Front flacher- Heck höher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    wenn man weiß was man macht und wie man es machen muss dauert es wohl nicht lange oder?
    wenn mein auspuff endlich da ist frag ich ma innr werkstatt ob die das nich auch machen können, bevor ich da irgendwas pfusche lieber so ;)
    vielen dank euch! ihr habt verhindert das ich blödsinn mach hehe
    top weiter so

  • Kluge Entscheidung. Wenn Du nicht wirklich ein bisserl Ahnung hast, dann solltest Du lieber etwas mehr Geld ausgeben und das Leute machen, die was davon verstehen. Ich hab in meiner Anfangszeit auch viel kaputt-gerichtet. Danach war ich immer um eine Erfahrung reicher und um einiges an Kohle ärmer. Mit den Jahren lernt man dann die eigenen Grenzen in Sachen Reparaturen kennen. Auch heute gibt es Bereicht, wo ich mir einfach Hilfe dazu hole, weil ich das know how nicht habe. Vielleicht lässt Dich der Händler ja zuschauen und da kriegt man dann schon einiges mit.

    ;)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • auch das Hinterrad über dem Boden schwebend.... =)
    Das Handling stelle ich mir doch etwas schwerer vor. :D

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo66 (31. Juli 2006 um 15:21)

  • Leider muss ich Deine Träume zerstören, hier ist die Gabel fast vollständig eingetaucht. Würdest Du sie so weit einschieben, könntest du nicht mehr fahren. Denn sonst schlägt deine Verkleidung beim Bremsen auf dem Schutzblech auf oder es passiert noch Schlimmeres.

  • Zitat

    Original von McBen
    so tief moechte ich die vordergabel XD

    ... einfach die gabelrohre durchschieben, nach oben ist da jede menge platz !
    :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • @naked oldie
    dann müsste man sie aber auch absägen, da man ja sonst mit dem Lenker kollidiert.... wie du ja von meiner "Tiefergelegten" weisst. :]

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Die Maschine dort hat ABS, dass bei dieser Vollbremsung aber keine Not hat zu regeln, da optimale Haftreibungsverhältnisse herrschten. Selbst, wenn das ABS regeln würde, hätte das keinen Einfluß auf die eingetauchte Gabel. Also es ist nicht so, dass die Kiste dann wieder großartig aus de Federung kommt, wenn das die Frage gewesen ist.

    Beim Anbau meines Sprtzschutzes vorne musste ich feststellen, dass die Bremsschläuche schon ziemliche Spuren auf dem Schutzblech hinterlassen haben. Also ich warne vor großartigem Durchschieben der Gabel.

  • Lass das mit dem Durchstecken. Die Originalfeder ist so weich, taucht so tief ein, dass sonst Teile der unteren Gabelbrücke auf dem Steinschlagschutz anschlagen. Max sind 5 mm möglich. Habs ausprobiert.
    Gruß bonsai

  • Danke, meine Frage zielte vor allem auf das abgehobene Hinterrad ab. Ich hatte meine Fahrschul-BMW ohne Probleme haeufiger im Regelbereich des ABS (bei den Vollbremsuebungen), die ER aber noch nicht dahin bekommen, zumindest vorne, waehrend hinten das Antippen des Bremspedals bereits reichte. Jetzt weiss ich was mich genau erwarten wuerde 8o

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Ich nehme an Du hattest eine F 650 als Fahrschulmaschine. Die hat genau das gleiche ABS eingebaut. Aufgrund anderer Gewichtsverhältnisse und anderer Bereifung bekommt hier das Vorderrad früher zu großen Schlupf und somit in den Regelbereich, sodass ein Stoppie fast ausgeschlossen ist.

    Ich sach nur Üben, sonst verschenkst du im Ernstfall ein paar Meter. Lies mal in meinen ABS-Berichten nach.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Ich nehme an Du hattest eine F 650 als Fahrschulmaschine.

    Ich bin alt genug gewesen auf einer 850er (?) offen zu lernen. Fuhr sich toll, ein Fahrwerk wie auf Schienen, aber BMW werd ich mein Lebtag nicht mehr fahren, die Schaltung war ein Desaster (vermutlich weil Fahrschulmaschine).
    Bei der Maschine bin ich nicht in Ansaetzen so leicht am Hinterrad geworden wie bei der ER. Subjektives Empfinden, vielleicht taucht die auch nur viel weniger ein.

    Ueben werd ich wenn ich wieder in D bin reichlich, aber jetzt weiss ich sicher, das ich nicht bis nah an den Stoppie komme, was ich urspruenglich aus dem ABS-Fahrberichtethread gelesen hatte, sondern mit einem rechnen darf und muss.
    Wobei ABS ja wirklich dazu verleitet herzhaft zu bremsen, bei der W die ich fahre habe ich kein ABS, aber dafuer dreimal das Vorderrad ungewollt blockiert, da gehe ich jetzt vorsichtiger ran, obwohl jedesmal nix passiert ist.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Hai Jungs und Mädels

    Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, weil ich noch nach einer guten (und natürlich auch günstigen) Lösung suche das Heck höherzulegen...

    Also: Hat das jetzt schonmal jemand gemacht? Mich interessieren Umbaubilder und Fahreindrücke von
    -massnahmen, die das Heck höherbringen
    -massnahmen, die die Gabel tieferbringen (z.B. das mit dem durchstecken)

    Gibt es da schon Erfahrungsberichte/Anleitungen/Internetangebote, usw...

    Danke und Gruss
    Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif