Beiträge von Fige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die PiPos sind ja bekannt für guten Grip auch bei kälteren Temperaturen (unter 15° Aussentemp.) Von daher nicht so schlecht für Strassenfahrten über alle Jahreszeiten!

    Wenn jemand auf Nummer sicher gehen will, bekommt er mit der 2CT Mischung noch etwas mehr Sicherheit! (Schöpft aber da Potential des Reifens niemals aus...egal!)

    Für meine Super Duke waren sie auf jeden Fall immer erste Wahl, Laufleistung lag immer bei ca. 5000km (ACHTUNG: Bin Schweizer :irre:)

    Ich finde die Lösung optimal!

    Gruss Fige

    PS: Beim 1000km-Rennen auf dem Hockenheimring 2008 lag die Aussentemp. morgens um 8 Uhr bei gemessenen -3° Celsius. Die Fahrer waren ausnahmslos nur noch mit PiPo 2 CT unterwegs da alle anderen Reifen versagt haben!

    Zitat

    Original von eXypt
    Außerdem kann man mit normalen Kopfhöreren ja garnichts hören bei dem Geräuschpegel oder man muss so laut hören dass man ein Hörschaden riskiert!

    Oder man fährt mit diesen in-ear kopfhöreren und bekommt garnichts mehr vom straßenverkehr mit, und kracht mit einem rettungswagen zusammen der mit blaulicht und sirene über eine Kreuzung bei rot fährt !

    nein danke.... so weit meine Meinung

    p.s. außerdem finde ich es nicht richtig, sogar egoistisch sich und seine Mitmenschen in so Gefahr zu bringen nur um bissel musik zu hören...

    falls man nur auf einem Ohr hört mag es ja vllt noch grad so vertret bar sein (weis icht nicht) aber mit beiden stöpseln drin: nein!

    Hi

    Deiner von dir beschriebene Situation liegt ganz klar ein Mensch zugrunde, der sowieso von morgens früh bis nachts um halb 5 mit Stöpseln im Ohr (...und Nokia vor der Nase, bzw Playstation Portable in der anderen Hand...) unterwegs ist!
    SO ETWAS KANN ICH AUCH NICHT UNTERSTÜTZEN, BZW VERSTEHEN!

    Mit einem schlauen Headset (welches logischerweise auch etwas kostet) brauchst du aber solche Dinger nicht. D.h:
    - Keine Ohrstöpsel, welche einem die Umgebungsgeräusche nehmen!
    - Kein Rauschen, welches einem eine unmögliche Lautstärke abverlangt!
    - Bei Bluetooth: kein Kabelsalat, welcher irgendwo hängen bleibt und einem vom Mofa abwirft!
    - Stereoton, welcher auch mit "normaler" Lautstärke noch hörbar ist!

    Solche Systeme finde ich absolut i.O., vor allem da sie einem auch noch die Bike to Bike kommunikation ermöglichen, ohne dass man die Hände vom Lenker nehmen muss!

    Gruss Fige

    PS: @ eXypt: Da soll übrigens kein Vorwurf an dich sein!!!

    Zitat

    Original von kroko
    Welche Hersteller sind hier überproportional vertreten?
    BMW, Triumph, Ducati, Aprilia, KTM, Kawasaki.
    Ein oder zwei mal wurde auch ne Honda erwähnt.
    ansonsten finden die großen Drei aus Japan nicht statt.

    Naja, so extrem würde ich das nicht formulieren. Sobald die FZ8 endlich draussen ist, wird Yamaha wohl auch wieder in der Gunst höher stehen!
    Die FZ1 ist auch schön, aber ne 1000er hatte ich schon!

    Die CB 1000 RA hatte ich ganz vergessen, die gehört natürlich jetzt schon auf die Liste. (Obwohl wir da wieder bei der 1000er wären!)

    Gruss Fige

    Hi

    Im Gegensatz zu vielen hatte ich schon eine Super Duke! (Fazit: Fast nichts auszusetzten!)

    ...Aber für die Schweiz und als Altagsmopped übermotorisiert!

    Meine Interessen:
    - Aktuelle Z750!
    - Buell XB!

    Aber da man ja schon 2 Möfis und auch Auto besitzt, reicht die 6N vorerst mal für die jetztige Zeit!

    Gruss Fige

    PS: ABS vermisst man an der Super Duke nicht, die bremst auch so wie Hölle.

    Hi
    Ach ja, diese Geschichte kommt mir bekannt vor:

    Damals
    Fuhr ich einen Polo 6N 1.6 mit 75PS! Da steckten nach 5 Jahren locker etwa 12000.-- Euro drin. (Div. für nützliches, div. für Fehlkäufe!)
    Als ich dann so extrem vom Virus befallen war und mir einen Turbo-Kit (Einmalig in der Schweiz, 150PS und >250Nm) für weitere 10000.-- Euro (!) zulegen wollte, hat mir meine Exfreundin zum Glück ein unschlagbares Angebot für eine Weiterbildung gemacht! Tja, so war das Geld futsch und ich massivst geknickt!
    Und sass in der Schule...

    Heutzutage:
    Bin ich sowas von froh, dass ich diesen Weg "aufgedrängt" bekommen habe!!!!
    Ich überlege mir z. Zt. einen Focus RS / Ford Mustang / Audi RS 4, oder ähnliches zuzulegen!

    Ob das mit dem Polo Turbo und 30% weniger Gehalt auch noch drinliegen würde?

    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Du musst es selber wissen!!!

    Mein Vorschlag:
    - Kauf dir eine Gescheite Soundanlage bei Mediamarkt!
    - Kauf dir deine ERna!
    - Kauf ALLERHÖCHSTENS Felgen bei Ebay!

    ...und spar den Rest für spätere Träume!

    Gruss Fige

    PS: Wenn ich für meine "Schneeschaufel" jeden Winter Geld vom Staat bekommen hätte, dann wäre ich jetzt ein gemachter Mann!

    Zitat

    Original von Grins-00
    danke für deine Auskunft, inspektionen sind immer gemacht worden und klingt noch wirklich gut...

    bloß 43 000 in 4jahren fand ich schon echt hart

    Hi

    Ich würd einfach mal ganz dumm bei der Motorradzeitschrift nachfragen.
    Soviel ich weiss, verkaufen die ihre Dauertester normal weiter. Da bekommst Du bestimmt die E-mailadresse vom Nachbesitzer....

    Gruss Fige

    PS: Wenn du nicht von Privat kaufst: Wenn der Verkäufer ein gutes Gewissen hat ist er bestimmt bereit, dir noch 3-6 Monate Garantie zu geben!

    Zitat

    Original von kroko
    Schau mal bei Fightercompany in de nach.

    Vielen Dank, nützt nur leider nichts...
    Ich suche die alte Version (siehe 1. Seite)

    Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass es diesen Auspuff nicht mehr gibt...schade!

    Gruss Fige

    Zitat

    Original von kroko
    Schau mal bei Fightercompany in de nach.

    Vielen Dank, nützt nur leider nichts...
    Ich suche die alte Version (siehe 1. Seite)

    Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass es diesen Auspuff nicht mehr gibt...schade!

    Gruss Fige

    Zitat

    Original von svendetta

    krass.. bist du die neue schon gefahren? ich würd von dir gern wissen wie du die ER nach 23tkm mit der SD findest (vom verbrauch mal abgesehen) :P
    ich denke nämlich du warst jetzt ne lange zeit von den bremsen und dem fahrwerk deiner Super Duke verwöhnt und wirst etwas enttäuscht sein ^^
    (nicht zuletzt von der motorleistung)

    aber schön, dass es sowas noch gibt :P
    viel spaß hier

    Enttäuscht...? Ich würde sagen nein!

    Die SD war für die Rennstrecke sehr gut, aber nicht perfekt (Fehlender Windschutz, zuwenig Vmax)
    Für die Strasse war sie absolut perfekt, aber auch gnadenlos übermotorisiert (Ich wohne in der CH!)

    Du hast recht, die Bremsen vermisse ich etwas, aber das kann ich ja ändern. Sonst ist die 6N gar nicht so schlecht, man muss sie zwar mehr drehen, aber der Schub passt!

    (Ich habe mich für die ER entschieden da ich sonst wahrsch. bald Leistungsmangel bei meiner Rennmaschine bekommen hätte ( Honda SP1 mit 145PS/ Super Duke hat 120PS)

    Ich denke das passt

    Gruss Fige

    PS: Es wurde bei der neuen 6N genau das gewechselt, was ich an der alten Bemängelt habe! Von daher gibts nix zu meckern. (Tankanzeige vorhanden, Rear wheel Fender vorhanden, Rahmen geändert!)
    Und die Optik ist auch geiler...

    Zitat

    Original von svendetta

    krass.. bist du die neue schon gefahren? ich würd von dir gern wissen wie du die ER nach 23tkm mit der SD findest (vom verbrauch mal abgesehen) :P
    ich denke nämlich du warst jetzt ne lange zeit von den bremsen und dem fahrwerk deiner Super Duke verwöhnt und wirst etwas enttäuscht sein ^^
    (nicht zuletzt von der motorleistung)

    aber schön, dass es sowas noch gibt :P
    viel spaß hier

    Enttäuscht...? Ich würde sagen nein!

    Die SD war für die Rennstrecke sehr gut, aber nicht perfekt (Fehlender Windschutz, zuwenig Vmax)
    Für die Strasse war sie absolut perfekt, aber auch gnadenlos übermotorisiert (Ich wohne in der CH!)

    Du hast recht, die Bremsen vermisse ich etwas, aber das kann ich ja ändern. Sonst ist die 6N gar nicht so schlecht, man muss sie zwar mehr drehen, aber der Schub passt!

    (Ich habe mich für die ER entschieden da ich sonst wahrsch. bald Leistungsmangel bei meiner Rennmaschine bekommen hätte ( Honda SP1 mit 145PS/ Super Duke hat 120PS)

    Ich denke das passt

    Gruss Fige

    PS: Es wurde bei der neuen 6N genau das gewechselt, was ich an der alten Bemängelt habe! Von daher gibts nix zu meckern. (Tankanzeige vorhanden, Rear wheel Fender vorhanden, Rahmen geändert!)
    Und die Optik ist auch geiler...

    Muss mal wieder diesen Uuuuuralten Thread auspacken...

    Hat diesen Auspuff irgendjemand verbaut, bzw. kann mir sagen wo ich ihn bekommen kann?
    (Auf der HP Corse Page ist er nicht mehr vorhanden)

    Würdet mir echt helfen...besten Dank!

    Gruss Fige

    Muss mal wieder diesen Uuuuuralten Thread auspacken...

    Hat diesen Auspuff irgendjemand verbaut, bzw. kann mir sagen wo ich ihn bekommen kann?
    (Auf der HP Corse Page ist er nicht mehr vorhanden)

    Würdet mir echt helfen...besten Dank!

    Gruss Fige

    Zitat

    Original von larac4
    Wenn Buell, dann in etwa so :floet

    .....Das Motorrad vorne mein ich :freak

    Motorrad?
    Hats da ein Motorrad...? Hab ich irgendwie übersehen! :floet

    Zitat

    Original von larac4
    Wenn Buell, dann in etwa so :floet

    .....Das Motorrad vorne mein ich :freak

    Motorrad?
    Hats da ein Motorrad...? Hab ich irgendwie übersehen! :floet

    Zitat

    Original von rossi_kle
    Nö.
    Erik Buell ist nicht mehr bei HD, sondern betreibt Buell als externe, eigenständige und von HD abgetrennte Rennsportfirma weiter, wie auf den einschlägigen Motorrad-Newsseiten zu lesen war.

    Faszinierend, hab ich genau umgekehrt gehört...
    Ist doch schon spannend wie die wieder unterschiedlich schreiben!

    Zur Auferstehung von Buell:
    ICH KANN WARTEN!!! :taetschel:

    Gruss Fige

    Die Betriebserlaubnis erlischt auf jeden Fall nicht, da man öfter die Bohrungen auf das Bike individuell anpassen muss. (War bei meiner Super Duke auch so...)

    Ich habe schon einen Zubehörlenker verbaut, werd mir das mal überlegen und evt bei ner grösseren Inspektion gleich mit in Auftrag geben!

    Mal schauen was die Zeit bringt!

    @ BMW Baden: gib mal bescheid wenn du die Dinger getestet hast!

    Mäse: Ein Zubehörlenker ist nicht ganz das gleiche wie ein selbstgebasteltes Alurohr! Das sind andere Voraussetzungen, DAS würde ich nie machen!!!

    Gruäss us dä Nachbarschaft! :bier

    Fige

    Ich denke nicht, dass Buell für immer Tod sein wird!!

    Buell hat im HD-konzern eine Umsatzbeteiligung von <5% ausgemacht und in den letzten Jahren auch immer schwarze Zahlen geschrieben! Dieses Jahr haben sie auch wieder Meisterschaften gewonnen, das klingt doch nach aufsteigendem Ast!

    HD hat sich von Anfang an angepisst gefühlt, dass Erik in der 1190 R den Rotax und nicht den Evo-Motor verwendet hat! Hätten die mal früher auf Wasserkühlung umgestellt....

    Meiner Meinung nach wird Erik jetzt eine Zeit bei HD arbeiten und wenn die Zeiten wieder besser stehen (wegen der Kreditpleite in USA sind die HD-verkäufe um über 50% zurückgegangen!), wird er ein neues (auf der XB basierendes) Bike herausbringen.
    Natürlich unter dem HD-Namen!

    Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema...

    Gruss Fige

    PS: Wisst ihr wer die erfolgreichste Marke im Rennsport aller Zeiten ist?

    - Genau, Harley Davidson! Über 30 Titel in Serie im Flat Track Racing!

    Hi

    Habe gerade vor einigen Wochen meine Super Duke nach 22000km grinsendes Fahren verkauft!

    Eins habe ich aber während meiner SD-zeit schmerzlich feststellen müssen: Günstig ist KTM auf gar keinen Fall!!
    Ich denke da kommst Du mit der LSL-maske einiges besser weg!

    Welche Dir besser gefällt an der 6N, kann nur Dein Herz entscheiden...

    Gruss Fige

    PS: Wenn du es machst, gib mal Bilder rüber...