflickt. Ausserdem, hält der Lack auf diesem relativ flexiblen/weichen Material, ohne Risse zu bilden? (Meines hatte schon einen kleinen Kratzer noch in der Originalverpackung)
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald

    Hallo,
    für den Tankrucksackträger von SW-motech gibts nicht nur unterschiedlich grosse Rucksäcke, sondern auch einen Kamerahalter, u.a. auch im Polo-Katalog.
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald

    Hallo,
    hier mal eine ungewöhnliche Frage:
    Wie bequem sitzt man/frau eigentlich auf dem Sozius-Sitz?
    Da ich keine/n Sozia/Sozius habe, bin ich auf Euere Erfahrung angewiesen, bevor ich vielleicht den Fehler mache, jemanden zum mitfahren einzuladen.
    Da nicht alle Menschen einen Teeny-altersgemäßen Hintern haben, könnte ich mir vorstellen, dass die recht hohen (und harten) Haltegriffe (möglicherweise) als störend empfunden werden.
    ???
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald
    (dort, wo's die vielen Kurven hat)

    @ shogun,
    Hallo,
    das muss Dir nicht "sorry tun", dass man für 20 Eu nix Gescheites bekommt, weiss ich selbst, aber da ich nur Hobby-Schrauber bin (ich wechsel an meinem PKW noch nicht ma die Sommer- auf Winterreifen selbst und umgekehrt, bin zu bequem, und die Werkstatt muss auch leben) und nie(!!!) an Motor-Innereien gehen würde (mein Hobby ist mehr die Elektrik), ist's so mit dem 20 Eu-Schlüssel wohl ok.
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald
    (dort, wo's die vielen ....)