Beiträge von Ambulance

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte heute mit Freddy abgemacht und vor dem wegfahren sah ich das gleiche wie Bonsai bei mir auf der linken Seite. Ich bin meine ER gestern aber nicht im Regen gefahren und letzte Nacht war sie trocken in der Garage. Es muss also noch von letzter Woche sein.

    Freddy hat gleich ein Bild gemacht und auch ich werde Bilder machen und diese meinen Händler zuschicken.

    Zum Glück haben wir drei Jahre Garantie. In dieser Zeit hat Kawasaki hoffentlich einen besseren Rahmen und den können sie mir dann montieren.

    @ Olaf und XBoarder

    Auf der Karte sind wir schon 7. Morgen Samstag treffe ich Freddy, der Fahrschullehrer aus Mosnang. Er hat zwei schwarze ER-6n in der Fahrschule. Ich habe gerade meinen ersten Service machen lassen und habe eine gelbe ER-6n.

    @ Olaf

    Wenn ich dir einen sehr guten/netten Händler empfehlen darf, dann schau doch mal bei Destimoto in Lichtensteig vorbei. Ich finde der Weg ins Toggenburg hat sich gelohnt!
    Schöne Strecken zum Probefahren.

    Markus

    Warum kaufst du nicht eine schöne ER6? Dann hast du eine tolle Maschine zum fahren und eine schöne zum basteln und immer schöner machen. Dann tuts auch nicht weh wenn du mal länger auf deine Teile warten musst. =)

    @ Black Knight

    Die Sitzbank kannst du mit dem Schlüssel an der Unterseite öffnen und entfernen, aber das hätte dir der Händler zeigen müssen, da auch das Werkzeug und eine Fixation für den Helm unter der Sitzbank sind.
    Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

    Der Importeur in der Schweiz wusste noch von nichts. ?(
    Er hat sich gefragt ob er vielleicht auch unser Forum lesen sollte (nach Aussage meines Händlers). :] Gute Idee! :P

    Ich könne aber einfach weiter fahren. Sollte nichts machen.
    Einfach den Reserveschlüssel mitnehmen (um den Sattel zu öffnen) und wenn die Leuchte brennt und ich in der Nähe des Händlers bin, zu ihm fahren und den Motor nicht abstellen.
    Dann kann er den Fehlerspeicher auslesen. Nach abstellen des Motors wären die Daten gelöscht. Deswegen Reserveschlüssel mitnehmen für den Sattel und den Motor nicht abschalten!!! :teach:

    Vielleicht könntet ihr das auch mal machen. Irgendwie sollte unser BABY diese Kinderkrankheit loswerden können.

    Habe heute, zwei Tage nach Kaufdatum, bei 150 km auch meine "Erleuchtung" gehabt. War ca. 20 km mit 80 km/h unterwegs, dann ca. 10 km mit 120 km/h und gegen die 6000 Touren und dann nochmals mit 80 km/h als dann die Leuchte "funktionstüchtig" wurde.
    Nach aus- und einschalten war sie gelöscht und hat die nächste 20 km Ruhe gegeben.
    In der Schweiz war dieses Problem noch nicht bekannt und wird nun auch mit dem Importeur besprochen.

    :D Endlich. Sie ist da!!! :D

    Gestern geholt und sie hat nun ein wenig über 60 km auf den Buckel.
    Heute kommen noch ein paar dazu, aber viele werden es nicht sein. ;(
    Meine Frau könnte jeden Moment gebären und ich traue mich nicht so weit weg. =)

    War gestern bei meiner ER, beim Händler. Der meinte er wüsste nichts von Rost und eine preventive Hohlraumversieglung würde Kawa nicht zahlen. Aber wir haben ja drei Jahre Garantie und wenn es wirklich Rost gebe, dann gibts einen neuen Rahmen.
    Na dann!? Warte ich halt ab und melde mich für einen neuen Rahmen.
    Die andere Sachen aus dem Forum (wie z.B. ABS-Kabel Halterung) hat er schon übernommen.
    Leider muss ich noch warten bis der "schöne Schnee" X( endlich geschmolzen ist.

    Hoi Hans

    :P :P :P Eindelijk een Nederlander :P :P :P

    So jetzt mal wieder auf Deutsch weiter sonnst werden wir rausgeschmissen. :D
    Wie sieht es in Holland aus mit der ER-6? Ist sie dort auch so beliebt wie in Deutschland (und in der Schweiz)?

    Gibt es in Holland auch ein so gutes Forum wie in Deutschland? :yeah:

    Wie wichtig ist eigentlich ein Oiler, oder wie oft soll man sonnst schmieren? Ist ein Teflon-Spray etwas gutes?

    P.S. Je moet echt "du" schrijven i.p.v. "sie"!

    Hi Nicole

    Bist du mir böse wenn ich am 18.02. auf die SwissMoto in Zürich gehe? X(
    Habe heute mein Eintrittsticket bekommen.
    Darfst natürlich auch mitkommen :D

    Gruss
    Marco